Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Kinofreak > Rezensionen

Beiträge von Kinofreak

Kinofreak "saitenschinder" (bei Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
San Andreas
San Andreas

3.0 von 5 Sternen Tut nicht weh, lässiges Popcornkino, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: San Andreas (Amazon Video)
Gut inszenierter Katastrophenfilm mit einigen Highlights, einer ansonsten dünnen und unglaubwürdigen Story, den üblichen Blockbusterübertreibungen und - unwahrscheinlichkeiten - aber egal: für einen Filmabend mit Popcorn reicht es.

Breaking Bad - Die komplette Serie (21 Discs)
Breaking Bad - Die komplette Serie (21 Discs)
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Besser geht Drama / Krimi für mich nicht, 27. Mai 2016
Was soll man noch mehr schreiben? Vielleicht mit "The Wire" die beste Serie aller Zeiten? Wer Krimifan ist, wird sich dieser Geschichte nicht entziehen können, wenn erst mal die ersten zwei, drei Folgen gesehen sind. Suchtgefahr: extrem hoch !

Bosch - Staffel 1 [dt./OV]
Bosch - Staffel 1 [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehm überrascht, 27. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Bosch - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
Eine Serie, die eine komplette Geschichte in mehreren Teilen erzählt, wie in einem langen Kinofilm. Das ist für mich eine begrüßenswerte Entwicklung und hat die Serienform auf ein neues Level gehoben. Gut erzählt, gute Darsteller, am Ende vielleicht etwas zu zügig, aber ok. Die Beziehungsepisoden sind nicht so mein Ding gewesen, aber der ganze Rest kann sich wirklich sehen lassen und sticht für mich als zweites "Hausprodukt" von amazon deutlich hervor und lässt den so gehypten "Man In The High Castle" weit, weit hinter sich. Weiter so !!!

Vun Drinne Noh Drusse
Vun Drinne Noh Drusse

5.0 von 5 Sternen Das ist das 4te BAP-Album - und nicht das 3te..., 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Vun Drinne Noh Drusse (Audio CD)
...und mit "Für Uszeschnigge" (das ist das dritte) der kreative Höhepunkt dieser deutschen Superband. Hier haben wir damals alle Kölsch gelernt dank der tollen Innencover mit Niedeckens handschriftlichen Übersetzungen. Die Songs haben berührt und sie haben eine ganze Schüler- und Studentengeneration mit geprägt, war BAP doch eine der wenigen Bands, die deutschen Rock machte, als es zunächst niemanden interessierte. Ein Meilenstein deutscher Popgeschichte.

Gattaca
Gattaca

5.0 von 5 Sternen Was macht unser Menschsein aus?, 19. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Gattaca (Amazon Video)
Für mich geht dieser Film letztendlich dieser Frage nach, indem er eine eher "funktionale" Menschheit zeigt, die entweder funktioniert oder nicht, also "valid" oder "invalid" ist. In diesem gnadenlosen System erwächst Widerstand zur Überwindung aus Willens- und Entschlusskraft. Menschliche Eigenschaften wie Mut und Grenzgang werden zum Schlüssel und zeigen, was in einem Menschen stecken kann und was uns von solchen Retortenzombies unterscheidet. Der ganze Film ist ein Hohelied auf das Menschsein und auf die Würde des Menschen. Für mich jetzt schon ein Genreklassiker ! Auch Nichtgenrefans sind herzlich eingeladen, da der Film mit seiner Thematik das Genre Science Fiction weit hinter sich lässt.

Better Call Saul Staffel 1 [dt.]
Better Call Saul Staffel 1 [dt.]

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechendes Prequel, 15. März 2016
Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und bin begeistert. Kurzweilig, spannend, augenzwinkernd - aber auch kurze Ausbrüche von Gewalt, die aber bisher nicht so explizit dargestellt sind, jedoch trotzdem durch Mark und Bein gehen, wenn vielleicht die Kamera nicht draufhält, aber man trotzdem hört, was Sache ist und der Rest dann im Kopf stattfindet. Manchmal wirkt es etwas konstruiert, aber meine Güte: es ist schließlich nur ein Film und Unterhaltung und in sofern nehme ich das weder so genau noch so ernst.

Wer "Breaking Bad" mochte, kennt James McGill ja schon und wer den redegewandten Anwalt dort mochte, der wird hier, so glaube ich, auch auf seine Kosten kommen können.

The Man In The High Castle - Staffel 1 [dt./OV]
The Man In The High Castle - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Am Anfang viel versprochen - am Ende wenig gehalten - Achtung: ein bisschen spoiling !, 30. Dezember 2015
Die ersten Folgen fand ich ansprechend und entschloss mich, die Staffel anzuschauen. Begeistert hat mich das Intro und der Seriensong - kinoreif. Ebenfalls kinoreif war über weite Strecken die Ausstattung, die den Zuschauer mit wirklich 1.000en von Details ins Jahr 1962 befördert und San Francisco auch noch wie eine japanische Stadt aussehen lässt - insgesamt auf hohem Niveau sehr gelungen. Die Schauspieler sind spannend und haben jeweils die passende Ausstrahlung.
Die Story fängt gut an, doch mit jeder Folge bleiben viele aufkommende Fragen unbeantwortet und es dreht sich dauernd nur um Beziehungsverwirrungen zwischen den Figuren. Es kommt wenig rüber über die äußeren Umstände, wenig "Pseudohistorizität", zu wenig Fiktion. Ich habe mich auch gefragt, was für eine Art Widerstand hier "kämpft" - ein paar Hansels und auf der anderen Seite USA, Europa, Afrika in Nazihand - wo soll da ein Drehbuch vernünftige Räume für eine gute Story haben? Was müsste sich entwickeln, damit daraus eine "Revolution" wird? Das versucht die Serie dann auch nicht, sondern sie driftet immer mehr in den Misterybereich, in den letzten drei Folgen wird dauernd das Timing krampfhaft bemüht, um Dramatik zu erzeugen - das nervt dann irgendwann ziemlich und es geht auf Kosten der Story, die sich dann auch immer kräftiger vergaloppiert und mit einem völlig wirren Ende aufwartet, das zudem völlig holprig und plump erreicht wird.
Für so eine schwache Story so viel Geld in die Produktion zu stecken ist einfach schade. Da können Idee, Figuren, Darsteller, Ausstattung gut sein wie sie wollen - eine schwache Story bleibt eine schwache Story.
Unterm Strich bekommt der Film die Sterne für die Idee, seine Darstellerung und die schöne Ausstattung. Der Rest ist für mich keinen Stern wert. Wie gesagt: hier wurde in den ersten Folgen viel versprochen und insgesamt wenig gehalten. Schade.

Schändung
Schändung

5.0 von 5 Sternen Gelungene Adaption, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Schändung (Amazon Video)
Den Vergleich Buch/Film finde ich persönlich unsinnig bis dumm. Ein Film ist nun mal ein anderes Medium mit seinen eigenen Qualitäten - und diese wurden hier prima eingesetzt. Carl Mork hätte ich mir etwas älter und Assad kleiner mit Locken vorgestellt - aber was soll's. Sie füllen die Rollen bestens aus. Auch sonst ist der Cast prima, die Atmosphäre düster, die Handlungsschwerpunkte aus dem Buch sind verarbeitet, der Spannungslevel hoch. Der Film hat einige Härten an Gewalt und Sex, die ich so nicht gebraucht hätte, aber es ist verkraftbar - gewiss nicht geeignet für unter 16, ggfs. wäre 18 angebrachter, aber das entscheide nicht ich sondern die FSK....

Layer Cake
Layer Cake

5.0 von 5 Sternen Genialer britischer Gangsterfilm, 28. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Layer Cake (Amazon Video)
Klasse Drehbuch, hervorragende Verstrickungen, Darsteller in Bestform, kongeniale Filmmusik, nicht alltägliche Kamerafahrten - Lob, Lob, Lob. Was soll man das sagen? Anschauen und staunen, dass man diesen Film noch nicht gekannt hat. Klare Höchstwertung - zur DVD kann ich nichts sagen, da ich über Amazon gestreamt habe.

Blackhat
Blackhat

2.0 von 5 Sternen Entäuschung auf ganzer Linie, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Blackhat (Amazon Video)
Nicht nur, das Hacker ghostman aus dem Gefängnis geholt wird, um ratlose Geheimdienste zu unterstützen, nein, er kämpft und schießt auch noch besser, als ausgebildete Agenten und Söldner, er holt selbst die Festplatte aus einem Kernreaktor, will mit dem Oberbösewicht am Ende auch noch Geschäfte machen und entpuppt sich schließlich als skrupelloser Mörder - für wie bescheuert muss ich mich als Zuschauer denn noch halten lassen?
Die Bilder im körnigen Retrolook sind ansprechend, lange Kamerafahrten mit zum 'z hypnotische Bilder, wenn man diese Art Bildsprache mag.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9