Profil für Scheese > Rezensionen

Beiträge von Scheese
Top-Rezensenten Rang: 4.383.070

Scheese "Prog or die!" (Middlefranken)

A Tree Under the Colours
A Tree Under the Colours
Wird angeboten von musik-markt

5.0 von 5 Sternen Italo-Groovy-Prog vom Feinsten!, 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: A Tree Under the Colours (Audio CD)
Ich konnte gar nicht erst glauben, dass so etwas aus Italien kommt. Wer "Yes" mag der ist hier richtig und es ist ein würdiger Nachfolger, absolut! Ich habe mich verliebt in dieses Album. Total perfekt produziert. Toller Sound. I want more!!!!! Kaufen, wer auf geilen retro Prog im modernen Design steht. Sehr melodiös und groovy.

Thorns of Anger
Thorns of Anger

5.0 von 5 Sternen Yeah, German Prog lebt endlich wieder!, 10. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Thorns of Anger (Audio CD)
Wer mit "Pain Of Salvation", "Sylvan" oder "Marillion" etwas anfangen kann ist hier absolut richtig. Ein extrem abwechslungsreiches Album mit teilweise neuen Sounds. Ein absolut eigenständiges Album dass sich erfrischlicherweise vom üblichen Mainstream abhebt. Leider klingt die CD etwas semiprofessionel. Vielleicht sollten sich die Jungs fürs nächste Album einen besseren Produzenten suchen. Da steckt viel mehr drin. Ich bin so froh, dass der Prog in Deutschland endlich wieder auflebt. Zum Leidwesen des Ganzen muss ich sagen, dass ich die Gruppe über ein, unter Insidern bekanntes, Amerikanisches Internetradio entdeckt habe. Hoffentlich kommen die Jungs demnächst einmal in meine Gegend zu einem Konzert. Für eingefleischte Kenner ein "Must Have"! Also kaufen und die Musiker unterstützen!!!