Profil für Dallmayr > Rezensionen

Beiträge von Dallmayr

Dallmayr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ESPRIT Collection Herren Mantel wool mel.coat, Einfarbig, Gr. 52, Blau (DARK NIGHT BLUE 411)

1.0 von 5 Sternen Im Brustbereich zu eng, 10. Januar 2015
Als "ewiger" 52er (= Größe 52 Tragender...) muss ich sagen, dass dieser Mantel besonders im Bereich der Brust, der Schultern und Achseln sehr eng - geradezu beengend und absolut untragbar ausfällt. Die georderte Größe 54 ist erträglich, nur: eine angegebene Sakko-Tauglichkeit hat selbst die 54 mit Sicherheit nicht. Mit den genannten Abstrichen trotzdem toll zu tragen, ein feiner Mantel. Nicht jedoch zum Listenpreis...

20 kompatible Druckerpatronen mit CHIP und Füllstandsanzeige für Canon Pixma IP7250 MG5450 MG6350 MX725 MX925 Patronen kompatibel zu PGI-550, CLI-551BK, CLI-551C, CLI-551M, CLI-551Y
Wird angeboten von Ruck-Zuck UG (haftungsbeschränkt)

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 10. Januar 2015
Zusammen mit dem Drucker habe ich sicherheitshalber gleich dieses 20er-Angebot bestellt und musste heute die erste (große) schwarze Patrone ersetzen. Seither ist das Kopierergebnis verheerend, anbei Beispielfotos (Bild 1 1:1-Kopie mit Canon, Bild 2 Canon-Scan und Ausdruck auf Samsung-Laserdrucker). So richtig weiß ich nicht, ob ich nun die anderen Patronen überhaupt noch testen soll oder gleich in die Tonne werfe. Mein erster Reinfall bei Nachbau-Tintenpatronen überhaupt. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 10:10 PM CET

Netzwerkkabel CAT6a CAT 6a | S-FTP | grau _ 5 Stück | 1,0 Meter | doppelt geschirmt - GHMT zertifiziert | PIMF | 500 MHz | 4x2xAWG26/7 (7 x 0.16mm²) Kupfer CU | Halogenfrei | kompatibel zu CAT 5e / CAT 6 / CAT7 | 10/100/1000/10000Mbit/s | für Switch, Router, Modem, Patchpannel, Access Point, Patchfelder
Wird angeboten von 1a-Produkte-Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Beim nächsten Mal wieder, 10. Dezember 2014
Die Kabel hinterlassen einen sehr hochwertigen Eindruck und "tun, was sie sollen". Bei Bedarf werde ich zielgerichtet nach diesem Hersteller und Anbieter suchen - einfach top!

Twisted Veins 3ACHB10 3 Stück 3m HDMI Hochgeschwindigkeits Kabel mit Hochwertigem Gewebe Mantel (pack enthält drei 1m und ein 3m Kabel) + Winkel Adapter und Klett Kabelbinder (Neueste version unterstützt Ethernet, 3D und Audio Return)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 10. Dezember 2014
So wünsche ich mir Ware: sinnvoll, durchdacht, top Qualität! Die Kabel hinterlassen einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck und, ehrlich, was bitte ist so schwer, einem Kabelset so einfache Centartikel wie Klett-Kabelbinder beizulegen? Hier sind sie beigelegt inkl. praktischer Winkelstecker - danke, danke, danke!

LICHT-TREND / LED Tischleuchte / 6W LED dimmbar / 60cm / Chrom
LICHT-TREND / LED Tischleuchte / 6W LED dimmbar / 60cm / Chrom
Wird angeboten von Licht Design Skapetze

3.0 von 5 Sternen Schön hell, 10. Dezember 2014
Ein großes Paket, erstaunlich leicht: die Lampe traf sehr gut verpackt hier ein. Was beim Kauf nicht recht klar war (mir zumindest nicht), ist der Punkt, dass die LED-Leiste in der Lampe vermutlich nicht austauschbar ist und im Falle eines Defekts die ganze Lampe entsorgt werden muss.
Die dreistufige Dimmbarkeit geht von sehr hell über mittlere Helligkeit bis hin zu "geht so". Irritierend ist, dass die Lampe sich von selber anschaltet, sobald sie mit dem Stromnetz verbunden ist: die Lampe ist als Schreibtischleuchte an einer schaltbaren Steckdose angeschlossen. Schaltet man die Steckdose ein, "feuert" die Lampe mit größter Helligkeit los und man dimmt erst einmal ab oder schaltet die Lampe ganz aus. Beim nächsten Steckdose-aus/-an beginnt es von vorne...
Die Zuleitung und das Netzteil sind aus transparentem Kunststoff, d. h. man sieht sowohl die metallenen Kabel als auch die Innereien des Netzteils.

ZyXEL ES1100-16 Fast-Ethernet-Switch 16x 10/100 desktop
ZyXEL ES1100-16 Fast-Ethernet-Switch 16x 10/100 desktop
Wird angeboten von Innet GmbH

2.0 von 5 Sternen Tut fast alles, was er soll, 10. Dezember 2014
Der Switch löste einen 8er von TP-Link ab, da die heimatliche Aufrüstung voranschritt. Seit dem Wechsel startet ein am Switch angeschlossenes NAS von DLink nicht mehr automatisch, sobald es Strom bekommt (NAS, PC und Drucker sind über eine schaltbare Steckdose verbunden). Da es herzlich wenig Einstellmöglichkeiten am Switch gibt (konkret: keine...) und es vor dem Wechsel funktioniert hat, schiebe ich es auf den Switch. Und: ein vorher "häufig fehlerfrei" arbeitendes Backup-Programm von Paragon steigt seit dem Wechsel häufig einmal beim Backup mit Fehlermeldungen aus - hier tippe ich als langjährig von Acronis und Paragon verärgerter User eher auf irgendwelche Windows-Updates. Fazit: im Großen und Ganzen tut er, was er soll. Wem die beschriebene Power-on-Funktion nicht wichtig ist, der kann zugreifen - mir bleibt nun nur, eine Taste mehr zu drücken (und ein NAS hat man i. d. R. nicht zentral bzw. griffbereit stehen...).

Canon Pixma MX925 All-in-One Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz

1.0 von 5 Sternen Doch, man kann Gutes schlechter machen..., 10. Dezember 2014
Als treuer Canon-Multifunktionsgerätenutzer (erst MFC660, dann MX885, nun MX925) bleibe ich rat- und mutlos zurück... Nachdem ein entnervter Faustschlag den vorherigen MX885 von Canon wegen des allseits bekannten ADF-Einzugsproblems in's Jenseits beförderte, musste Nachschub her und, siehe da, es gab den MX925! Ich kann all' die angesprochenen Mängel aus anderen Rezensionen nur schmerzlich bestätigen. Er verbraucht noch immer extrem viel Tinte, ist beim Duplex-Scan langsamer als der Vorgänger, langwierige Wartungsvorgänge zu den unpassendsten Zeitpunkten (Mal fix etwas kopiert? Denkste...) rauben den letzten Nerv, die Scan-Software erschwert zügiges und vor allem kontinuierliches Arbeiten bis zur Unmöglichkeit (einfach mal probieren, hintereinander Dokumente als Duplex- und als einseitiges zu scannen, zur "Verunmöglichung" vielleicht noch mit verschiedenen Auflösungen...) und der Duplex-Scan an sich dauert ewig. Der nun nicht mehr vorhandene hintere Papiereinzug (er wurde nach unten verlegt) brachte ein weiteres Problem zu Tage: im Gegensatz zum Vorgänger druckt er nun keine Grußkarten im Format 105x145mm mehr! Die Folge war eine im Drucker-Nirwana verschwundene Grußkarte und die totale Diensteverweigerung ("Zur Beseitigung lesen Sie im Bedienerhandbuch nach") - der Drucker musste nahezu zerlegt werden, um diese Karte ans Tageslicht zu befördern.
Ich mag nicht mehr, Canon, ehrlich nicht mehr. Auch wenn ihr damit nicht alleine seid: ich will kein friendly Fire mehr.

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

2.0 von 5 Sternen Es ist weg!, 14. September 2014
Ein wenig oft bei James Bond geräubert, eine Prise Jackie Chan, etwas "Keine halben Sachen, Teil 2" und jede Menge Pyro: während in Teil 1 Marvin (John Malkovich) paranoid erschien und Recht behielt, Morgan Freeman (in R.E.D. 2 nicht mehr dabei) den ruhigen Mitstreiter und Helen Mirren ladyhaft die Killerin gab, Bruce W. leicht verliebt trotz Überblick in den Schlamassel schliddert und ihn letztlich löst, ist Teil 2 nicht einmal ein müder Abklatsch geworden. Popcorn raus, damit es nicht langweilig wird und wenigstens die Kaumuskeln beschäftigt sind. Marvin behält noch immer Recht, verlor aber seine Paranoia, die unsägliche C. Zeta-Johnes muss eine wankelmütige Russenagentin geben, Bruce W. ist nur noch verliebt und, ja, Helen Mirren bleibt die Lady und zum Glück gibt es Anthony Hopkins in vielen Facetten. Aber: es ist weg - das Augenzwinkern des 1. Teils, das überraschende Moment, das durchgängig gut unterhaltende Kino.

Haglöfs ROC ICON 491790 Herren Trekking- & Wanderschuhe, Mehrfarbig (MAGNETITE/GRANITE 2EF), EU 44(UK 9.5)

5.0 von 5 Sternen Mit tränenden Augen zurück an Amazon..., 22. August 2014
Ein toller Schuh mit toller Sohle von Vibram. Während er am linken Fuß ideal passte, war er für den rechten viel zu klein - eine Streuung in der Produktion? (Nein, sooo große Unterschiede in den Längen meiner beiden Füße gibt es nicht...)
Der Käufer möge vielleicht berücksichtigen, dass der Schuh bei mir im oberen Fersenbereich das Gefühl von nicht optimalem Halt hinterlässt und bei vorhandenen Problemen mit der Achillessehne wiederum einen unangenehmen Druck an dieser Stelle ausübt.

Haglöfs HYBRID 495540 Herren Outdoor Fitnessschuhe, Mehrfarbig (MAGNETITE 2AT), EU 44 2/3(UK 10)

3.0 von 5 Sternen Fällt deutlich zu klein aus..., 22. August 2014
Schade. Ein guter Schuh mit einer Sohle von Asics für trockenes Wetter (nicht für Regen geeignet, da durchlässige Einsätze in den hinteren Seiten eingearbeitet sind), aber deutlich zu klein. Ich empfehle, mind. eine halbe Nummer größer zu ordern (ich benötige je nach Hersteller Größe 44 - 44,5 und war hier mit der 44 2/3 deutlich zu knapp dran; allerdings war ein ebenfalls bestellter Haglöfs Roc Icon mit Größe 44 wiederum passgenau für links und deutlich zu klein für den rechten Fuß...). Es kommt auf den Schuh an, worauf sonst :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5