Profil für conni köpp > Rezensionen

"Schwarzer Adler über mir!": Tagebuch eines Unfalls
"Schwarzer Adler über mir!": Tagebuch eines Unfalls
von Karin Brose

5.0 von 5 Sternen es berührt, 21. April 2015
ich war in der glücklichen lage, es lesen und sprechen zu dürfen. und es hat mich berührt. es ist authentisch und ehrlich, auch wenn ich denke: niemand muss mit seinem alter schummeln! :-)
[...]

Schlagsahne auf Schokoladenkuchen: Pilgergeschichten von einer, die sich der Kunst erinnert, das Leben zu leben
von Kristina Hippe

5.0 von 5 Sternen Backgeschichten des Lebens!, 4. April 2015
Keine Backrezepte, sondern eigene Lebensgeschichten, der Titel erklärt sich schnell von selbst: "...die Rezeptur meines Lebens, das für mich wie ein Schokoladenkuchen ist. Wenn auch nur ein Wort, eine Zeile, ein Absatz, eine Geschichte Dich berührt, Dich dazu bewegt, Dich selbst neu zu entdecken, ist mir das die Schlagsahne auf Schokoladenkuchen. ...“
Die Geschichten - Lebensetappen, Augenblicksaufnahmen, Gedanken- und Gefühlsstimmungen um Liebe, Einsamkeit, der Suche nach sich selbst, dem Platz und Sinn im Leben. Selbstkritischer Prüfstand, Hinterfragen und dem Apell, es ihr doch gleich zu tun! Emotional und rational gleichermaßen, auf den erhobenen Zeigefinger verzichtet die Autorin aber. Mut und Verletzlichkeit - stark und schwach zugleich.
Kurze Geschichten, die Lust auf den eigenen Schokoladenkuchen machen, der wiederum aber auch erst einmal verdaut werden muss. Die Tiefe der Geschichten hinterlässt Spuren, weil sie eben tiefer gehen. Und es ist ihr Stil, der außergewöhnlich ist. Also nichts von der Stange, aber doch einfach im Zugang und voller Kraft und Authentizität. Man liest nicht nur, man steckt schon mitten drin! Ein verdammt ehrliches Buch. Und nicht ohne Leichtigkeit und Lebensfreude, trotz der Spiegel, die einem liebevoll vorgehalten werden. Im Ganzen lässt dieses Buch also aufwühlen, träumen und fliegen - bevor man gemeinsam mit der Autorin sanft auf dem Boden fällt und aufgefangen wird.
Guten Appetit - am Leben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2015 5:23 PM MEST

Lust auf dich
Lust auf dich
von Fabio Volo

5.0 von 5 Sternen lust, die durch die seiten fließt...., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lust auf dich (Broschiert)
das cover ist hässlich, dachte ich - und ließ mich dann doch drauf ein, auf die empfehlung meiner buchhandlung!
ich wurde nicht enttäuscht und lese - mit stift bewaffnet - mich durch die seiten. ich eile, weil ich es kaum erwarten kann, ich krieche in die geschichte und erleide sehnsüchte wie jede andere leserin wohl auch! ich unterstreiche sätze, die mich sprachlich und inhaltlich sehr berühren. - noch stecke ich auf s. 170, aber ich konnte nicht länger warten, dieses buch hier zu empfehlen!
ich schreibe selbst bücher, ich kriege lust, zum 4. mal die feder zu schwingen. und dass ein MANN dieses buch schrieb, finde ich umso unglaublicher ----- eine tolle mischung aus gegenwart und zeitreise durch die tagebuchaufzeichnungen einer frau. voller sehnsucht. voller mut. mille grazie!

Weiblich, 40, plötzlich Single: Meine Suche nach dem neuen Mann fürs Leben
Weiblich, 40, plötzlich Single: Meine Suche nach dem neuen Mann fürs Leben
von Maria Klein

5.0 von 5 Sternen immer auf die liebe...., 2. April 2014
Hamburg, Hochburg der Singles....und niemand will es bleiben. Kaum noch ein Thema, das nicht die Liebe, die Sehnsucht und das Suchen im Fokus hat. Und verständlich - und darum ist es auch mal unterhaltsam, eine vom Fach auf die Suche zu schicken - sie zu begleiten, zu lachen, zu bemitleiden, aber auch zu beneiden, für den Mut, einfach wieder an den neuen Anfang zu glauben. Wir haben in der Freundinnenrunde schön diskutieren können. Fazit: es geht immer weiter - aber bis dahin ist es auch nicht schlimm, allein zu sein. Das Leben ist bunt genug, nicht Trübsal zu blasen und sich immer wieder neu überraschen zu lassen, wenn wir es in die Hand nehmen!

Mami to go: Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit
Mami to go: Die wichtigsten Checklisten für Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit
von Silke R. Plagge

5.0 von 5 Sternen nice to have, 13. Januar 2014
was ist wichtig.... was brauche ich.... was kaufe ich..... welche gedanken zu welchem thema..... aufgeregt sind mamis immer, aber lange romane wollen sie auch nicht immer lesen. hier - knapp und auf den punkt gebracht. vergessen wurde nichts. habe ich gern verschenkt!
danke! conni (autorin "endlich aufgeräumt")

Vakuum
Vakuum
von Lukas Jüliger

5.0 von 5 Sternen rendezvous mit der beklemmung., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vakuum (Broschiert)
düster. still. beklemmend. grau in grau, die zeichnungen. die sprache laut, trotz wortkargheit. sehnsüchtig. begehrend. suchend. hinterlässt seltsame spuren. danke an REPRODUKT für die begegnung mit diesem comic besonderer art!
danke an autor und verlag!
(conni köpp, autorin von FRANNYS REISE)

Asoziales Wohnen: Hinter jeder Tür eine eigene Vorstellung von Leben
Asoziales Wohnen: Hinter jeder Tür eine eigene Vorstellung von Leben
von Dirk Bernemann

5.0 von 5 Sternen alles andere als WOHNKOSMETIK, 18. Oktober 2012
ich war von stunde 1 einer seiner größten fans. seine sprachakrobatik, seine geniestreiche, seine hinterhältigkeit im beobachten, seine detailtreue, witz, esprit, schärfe, charme... dieses buch ist für mich als WOHNKOSMETIKERIN wieder mal ein beweis mehr, warum ich arbeite, was ich arbeite. genau jene vergrauten gardinen mit verblasster goldkante von den schienen zu reißen, den wänden den tristesse-anstreich zu nehmen, den bewohnern aus räumen ein zuhause zu zaubern.
ich bin noch nicht einmal ganz durch, ich sauge seine worte auf, seine protagonisten... weiß nicht, ob ich mitleiden soll oder bei ihnen allen an die tür klopfen, um mich ihnen anzubieten.
aber das ist auch deutschland. wir kennen diese menschen nicht, aber können ihre existenz beschreiben. beschreien.

volle 5 stern-zahl!

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
von John Strelecky

5.0 von 5 Sternen wie sähe die welt aus, wenn jeder, 16. Juni 2012
SO ein chef wäre?
ich genieße dieses buch in den endzügen! es ist großartig! die welt gibt menschen wie den THOMAS zu schnell und viel zu früh her. umso mehr danke, dass es einen kleinen nachlass in form des buches gibt.
es berührt mich sehr. es motiviert mich sehr. auch ich will eine beste chefin werden! :-)

constanze köpp, autorin FRANNYS REISE

Anna & Elvis: Die Geschichte einer wunderbären Liebe
Anna & Elvis: Die Geschichte einer wunderbären Liebe
von Richard Christian Kähler

5.0 von 5 Sternen seeeehr süß! zuckerhaft umgesetzt!, 3. März 2012
der mensch braucht ab und an ein wenig kitsch! und ein paar träume! in diesem fall gehts um die große liebe. protagonisten: 2 teddys in der großen weiten welt. ein mix aus fantasy & realität (fotos) - typische szenen, einfach zum lachen. und zum nachdenken. lyrisch gereimt.
sehr süß - ich wollte es verschenken, muss es nun aber doch behalten!

(autorin "frannys reise")

Die Kunst, aufzuräumen
Die Kunst, aufzuräumen
von Ursus Wehrli

4.0 von 5 Sternen sehr gelacht!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, aufzuräumen (Gebundene Ausgabe)
Eine völlig neue Sichtweise, aufzuräumen. Ich selbst bin AufräumCoach, aber mit dieser Leichtigkeit bin ich die Sache mit meinen Kunden nie angegangen.
Die Frage bleibt - passierte das alles in echt, dann wäre am Ende natürlich mehr Chaos auf der Welt, als Menschen je anrichten würden!

Trotzdem: schräge Idee! Danke!
Constanze Köpp, Autorin "Die Kunst des Aufräumens"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5