Profil für Reds > Rezensionen

Reds

Mitgift
Mitgift

2.0 von 5 Sternen Mitgift ein trauriges Album, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mitgift (Audio CD)
Wie viele Fans habe auch ich mich sehr auf das neue Album gefreut Und wurde leider enttäuscht.
Die Gitarren klingen tief wie nie, was zur Folge hat, dass auch Eric tief wie nie singt. Hmm
Anstatt der gewohnt melodiösen Strophen gibt es oft nur eine Art tiefen Sprechgesang auf weite Strecken und einen auf Hymne getrimmten Refrain. Durch die Gitarrentiefe gehen viele coole Riffs einfach unter und es schrammelt einfach vor sich hin.

Es fehlen die eingängigen Melodiebögen, die ich immer in den Songs geschätzt habe. Auch nach dem 10. Durchgang bleibt wenig hängen.
Die Texte sind naiv bis peinlich umgesetzt, muss man nimmer auf immer reimen? Ich weiss es nicht, es klingt komisch und lächerlich
Oder bei der grausamen Schwester, das ja eigentlich ganz gut losgeht, bis die arme Schwester tot am Strand liegt.und dann bauen sich 2 Musiker, die des Weges lang gehen eine Harfe aus ihrem Bein und den Haaren? Also ich bitte euch, das ist doch kompletter Schwachsinn. ( Das Bild das in meinem Kopf dann entsteht, nimmt dem Stück jegliche Ernsthaftigkeit *g*)

Ich vermisse komplett die Tiefe von Bodenskis Texten, war immer ein grosser grosser Fan davon. Das hintergründige Schmachten von *die Rose im Wasser*, oder *Element des Verbrechens* um beim Thema zu bleiben.
Auch das umstrittene Engelskrieger das ja musikalisch in diese Richtung geht, war textlich gesehen ein Meisterwerk: nicht auf den ersten Blick zu durchschauen, aber mit viel Tiefgang

Allein der Weidengarten ist in textlicher Hinsicht nicht misslungen, geht allerdings musikalisch etwas lahm zugange.

Anspieltipps:
das musikalisch wie harmonisch sehr interessante Warte Warte:
Wenn man sich vorstellt, dass ein Opa seinem Kind eine Gruselgeschichte erzählt, dann geht der Werwolftext gerade so ;-)

Mein Kaptän: Das Anfangsriff ist der Hammer.

Alles in allem: Liebe Subways das könnt ihr besser... lieber etwas mehr Zeit nehmen, für die Texte und die Melodieführung

PS.
Ich bleibe trotzdem Fan
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 4:15 PM MEST

3 in 1 Stimmgerät Tuner Metronom Chromatisch Gitarre Bass + 2 Batterie mit Clip
3 in 1 Stimmgerät Tuner Metronom Chromatisch Gitarre Bass + 2 Batterie mit Clip

1.0 von 5 Sternen Schrott, 17. März 2014
es hat schon nicht funktioniert, als ich es bekommen habe... Nach einigen Mails, bei denen ich immer wieder aufgefordert wurde ein Foto des Defektes zu schicken, ( hab ich nicht gemacht) und meiner Beharrlichkeit, das Ding zurückschicken zu wollen, hat der Verkäufer den Auftrag storniert, und ich hab mein Geld zurückbekommen.Die Entsorgung, oblag mir.

Naja letztendlich hab ich mein Geld wieder, würde aber trotzdem nichts mehr bei dem kaufen. Meine Nerven brauch ich für wichtigere Dinge.

Wii Party - [Nintendo Wii]
Wii Party - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

1.0 von 5 Sternen nur für die Allerkleinsten, 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Party - [Nintendo Wii] (Videospiel)
sehr enttäuschend, hab es jetzt mit meiner Tochter ausprobiert und muss sagen, dass der Preis den Inhalt in keinster Weise rechtfertigt. Wenn man zu zweit spielt, hat man oft noch 2 Miis dabei, die man nicht wegmachen kann und die machen das Spiel lang und langweilig, wer will schon, einem Wii- Mii ständig beim Spielen zuschauen.

Die Spiele sind debil und für Kinder über 10 einfach viel zu langweilig.

Als Party Spiel für gemischte Runden, also Erwachsene und Kinder, nicht geeignet.

Partygefühl gleich null...

Dieser Kauf hat mich echt geärgert.

Das Mitternachtskleid: Ein Märchen von der Scheibenwelt
Das Mitternachtskleid: Ein Märchen von der Scheibenwelt
von Terry Pratchett
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Schade, 19. November 2013
Nun ich hab keine Rezessionen gelesen, sondern erst das Buch bestellt und angefangen, wie immer hocherfreut was neues über die Hexen der Scheibenwelt gefunden zu haben. Schon auf den ersten Seiten fiel mir auf, dass es anders ist, als die anderen Terry Pratchett Bücher.
Der Sprachwitz fehlt völlig, und man quält sich durch die Seiten.
Als ich hier nun lese, dass es einen anderen Übersetzer gibt, wird mir vieles klar. Schade, ich war immer ein Fan der Scheibenwelt, werde aber keine Bücher mehr lesen, wenn sie so übersetzt sind wie dieses hier. Es fehlt der intelligente Witz( wie bei Lords und Ladies, oder Total verhext, Mac Best usw.), der Schreibstil ist komplett anders und eher albern als witzig.

Ich bin weder ein Experte in Sachen Terry Pratchett, noch einer was die wohl verschiedenen Übersetzer angeht. Ich bin nur Nutzer und gern Leser, und was es hier zu lesen gibt, gefällt mir nicht.

Werd in Zukunft jetzt drauf achten wer die Bücher übersetzt, denn so ist es leider kein Vergnügen.

Fridolins Weihnachtsalbum: Leichte Weihnachtslieder für 1 oder 2 Gitarren
Fridolins Weihnachtsalbum: Leichte Weihnachtslieder für 1 oder 2 Gitarren
von Hans J Teschner

3.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen bedingt, 21. Oktober 2013
Nicht das beste Weihnachtsalbum für Gitarre, aber für Anfänger durchaus zu empfehlen. Mir fehlen einfach die Weihnachtsklassiker, wie Stille Nacht, Süsser die Glocken nie klingen, oder Jingle Bells. Dafür sind einige Stücke dabei, auf die könnte man gut verzichten z. B. Quem pastores laudavere, oder När juldagsmorgon glimmar. Das sind Stücke die sind weder kindgerecht, noch gehen sie besonders leicht ins Ohr, und als Gitarrenlehrer muss ich sagen, die Kinder spielen diese Stücke meist nicht sonderlich gerne.;-) Die zweite Stimme ist harmonisch manchmal etwas komisch gesetzt, und klingt hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig.
Dass die Stücke im hinteren Teil nochmals als Solostücke für fortgeschrittene Gitarristen zu finden sind, finde ich sehr schön, garantiert es doch auch für das zweite oder dritte Weihnachtsfest mit der Gitarre noch genügend Spielspass.

Inner Silence
Inner Silence

5.0 von 5 Sternen Neues von der Female Frontet Metal, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Inner Silence (Audio CD)
sehr gutes, erstes Album von Envinya. geht in die Richtung Nightwish mit Gesang von Annette Olsen, allerdings oft härter... die Riffs erinnern an In Flames oder Metallica, gepaart mit powervollem Frauengesang. Zündet vielleicht nicht beim ersten Mal anhören, hat für mich aber absoluten Ohrwurmcharakter bei mehrmaligem Anhören. Wer auf kraftvollen Frauengesang mit zündenen Riffs und einprägsamen Melodien steht kann hier ruhig mal reinhören.

100 Hits - Simply The Best - Songbuch: Die besten Songs aus Pop, Rock, Stimmung, Evergreens, Schlager und Oldies
von Helmut Hage
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ein Buch nicht nur für Keyboarder, 20. Januar 2013
100 Hits simply der Best, enthält viele gängige Hits, die zum Teil zu leicht gesetzt sind. Deshalb stimmen auch die Einleitungen der Stücke manchmal nicht mit den originalen überein. ( z. B. bei Hotel California). Ärgerlich auch, dass es von diesem Songbook mehrere Versionen gibt, was das Zusammenspiel mit anderen schwierig macht, wenn der eine Stücke in seinem Heft vorfindet, die der andere nicht hat. Das müsste man wirklich deutlicher kennzeichnen.

Die Stücke sind mit Gitarre und Keyboard sehr gut spielbar, die Strophen der Lieder sind komplett notiert, was das Mitsingen leicht macht.
Einige Hits, sind einfach fürs Keyboard nicht geeignet und klingen deshalb trotz richtiger Ausführung nicht gut, ( alle Lieder bei denen viel Sprechgesang dabei ist, da wirkt das monotone Gehämmer auf einer Taste einfach nicht schön)

Vielleicht wäre eine Anregung mal für die Herausgeber solcher Bücher, auf die Spielbarkeit der einzelnen Songs für bestimmte Instrumente zu achten. Die meisten Kinder spielen doch erst mal alleine oder zu zweien, und da sind dann eben nicht alle Stücke dafür geeignet, was sehr schade ist, denn man bezahlt ja für alle mit.

A la Carte
A la Carte
Wird angeboten von Media-Welt

4.0 von 5 Sternen der erste richtige Volltreffer der EAV, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A la Carte (Audio CD)
einer meiner Lieblingsscheiben von der EAV. Da sind sie noch richtig knackig, frech und frisch, nicht so aufgesetzt lustig, wie später an mancher Stelle. Auch musikalisch noch nicht so durchproduziert sondern eher ein klarer rauer Sound, der die Lieder aber authentisch macht.
Anspieltipps:
Heavy Metal Pepi
Aloahe
Guru

Century Child
Century Child
Wird angeboten von MIETES ONLINE SHOP

5.0 von 5 Sternen Nightwish wie man es kennt und liebt, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Century Child (Audio CD)
Wieder mal eine klasse Scheibe von Nightwish, die ich erst jetzt entdeckt habe. Die Songs gefallen mir ausgesprochen gut, sind toll produziert und komponiert, begeistern bei jedem Durchhören neu.