Profil für Jeninga > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Jeninga
Top-Rezensenten Rang: 886.767
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Jeninga

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Advanced Programming in the UNIX Environment (Addison-Wesley Professional Computing Series)
Advanced Programming in the UNIX Environment (Addison-Wesley Professional Computing Series)
von W. R. Stevens
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 62,33

5.0 von 5 Sternen Einzigartig wie V1, 3. Mai 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Da sich in den letzten 15 Jahre dann doch etwas getan hat in der IT, auch bei Unix (und Linux), war es an der Zeit für einen "Upgrade". So weit ich es gelesen habe (ich kenne ja die erste Ausgabe, also muss ich nicht gleich alles lesen, sondern nutze es als Nachschlagewerk) wurde das Niveau der ersten Ausgabe beibehalten. Ich bin davon überzeugt, dass Herr Rago die Arbeit von Herrn Stevens mindestens so schätzt wie ich. Zur Illustration: Auch die erste Ausgabe des Buches, inzwischen etwa 20 Jahre alt, ist in vielen Fällen immer noch wertvoller und informationsreicher als viele der modernen Bücher die zu dem Thema herausgebracht werden.


Elliptic Tales: Curves, Counting, and Number Theory
Elliptic Tales: Curves, Counting, and Number Theory
von Avner Ash
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 22,95

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hätte es dieses Buch doch bloß früher gegeben, 3. Mai 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Als ich meine Diplomarbeit, Punkte Zählen auf Elliptischen Kurven, geschrieben habe, hätte mir das Buch definitiv etwas gebracht gehabt, auch wenn es nicht so sehr in die Tiefe geht. Aber das eine oder andere Aha-Erlebnis gab's dann doch noch. Einfach Kleinigkeiten die "die Sache rund machen". Aber auch jetzt, Jahre später, macht es Spaß das Buch zu lesen. Nicht so kompliziert, dass ich mit meinen angestaubten Kenntnissen verloren bin, aber präzise und ausführlich genug für ein angenehmes "ah ja, so war das :-)". Nicht geeignet für Laien, aber durchaus lesbar und interessant für Leute mit mathematischem Hintergrund.


Seite: 1