Profil für Heiko Thurat > Rezensionen

Beiträge von Heiko Thurat
Top-Rezensenten Rang: 1.907.298

Heiko Thurat "medianetix" (Heppenheim)

Westmark 62332260 Hamburgermaker
Westmark 62332260 Hamburgermaker

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - Saubere Entnahme der Patties, 25. August 2014
nachdem ich meine ersten Patties mit diesem Produkt erstellt habe, frage ich mich ernstlich, wie die anderen das Fleisch entnehmen wollen, denn diese Einlage ist der Clou: Mit ihr bekommt man den Pattie heraus, ohne dass er zerbröselt.

Zudem ist der Maker leicht zu reinigen und der Kunststoff macht einen hochwertigen Eindruck. Gummifüße sorgen für einen guten Stand.

Shell-Skript-Programmierung
Shell-Skript-Programmierung
von Patrick Ditchen

5.0 von 5 Sternen Mein Durchbruch beim Thema Shell - endlich!, 18. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Shell-Skript-Programmierung (Taschenbuch)
Hatte bereits mehrere erfolglose Anläufe unternommen, einfachere Shell-Skripte zu schreiben und bin dann immer wieder auf PHP oder Python ausgewichen. Dank dieses Buches habe ich in kurzer Zeit meinen Durchbruch geschafft und Skripte geschrieben, die ich bislang mit PHP oder Python gelöst habe - notgedrungen.

Man spürt dem Autor die Praxiserfahrung ab. Auf Fussangeln (an denen ich früher hängengeblieben bin) wird hingewiesen und die Beispiele sind aus der Praxis gegriffen. Besonders hilfreich waren auch die Hinweise auf die Unterschiede der Shells (bash, sh, ksh).

Einzig das 200-seitige Kapitel über die veralteten Shells csh und tcsh hätte man sich bei den über 800 Gesamtseiten schenken können. Ein Griffregister oder farbige Kapitelmarkierung im Schnitt hätte die "Benutzerführung" spürbar verbessert. Das tut dem hervorragenden Inhalt aber keinen Abbruch und eshalb gibt es von mir die volle Punktezahl.

Be different: Wahre Liebe wartet ... Du bist es wert!
Be different: Wahre Liebe wartet ... Du bist es wert!
von Michael Müller

5.0 von 5 Sternen Deutschlands Joshua Harris "Ungeküsst und doch kein Frosch", 27. Juli 2004
Diese Buch ist meiner Meinung nach ein echtes „Muss" für jeden Teenager. Ganz einfach deshalb, weil Michael Müller hier ein glaubhafter Perspektivenwechsel zum Thema Nr. 1 gelingt. Ohne erhobenen Zeigefinger zeichnet er zeitlose Positionen in einer Zeit der Beliebigkeit auf. Das Kapitel „Fairplay" ist jedem eine Hilfe der Antworten sucht die sich nicht nur in „was darf ich" oder „was darf ich nicht" erschöpfen.
Kleine Details werden bildhaft formuliert, Kostprobe: „Samstagmorgen ging es dann in die Fußgängerzone zum »Einkauf«. Lange genug zu Hause präpariert, dann ein letzter prüfender Blick in das Schaufenster des benachbarten Gemüsehändlers - es stimmte alles. Unter klarem Himmel kam ihre textilarme Sommerkollektion einwandfrei zur Geltung. Für sie verwandelte sich die Fußgängerzone in einen Laufsteg. Um sie herum tasteten Männeraugen ihren Körper wie ein Scanner ab...."
Keine Frage, der Autor leitet seine Gedanken - Kein Sex vor der Ehe - aus biblischen Richtlinien ab. Das geschieht nicht nur nachvollziehbar, sondern weckt Interesse die vielen Gedankenanstösse mit Freunden zu diskutieren oder selber weiterzuentwickeln. Motto: Statt Anpassung um jeden Preis, die Enwicklung einer eignen Perspektive für mein Leben suchen. Mir hat das Buch weitergeholfen.