Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für opto > Rezensionen

Beiträge von opto
Top-Rezensenten Rang: 1.022.253

opto

HooToo Shuttle USB-C Hub mit drei USB 3.1 Gen 1 Anschlüssen, SD Kartenleser (Stromversorgung für Typ-C Aufladung, Plug und Play, Aluminiumlegierung) für neues MacBook und Chromebook Pixel
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

3.0 von 5 Sternen Laden am HP X2 geht nicht, Festplatte wird nicht immer erkannt, 28. Mai 2016
Kopiergeschwindigkeit zw. SD Karte und Tablet oder USB 3 Festplatte sehr gut (wenn externes Netzgerät angeschlossen)

Ohne externes Netzgerät wurd Toshiba USB3 2.5 inch Festplatte öfters ausgeworfen. Nicht brauchbar so.

Manchmal wird sogar USB Stick ohne externes Netzgerät nicht erkannt. Optisch sieht das Teil gut aus, aber funktioneiren wäre besser.

Das Laden des HP X2 geht nicht, es ist aber auch nicht explizit als möglich aufgeführt (inzwischen gibt es auch einen Herstellerkommentar dazu).

Um einigen Mitschreibern zu folgen: die Verpackung war "hyperwertig". Dumm nur, dass ich die entsorgen würde, wenn ich das Teil behalten hätte. 5 oder 10 EUR Preisvorteil hätte mich da eher beeinfruckt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 6:29 AM MEST

Hama microSD-Kartenleser (geeignet für Smartphone/Tablet, USB 3.0, passend für microSD/HC/XC, mit Schutzkappe) schwarz

5.0 von 5 Sternen fasst 200 GB auf winzigem Raum, 28. Mai 2016
habe eine 200 GB Karte drin und bin mit technischer Funktion sehr zufrieden. Ist fast "zu klein", habe manchmal Sorge, dass ich es aus der Hosentasche verliere.
Gleichzeitig: im Vergleich zur Grösse von USB Festplatten unschlagbar. Endlich am Tablet viel externe Daten zugreifbar haben, ohne dass eine Festplatte am Kabel hängt und herunterfallen kann. Oder ein herausstehender USB Stick abbricht und den Port beschädigt.

Anker Premium USB-C Hub mit Power Delivery, 3 USB 3.0 Ports, 1 USB-C Ladeport, Aluminiumgehäuse für das neue MacBook und ChromeBook Pixel
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen erkennt Festplatte nur mit ext. Netzgerät, kann HP X2 10inch tablet nicht laden, "pfeift", 28. Mai 2016
habe es gekauft, damit ich mein HP X2 convertible tablet laden kann, während ich USB C benutze (bzw. die USB 3 Ausgänge des Adapters) - das funktioniert nicht. Das Ladegerät wird nicht erkannt. Wie ich inzwischen gelesen habe, könnte dies an HP liegen - eine webseite berichtet, das das Tablet nur lädt, wenn es das Originalnetzgerät erkennt. Das habe ich zwar benutzt, aber wahrscheinlich leitet der Adapter irgendein Signal nicht weiter, das das Tablet braucht, um das Originalladegerät zu erkennen.

Beim ersten anstecken "pfeift" der Adapter mit hohem Ton. Abziehen, neu anstecken, dann ist das weg.

Eine externe Festplatte (Toshiba, 2.5 in, USB 3) wird nur mit externem Netzgerät erkannt. Die erkennt sogar der USB 2 direkt am Tablet, aber der USB C mit Adapter nicht. Vielleicht brauchen Adapter+ Festplatte zu viel Strom, oder der USB C des HP liefert zu weniig?.

Nicht laden können und die Festplatte nicht erkennen können - der Adapter geht zurück.

Habe vorher ein Hootoo Shuttle probiert, das konnte die Festplatte zumndest "öfters" erkennen - vielleicht ist der HP port ja etwas schwach, aber das Anker braucht für sich selbst wohl auch mehr Strom als das Hootoo. Laden konnte das auch nicht, gibt aber auch klarer an, für welche Tablets es laden kann.

Zum Aussehen und so, schreibe ich mal nichts - es ist ein Nutzgegenstand und ich kaufe es nicht zum Verschönern meines Tablets. Die Verpackung ist "wertig", aber wäre längst im Papiermüll, wenn ich es behalten würde, also auch kein Kaufkriterium ... zu wertig, 5 EUR billiger wäre besser.
Das Alu st wirklich etwas scharfkantig. Ich würde es nicht in eine Hosen- oder Hemdtasche stecken, aber dafür ist es eh zu gross. Im Rucksack ist das egal, könnte aber das Tablet verkratzen, wenn es in der gleichen Tasche liegt. Das könnte das sanftkantige Hootoo aber auch, da auch aus Alu.

The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)
The Game (The Game is Life Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen nice read, 1. April 2014
the storyline is good, although at some points, it gets a bit too complicated or convoluted to still be realistic. Still, I recommend it. Beware, it is one onf those 'first of a series' books that is not complete in itself - it ends at an tragedy that I am sure will be resolved in #2.
For the German speaking, it reminds me a bit of 'Welt am Draht' film or 'Der Simulator' (retelling of the film) which I loved as well.

AMP Messenger (English Edition)
AMP Messenger (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Story ok, but no pageturner for me, 1. April 2014
the storyline itself is ok. But whereas I find other books to be pageturner, this didn't work for me. Yes, I finally got throught to the end, liked the story, but really couldn't read it in one flow.. It's not the foreign language, I have read tons of English books, ...???
I got it for free, so I cannot complain, but it did not inspire me to buy the followup.

Breakthrough (English Edition)
Breakthrough (English Edition)

5.0 von 5 Sternen nice page turner, 3. September 2013
This was quite a page turner for me, and kept me from doing some serious work today.
I think the plot and its pace compares well with some of the 'wellknown' scifi writers, actually, there are some well known names where I never made it to the end.
On a scientifcally point, the final solution of the problem feels a bit weak, as the one problem is already much wider spread out than the other (do I want to put this into clearer words to take the fun out of your reading?) - but then, this is not a science text but something to enjoy reading.

I can definitely recommend it.

Der Simulator. Thriller
Der Simulator. Thriller

5.0 von 5 Sternen Prima, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Simulator. Thriller (Kindle Edition)
In meiner "Jugend" habe ich den Film leider verpasst und kannte den Inhalt nur prinzipiell.

Das hier ist gut geschrieben und ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Im gegensatz zu vielen anderen 0 EUR Titeln bin ich an diesem wirklich kleben geblieben bis zum Schluss.

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Sascha Becker

4.0 von 5 Sternen Tech. Info, 26. August 2012
Die 900mA des Datenblatts hatten mich "besorgt", da USB 2 die ja nicht kann und kein Y Kabel beiliegt, war auf einem hp 2510p (Subnotebook, 4 Jahre alt) aber kein Problem (an beiden USB Ports).

Mein Exemplar hat keine Probleme mit Wackeln an Kabeln oder Festplatte. Die Verbinder und Buchsen sehen technisch ok aus.

Schreiben (USB 2): 5 GB mit 19, Lesen mit 25 MB/s, beide Ports gleich (h2testw)

Zum Glück kein Klavierlack, also wahrscheinlich reisetauglicher als andere.
Gewicht ca. 50-80g leichter als aktuelle WD, Seagate - hoffentlich gut genug gedämpft?

Zwar wurden hier Fehler berichtet, aber bei gründlichem Suchen findet man die auch bei einer Reihe von Konkurrenten. So dass das vielleicht auch ein generelles Problem der transportablen Miniplatten ist?

Preis: mit 79 EUR im Moment eher günstig. Eigentlich kein gutes Entscheidungskriterium. Ich zahle liebend gerne 20 EUR mehr, wenn mir jemand garantiert, dass meine Daten nicht irgendwann weg sind, aber: das ist Käufern einiger teuerer Modelle auch passiert. Und bei meinen grossen Platten von den Marktführern gibt es auch welche, wo die Köpfe beim Parken "klackern". Ist deren 2.5 Platte nun besser als die Toshiba? Teurer ja, ..???
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 2:51 PM CET