Profil für T.K. > Rezensionen

Beiträge von T.K.

T.K.

Seite: 1 | 2 | 3
Sioux 28520, Herren Chukka Boots, Schwarz (schwarz/asphalt), 40 EU (6.5 Herren UK)

3.0 von 5 Sternen OK, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sioux 28520 Herren Chukka Boots (Textilien)
Wahrscheinlich habe ich bisher ein Dutzend Boots anprobiert, ehe ich auf diesen gestoßen bin. Er passt nicht optimal (vorne etwas zu schmal, hinten etwas zu weit), aber von allen am besten. Das Leder ist an der Ferse ziemlich steif und schlecht gepolstert. Das macht den Schuh leicht unbequem. Allerdings trage ich ihn auch erst seit ca. 2 Wochen.

Cat Footwear HOXTON, Herren Chukka Boots, Schwarz (MENS BLACK), 40 EU (6 Herren UK)
Wird angeboten von Haus der Marken

3.0 von 5 Sternen Guter Schuh, aber ..., 24. März 2015
Prinzipiell hat der Schuh eine gute Qualität. Er scheint solide verarbeitet, das Leder ist dick und dennoch weich und bequem. Zudem wirkt er stylish. Allerdings fällt der Schuh außerordentlich schmal aus, was ihn für mich untragbar macht. Schade.

Yamaha NP-31 Keyboard 76 Tasten (Klavierorientiert) schwarz
Yamaha NP-31 Keyboard 76 Tasten (Klavierorientiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes E-Piano, 19. Februar 2015
Ich spiele auf dem NP-31 seit nunmehr 6 Wochen - und bin immer noch begeistert. Haptik und Klang sind hervorragend. Auch die Optik wirkt edel. Es gibt etliche Einstellmöglichkeiten für Anschlagsdynamik, Hall-Effekt usw. Was mich einzig daran stört - und wofür es einen Stern Abzug gibt -, ist, dass die Einstellungen nicht gespeichert bleiben, sondern nach jedem Einschalten neu eingegeben werden müssen. Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Klarstein Herakles 3G Power-Mixer Profi Retro Standmixer für Smoothie, Cocktails, Eis und Säfte (40000 U/min, BPA-frei, 1500 Watt, 2 Liter Mixbehälter. 6 Edelstahl-Klingen) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

2.0 von 5 Sternen Nahezu unbrauchbar, 19. Februar 2015
Ich nutze das Gerät seit nunmehr 4 Wochen, um grüne "Smoothies" herzustellen. Konkret heißt das: ca. 900g Gemüse + 400ml Wasser (für 3 Mahlzeiten). Leider schafft der Mixer diese Menge nicht. Der Becher lässt sich zwar locker befüllen (bis ca. 5 cm unter den Rand), die Messer stocken aber entweder oder sie fassen das Mixgut nicht. Ohne den beigefügten "Stampfer" ginge gar nichts. Das ist mühselig. Außerdem röhrt "Herakles" wie ein Rennwagen aus nächster Nähe und bewegt sich (auf höchster Stufe) ähnlich schnell über den Tisch.

Zusammengefasst:
- Mixt keine großen Mengen
- Laut und instabil
- Bedienungsanleitung nicht hilfreich (Mixgut? Reinigung? Demontage?)

Fazit:
Keine Kaufempfehlung!

New Balance MT573BS MT573BS, Herren Sportschuhe - Running, Schwarz (BS), EU 42 (US 8.5)

4.0 von 5 Sternen Guter Trainingsschuh, 11. Dezember 2014
Ein guter, stabiler, sicher sitzender Laufschuh, der nach einem Jahr täglicher Nutzung immer noch eine griffige Sohle besitzt, sich nun aber an der Innenferse auflöst. Für den Preis eine akzeptable Entwicklung.

Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera,  Android 4.2) weiß
Acer Iconia A1-810 20 cm (7,9 Zoll mit IPS Technologie) Tablet-PC (QuadCore Prozessor 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, 5MP Kamera, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von Bester Kauf

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Tablet, 11. Dezember 2014
Ich nutze es, um Nachrichten abzurufen, zum Lesen, zum Musikhören und gelegentlich, um (YouTube) Videos zu schauen.

Für die meisten dieser Anwendungen ist die Performance ausreichend. Zuletzt hatte ich allerdings mit der Netflix-App Probleme. Sie konnte erst stabilisiert werden, nachdem ich alle anderen Prozesse geschlossen hatte und somit RAM frei wurde.

Die Kamera ist in Innenräumen nicht verwendbar, da ein Blitz fehlt.

Die Auflösung ist ein wenig schwach und entspricht nicht mehr heutigem Standard.

Alles in allem ein ordentliches, handliches Gerät, das vielleicht noch 80-100 EUR (NP) wert wäre.

Josef Seibel Adelboden, Herren Combat Boots, Schwarz (600 schwarz), 40 EU
Josef Seibel Adelboden, Herren Combat Boots, Schwarz (600 schwarz), 40 EU

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Dezember 2014
Dies ist nicht der erste Seibel-Schuh, den ich trage - und nicht der erste, mit dem ich unzufrieden bin.

Die Verarbeitung und die Qualität sind überwiegend in Ordnung, obwohl es hier und dort Nahtfehler mit Ausrissen gibt.

Der Tragekomfort ist allerdings eine Zumutung:

- vorne zu schmal geschnitten, hinten zu weit
- scheuert und drückt an der Ferse
- schmammiges, unsicheres Trittgefühl
- kein Fußbett!

Ich verwende inzwischen eine Sidas Gel-Einlegesohle (3D) in den Schuhen, was sie einigermaßen tragbar macht.

Ich bin diesen Kompromiss eingegangen, weil ich keine Billigschuhe aus China will. Von einem deutschen Qualitätswarenhersteller erwarte ich aber eindeutig mehr.

Fantec SHS-221BT Bluetooth Stereo Kopfhörer (Bluetooth 2.1)
Fantec SHS-221BT Bluetooth Stereo Kopfhörer (Bluetooth 2.1)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. September 2014
Ich habe mir die Kopfhörer für das Training auf dem Laufband zugelegt und nutze sie in Kombination mit einem Android-Tablet.

Klang:
Meist höre ich Techno oder Klassik. Beides wird gut wiedergegeben. Satte Bässe, stabile Höhen - bis auf kleine Verzerrungen bei manchen Klavierstücken. Insgesamt akzeptabel.

Bedienung und Komfort:
Anmeldung ans Tablet ist Sekundensache. Lautstärkereglung funktioniert dank großer Tasten problemlos. Kopfhörer sitzen auch bei Sprints fest am Ohr. Allerdings tritt nach ca. einer halben Stunde ein leichter Druckschmerz auf.

Technik:
Ich nutze die Hörer ca. 5 Stunden pro Woche. Dafür reicht eine Aufladung (ca. 4-5 Stunden mit Ladegerät). Reichweite maximal 5 Meter.

Fazit:
Keine High-End-Kopfhörer, aber für gelegentliche (Sport-)Nutzung absolut empfehlenswert.

Klipsch Image S3 In-Ear Kopfhörer (106 dB/mWatt) metallic grün/schwarz
Klipsch Image S3 In-Ear Kopfhörer (106 dB/mWatt) metallic grün/schwarz

2.0 von 5 Sternen Schwacher Sound, 3. September 2014
Ich habe mir die Kopfhörer für das Training auf dem Laufband zugelegt. Sie stecken in einem Bluetooth-Empfänger, den ich am Hosenbund trage.

Zum Sport höre Hardcore-Techno wie auch Klassik. Klingt alles etwas blechern. Bässe fehlen. Der Sound ist gerade noch akzeptabel.

Was allerdings immens stört und diese Kopfhörer zu einem No-Go beim Laufen macht, ist, dass jede kleinste Kabelbewegung ins Ohr übertragen und zu einem Donnern wird. In dieser Ausprägung habe ich das mit anderen Ohrstöpseln noch nicht erlebt. Dafür, dass diese auch noch explizit für das Training empfohlen werden - und zudem keine Klammer zur Fixierung des Kabels beiliegt -, halte ich das Produkt nur für bedingt empfehlenswert.

Es liegen drei Paar Silikon-Aufsätze dabei, von denen ich die größten verwende. Sie passen so eben, obwohl ich kleine Ohren habe. Wegen des relativ lockeren Sitzes, verursacht das Tragen zuminidest keine Schmerzen.

Nike COMPRESSION LS TOP schwarz - XL
Nike COMPRESSION LS TOP schwarz - XL
Wird angeboten von teamsport1

4.0 von 5 Sternen Solide, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Nike COMPRESSION LS TOP schwarz
Ich habe bereits etliche Funktionsshirt ausprobiert: von Under Armour über Adidas bis Nike. Dieses trägt sich immer noch am angenehmsten. Es ist leicht, hält trocken und relativ warm. Ich verwende es in den Sommermonaten als Laufshirt oder im Winter als Basic Layer. Von der Kompression merke ich nichts. Allerdings kaufe ich die Shirts auch zwei Nummern größer, da sie ansonsten unerträglich unter den Armen einschnitten. Kaufempfehlung bis ca. 23 EUR.

Seite: 1 | 2 | 3