Profil für Imrahil02 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Imrahil02
Top-Rezensenten Rang: 611.011
Hilfreiche Bewertungen: 38

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Imrahil02 "Imrahil02" (Hilden, NRW Deutschland)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller
Preis: EUR 6,99

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 24. Dezember 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Klassische Urlaubsunterhaltung, spannend, ohne den ganz großen Literaturanspruch. Identitätsklau inklusive, wobei einer der Erzählstränge noch nicht mal aufgeklärt wurde. Halt nett...


Vergeltung (suhrkamp taschenbuch)
Vergeltung (suhrkamp taschenbuch)
Preis: EUR 9,99

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Alt-testamentarisch, schnell und spannend, 26. Februar 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
mein ist die Rache, und genau das passiert hier. Schon etwas schwarz-weiß gezeichnet, letztlich aber spannend und rasant geschriebener Thriller, den ich mir auch im Kino gut vorstellen könnte.


Die Kassandra Verschwörung
Die Kassandra Verschwörung
von Ian Rankin
  Taschenbuch

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fingerübungen, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Kassandra Verschwörung (Taschenbuch)
Aus durchaus verständlichen Gründen versucht der Verlag, mit gutem Namen Geld zu verdienen. Interessierten sei gesagt, dass es sich bei der Kassandra-Verschwörung um höchstens Fingerübungen des Autors handeln kann; Klischeebehaftete Personen (hübsche Killerin, alter Hase, ignorante Behörden), klassische Ressentiments (GB vs. F)bedienende Kniffe, etwas Sex und was sonst noch dazu taugt, nach 200 Seiten habe ich aufgegeben, auf die Gefahr, vielleicht doch noch was zu verpassen.
Kurz gesagt, ein Buch eines Rankin nicht würdig.


Das Buch der von Neil Young Getöteten: Mit Songtexten von Neil Young
Das Buch der von Neil Young Getöteten: Mit Songtexten von Neil Young
von Navid Kermani
  Gebundene Ausgabe

34 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vater sein dagegen sehr..., 19. August 2002
und ich dachte, ich wäre der einzig bekennende Neil Young Fan des zentralen Rheinlands, und dann schreibt N. Kermani das Buch, das man immer schon selber schreiben wollte! Ich habe das Buch aufgeschlagen, angelesen, aufgelesen und versucht, meiner Partnerin, die in 2 Monaten mein erstes Kind zur Welt bringt (der geneigte Leser wird wissen, was ich meine)zu erklären, das alles gut wird.
Das Buch ist ein Muß für alle Neil Young Fans, und damit kommen wir zum Problem: Für nicht Neil Young Fans hat das Buch zwar einiges zu bieten (Leidenschaft zur Musik zum Fußball zur Frankfurter Schule zur Mystik etc.), aber es ist nun mal ein Buch, was trotz der oben erwähnten Kriterien den Musiker und Menschen Neil Young beschreibt.
Wenn man allerdings Zeit seines Lebens versucht hat, seinem Partner zu erklären, warum gerade jetzt dieses oder jenes Stück Musik gespielt werden MUSS, wenn man es endlich schaffen möchte, diese Zwangsläufigkeit zu erläutern und nicht mit Unverständnis konfrontiert werden möchte, dann hat das Buch auch für nicht Neil Young Fans seinen Zweck erfüllt.


Seite: 1