Profil für Mag Stefan Fügenschuh > Rezensionen

Beiträge von Mag Stefan Füg...
Top-Rezensenten Rang: 5.157.568

Mag Stefan Fügenschuh "fuegi4" (innsbruck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Inko Active Pro 80 750g Dose Choco-Brazil
Inko Active Pro 80 750g Dose Choco-Brazil
Wird angeboten von Bodycoach2011

5.0 von 5 Sternen Der beste Schoko-Shake am Markt, 21. April 2015
Die meisten Schoko-Shakes schmecken etwas flach, nicht nach Schokolade, sondern nur nach Kakaopulver. Deswegen muss ich dann meistens mit anderen Geschmackssorten wie Cappuccino oder Vanilie mischen, damit es schmeckt.
Choco-Brazil ist geschmacklich viel interessanter. Ich schmecke neben Schoko auch Vanilie, Karamell und ein bisschen Rum-Aroma heraus. Vollmundig, mollig und ein bisschen exotisch. Auch die Konsistenz, sahnig-cremig ist für meinen Geschmack genau richtig.

Sommerdiebe
Sommerdiebe
von Truman Capote

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch wurde zu Lebzeiten von Truman Capote nicht veröffentlicht. Zu Recht, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sommerdiebe (Taschenbuch)
Truman Capote war zu Lebzeiten einer der schillerndsten Autoren der USA. Seine Werke, vor allem "Kaltblütig" und "Frühstück bei Tiffany" haben heute noch Kultstatus. 20 Jahre nach seinem Tod wurde "Sommerdiebe" entdeckt und als Buch herausgebracht. Viele Capote-Fans haben sich darauf gestürzt und haben das bisher unbekannte Erstlingswerk in den Himmel gelobt. Aber jetzt, 10 Jahre nach der Entdeckung hat sich die Aufregung gelegt und es ist Zeit, das Werk etwas nüchterner zu betrachten. Die Figuren sind platt, die Handlung plätschert so dahin, die Ich-Erzählerin langweilt mit ihrem belanglosen und uninteressanten Geplauder. Die Lovestory, so weit sie überhaupt als solche bezeichnet werden kann, zieht den Leser nicht in ihren Bann. Auch der Schauplatz der Handlung, New York, angeblich die aufregendste Stadt der Welt, wirkt blass. Der Roman hat keinen Tiefgang, keinen Charme und vermittelt auch kein Lebensgefühl, keine Atmosphäre.
Truman Capote hat schon gewusst, warum er den Roman nie veröffentlicht hat.

Das Komplott: Roman
Das Komplott: Roman
von John Grisham

1.0 von 5 Sternen Das ist eindeutig das schlechteste Buch, welches Grisham jemals geschrieben hat, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Komplott: Roman (Taschenbuch)
Ich bin ein Fan von Grisham und habe im Laufe der Jahre praktisch alle Krimis und Thriller von ihm gelesen. "Das Komplott" war eine große Enttäuschung. Der Plot ist eigentlich recht einfach. Ein Anwalt sitzt im Gefängnis und sieht eine Chance, wie er, indem er den Behörden bei der Aufklärung eines spektakulären Verbrechens hilft, vorzeitig entlassen und rehabilitiert werden könnte. Die Umsetztung dieses Plans ist aber derart verworren und unglaubwürdig, dass sich überhaupt keine Spannung aufbaut. Die Figuren sind gekünstelt, ihre Handlungen für den Leser kaum nachvollziehbar, die FBI-Beamten müssen wohl alle grenzdebil sein, wenn man sieht, wie leicht sie sich an der Nase herumführen lassen.
Für mich sind die vielen Fünf- und Vier-Sterne Bewertungen völlig unverständlich, wer schreibt, "Das Komplott" wäre der beste Grisham aller Zeiten, hat das Buch wohl gar nicht gelesen!

Peaky Blinders: Gangs of Birmingham - Staffel 1 [3 DVDs]
Peaky Blinders: Gangs of Birmingham - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Cillian Murphy

1.0 von 5 Sternen Ich hab' noch nie so viele schlechte Schauspieler auf einem Haufen gesehen…, 22. März 2015
Ich bin ein Fan von Baordwalk Empire, da stößt man natürlich über automatische Empfehlungen auf "Peaky Blinders". Die ersten Filmszenen sind auch vielversprechend. Man merkt gleich, für eine europäische Serie wurde viel Geld in die Hand genommen, die Kulissen und die Szenerie sind top.
Aber wehe, wenn die Schauspieler den Mund aufmachen. Jeder will nur den harten Mann raushängen lassen und zeigen, wie er mit lässiger Eleganz überlegen ist. Alle, wirklich alle Figuren sind total unglaubwürdig, die Dialoge lächerlich. Das kann passieren, wenn eine Serie, schon bevor sie überhaupt gedreht worden ist, als Kult angekündigt wird. Regisseur, die Drehbuchautoren und die Schauspieler denken dann bei jeder Szene offensichtlich nur daran, wie man sie noch cooler machen könnte.
Ein, zwei Folgen kann man sich ja noch anschauen und den unfreiwilligen Humor genießen, aber dann wird's mühsam. Wer sich die ganze Staffel reinzieht, provoziert damit einen Migräneanfall…

Weider Protein 80 Plus, Citrus-Quark, 750 g
Weider Protein 80 Plus, Citrus-Quark, 750 g

5.0 von 5 Sternen Der beste Shake der Welt, 27. Februar 2015
Ich habe schon viele Skakes probiert. Meine Lieblingssorte, Citrus-Quark, wird von mehreren Herstellern angeboten wobei es auch kleine Unterschiede im Geschmack gibt. Der Vergleich zeigt, dass der Weider-Drink der Beste ist. Eine angenehm fruchtig-milde Geschmacksnote, dabei schön sahnig und dickflüssig. Außerdem ist Weider der Pionier unter den Eiweiß-Herstellern, die wissen, was sie machen!

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop schnurlos schwarz
Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop schnurlos schwarz

5.0 von 5 Sternen Das beste Keyboard Set, das es am Markt gibt, 24. Februar 2015
Ich schreibe schon seit Jahren mit Splitboards, die Vorgängermodelle waren allerdings riesig und verwirrend mit vielen sinnlosen Tasten.
Das neue Microsoft-Board ist da optimal, nicht zu groß, und von den meisten überflüssigen Tasten befreit. Ich schreibe schneller und mit weniger Fehlern.
Auch die Maus ist die beste, die ich jemals hatte.
Der Preis ist sehr hoch, aber es gibt nichts gleichwertiges am Markt, da muss man eben tiefer in die Tasche greifen.
Klare Kaufempfehlung!

Energybody Mega Protein, Quark-Zitrone, 1er Pack (1 x 500 g Beutel)
Energybody Mega Protein, Quark-Zitrone, 1er Pack (1 x 500 g Beutel)

3.0 von 5 Sternen Ohne Aspartam schmeckts einfach nicht so gut, 24. Februar 2015
Ich habe schon viele Geschmackssorten von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert. Citrus-Quark ist eigentlich eine meiner Lieblingssorten, den Shake von Energybody finde ich aber nicht besonders lecker. Das liegt wahrscheinlich an den verwendeten Süßstoffen. Shakes ohne Aspartam schmecken mir, mit wenigen Ausnahmen, einfach nicht. Ich verstehe auch nicht, woher die Anti-Aspartam-Stimmung kommt, dass ist offensichtlich ein Hysterie, die im Inernet von ein paar Verschwörungstheoretikern gepusht wurde.
Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, die Konsistenz und der Grundgeschmack sind ok, auch die Inhaltsstoffe sind aus ernährungswissenschaftlicher Sicht sicher in Ordnung.
Wenn Citrus-Quark, dann greife ich lieber zu Produkten von Inkospor und Weider.

Ein letzter Job: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Ein letzter Job: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Adrian McKinty

1.0 von 5 Sternen Nur abgedroschene Phrasen und müde Klisches, 20. Februar 2015
Adrian McKinty wurde mir als "Geheimtyp" empfohlen. Die Enttäuschung könnte nicht größer sein. Die Hauptperson erinnert an ein uraltes, schon tausendmal kopiertes Klische. Der einzelgängerische und etwas zynische Privatdektiv hat eigentlich genug von seinem Tun, aber er macht ja noch "einen letzen Job". Dabei zeigt sich dann, dass unter der rauhen Schale ja doch noch ein weiches Herz steckt' der Autor spielt hier nicht mit den Stereotypen des Detektivromans, sondern er kopiert sie nur schlecht.
Ich verstehe nicht, wie da Kritiker behaupten können, der Roman sei mitreißend und spannend, mir kam nur mehr das Gähnen. Man könnte erst auf Seite 100 anfangen zu lesen und würde immer noch mitkommen ' besser ist es das Buch erst gar nicht in die Hand zu nehmen!

Viel Lärm um nichts [Blu-ray]
Viel Lärm um nichts [Blu-ray]
DVD ~ Kenneth Branagh

2.0 von 5 Sternen Geniale Verfilmung – leider mit extrem schlechter deutscher Tonspur, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Viel Lärm um nichts [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Frage, auch mit dieser Verfilmung ist Kenneth Branagh ein Meisterwerk gelungen. Das hätte sich auf jeden Fall 5 Sterne verdient – wenn nicht die Filmfirma wieder die deutsche Version vermurkst hätte. In den älteren Rezensionen wird die fehlende englische Tonspur bemängelt, das ist zwar längst behoben, dafür stimmt was mit der deutschen Spur nicht. Die Stimmen klingen eigenartig gepresst und unnatürlich, außerdem stimmt die Abstimmung nicht, die Stimmen sind zu leise und die Musik und Nebengeräuschen sind (viel) zu laut. So wird der ganze Charme der Dialoge zerstört, man kann sich den Film auf Deutsch nicht anschauen.
Wer auf Englisch mit Untertiteln schaut, erlebt ebenfalls eine Überraschung: es gibt nur eine deutsche Tonspur für Hörgeschädigte. Das ist für eine Blu-Ray einfach nur erbärmlich. Deswegen nur zwei Sterne.

Prison Break - Season 3 [Blu-ray]
Prison Break - Season 3 [Blu-ray]
DVD ~ Dominic Purcell

2.0 von 5 Sternen Ein Irrgarten voll von Verschwörungstheorien, Logikfehlern und Schießbudenfiguren, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Prison Break - Season 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin eigentlich ein Fan der Serie. Unglaublich spannend, mit großartigen Darstellern und tollen Dialogen. Die beiden ersten Staffeln haben sich 5 Sterne verdient, da fieberte man mit dem Schicksal der beiden Brüdern noch mit. Den Drehbuchautoren gelang das Kunststück, einerseits alle wichtigen Handlungsstränge zu einem sinnvollen Ende zu führen und andererseits die letzte Folge mit einem gewaltigen Cliffhanger enden zu lassen. Keine Spur davon in der dritten Staffel. Mit dem Thema Gefängnisausbruch wird irgendwie weiter gewurstelt, obwohl die Motivation der Hauptfiguren immer unglaubwürdiger wird. Das drückt auf die Spannung und auch die Schauspieler können den hinkenden Plot nicht mehr retten. "Prison Break" hat wie die meisten spannenden Serien Story Holes und Logikfehler, aber in den ersten beiden Staffeln wurden sie durch die mitreißende Handlung überdeckt. Jetzt, wo der Lack ab ist, bemerkt man erst, wie hirnrissig die Hintergrundhandlung ist. Schuld am ganzen Schlamassel ist ja die "Company" die über unbeschränkte finanzielle und militärische Resourcen verfügt und ungestraft jede Menge Leute killen lässt, aber es trotzdem nicht schafft, einen missliebigen Häftling töten zu lassen.
Die Serie lebte in Season 1 und 2 auch von den tollen Nebenfiguren, in dieser Staffel wurden aber die originellen Typen wie Agent Mahone oder T-Bag zu Knallchargen degradiert.
Die Motivation der beiden Brüder in den ersten beiden Staffeln war klar und geradlinig, jetzt muss eine völlig verworrene Erpressungsgeschichte her, damit "Superhirn" Michael Scofield noch einmal einen selbstmörderischen Ausbruch wagt. Michael muss einen anderen Häftling befreien, weil er ein Mitglied, nein, ein Opfer, nein, vielleicht doch ein Geschäftspartner der "Company" ist, jeder betrügt und bedroht jeden, die Handlung und die Motive werden so verworren, dass ich nicht einmal mehr in der Lage bin, zu spoilern. Ob auch die dritte Staffel mit einem Cliffhanger endet? Ja die Frage lautet: Was soll das Ganze eigentlich?
Wer ein Fan der Serie ist, kann sich die Serie trotzdem anschauen, wem aber "Prison Break" unbekannt ist, dem rate ich dringend davon ab, mit der dritten Staffel anzufangen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9