Profil für Mag Stefan Fügenschuh > Rezensionen

Beiträge von Mag Stefan Füg...

Mag Stefan Fügenschuh "fuegi4" (innsbruck)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The Following - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
The Following - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Kevin Bacon

3.0 von 5 Sternen Die Serie hat viele geniale Szenen – aber auch Längen, 7. Oktober 2014
Selten habe ich so schwer getan, eine Bewertung abzugeben. Die beiden Hauptdarsteller spielen sehr gut, auch die Idee mit dem diabolischen Literturwissenschaftler und Massenmörder, der eine Schar ergebener Jünger um sich schart und mit dem kaputten Ex-Cop Katz und Maus spielt ist originell. Leider haben die Drehbuchautoren aber offensichtlich nicht gewusst, wie man 15 Folgen damit füllen kann. So ist die Handlung sinnlos aufgebläht – Flucht – Verhaftung – Flucht, Geiselnahme – Befreiung – Geiselnahme – Befreiung, auch eigentlich unwichtigen Nebenfiguren und deren persönlichen Problemen wird viel zu viel Raum gegeben. So hat die Serie, vor allem in der Mitte einen Hänger mit ein paar eigentlich sinnlosen Folgen.
Außerdem wirken viele Szenen, die eigentlich die Spannung erhöhen sollten, nur mehr lächerlich (ein Riesenaufgebot der Polizei hat die Bösewichte umstellt – aber – im letzten Moment entkommen sie doch). Es gibt eindeutig zu viele (pseudo)dramatische Wendungen und Cliffhanger.
Kein Wunder, dass es so viele Rezensionen mit nur einem oder zwei Sternen gibt. Mit hat die Serie aber trotzdem ganz gut gefallen, aber man muss ganz klar sagen, es gibt besseres.

Autobiographie einer sexuell emanzipierten Kommunistin
Autobiographie einer sexuell emanzipierten Kommunistin
von Iring Fetscher
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Der Titel ist das Interessanteste an dem Buch, 7. Oktober 2014
Viel Inhalt hat das dünne Büchlein nicht. Alexandra Kollontai war sicher eine schillernde Persönlichkeit, sie hat sich auch in der Stalin-Zeit immer getraut eine eigene Meinung zu vertreten, gleichzeitig war sie aber auch immer regimetreu. Über ihr Privatleben erzählt sie nicht viel, nur dass sie eines gehabt hat.

Energybody Mega Protein 750g Dose Apfelstrudel
Energybody Mega Protein 750g Dose Apfelstrudel
Wird angeboten von Fitness-Treff

5.0 von 5 Sternen Ein Geschmack, der überzeugt, 7. Oktober 2014
Zuerst war ich skeptisch, aber schon nach dem erstem Schluck war ich angenehm überrascht. Der Geschmack ist cremig-sahnig, mit einem überraschend natürlichen Apfelgescmack und recht kräftigen Zimtaroma. Die Konsistenz ist so wie ich es mag, recht dickflüssig und cremig. Wem der Geschmack zu intensiv ist, kann den Drink noch mit etwas geschmacksneutralem Eiweißpulver strecken, auch eine Beimischung von Vanillie-Eiweißpulver rundet den Geschmack sehr gut ab.
Wenn man diesen Shake langsam und in kleinen Schlucken genussvoll trinkt, schmeckt es wie eine leckere Süßspeise (O.K., nicht so gut wie Oma's Apfelstrudel, aber fast).

Westmark 62332260 Hamburgermaker
Westmark 62332260 Hamburgermaker
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen Damit macht man leckere Hamburger, 26. Mai 2014
Der Westmark ist sehr leicht zu handhaben, durch den herausnehmbaren Einsatz kann man die Patties auch leicht herausnehmen. Der Griff liegt gut in der Hand, man kann damit gut und gleichmäßig Druck ausüben. Alle Teile sind aus Kunststoff ud lassen sich leicht reinigen bzw. sind spülmaschinenfest. Die Größe ist genau richtig.
Der Preis ist auch noch günstig, deswegen eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

ISOSTAR POWERPLAY HIGH PROTEIN 90 NEUTRAL, 750 g
ISOSTAR POWERPLAY HIGH PROTEIN 90 NEUTRAL, 750 g

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 17. Mai 2014
Die meisten Eiweißshakes sind mir etwas zu intensiv und süß im Geschmack, deswegen mische ich immer ein bisschen geschmackneutrales Pulver hinzu. Dazu ist Isostar Powerplay hervorragend geeignet. Der Geschmack ist zwar pur nicht besonders (wie denn auch, wenn es ohne Aromastoffe ist), gemischt rundet es den Geschmack von anderen Shakes sehr gut ab. Auch die Konsistenz wird schön milchig-sahnig, und das ohne Klumpenbildung. Bei der Zusammensetzung vertraue ich auf die Angaben des Herstellers, der schon seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt ist. Da der Preis auch noch sehr günstig ist, kann ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben.

Blut und Lüge: Thriller
Blut und Lüge: Thriller
von Andrew Gross

1.0 von 5 Sternen Rasanter Beginn, dann wird es öde!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Lüge: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beginnt sehr vielversprechend. Ein erfolgreicher Geschäftsmann wird plötzlich vom FBI verhaftet, weil er in dunkle Geschäfte verwickelt ist. Er wird zur Aussage gegen die kolumbianische Mafia gezwungen und muss sich mit seiner Familie verstecken.
Vorsicht Spoiler!
In der Mitte des Buches erlahmt die Handlung des Buches aber völlig, man weiß eigentlich schon alles über die Story. Dazu kommt, dass Kate, die älteste, schon erwachsene Tochter des Geschäftsmanns und die eigentliche Hauptfigur des Buches, total unglaubwürdig agiert. Zuerst bleibt sie als einzige in ihrer alten Heimat wohnen, auch als ihr schon klar ist, dass die Drogenbarone sich an ihrer Familie rächen wollen. Irgendwann beschließt sie dann, ihre Familie an ihrem neuem geheimgehalteten Wohnort in ein paar tausend Kilometer Entferung aufzuspüren, was ihr auch innerhalb von ein paar (!) Tagen gelingt. So einfach ist es also das Zeugenschutzprogramm der US-Marshals auszutricksen. an dieser Stelle ist die Handlung einfach nur mehr lächerlich, ich habe gar nicht weitergelesen, weil mich das Ende nicht mehr interessiert.

Bonsai: Roman
Bonsai: Roman
von Chuck Palahniuk

1.0 von 5 Sternen unlesbar, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bonsai: Roman (Taschenbuch)
Wie denkt und spricht eigentlich ein 13-jähriger "Nachwuchsterorist", der in die USA kommt? Na, offensichtlich denkt er in gebrochenen English, vermischt mit ein bisschen Jugendslang und Machogehabe. Auf Deutsch übersetzt kommt ein völlig unlesbarer Kauderwelsch heraus, der einen beim Lesen in den Augen weh tut! Das Buch ist einfach unerträglich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 8:53 PM MEST

Inko Active Pro 80 Cookies & Cream, 1er Pack (1 x 500 g)
Inko Active Pro 80 Cookies & Cream, 1er Pack (1 x 500 g)

3.0 von 5 Sternen Gewagter Geschmack, 16. Januar 2014
Darf man einen Proteinshake mit der Geschmacksnote "Cookies & Cream" kaufen und sich dann beschweren, dass er so künstlich schmeckt? Ich wollte es geschmackmäßig einmal "krachen" lassen, aber dass das Aroma so "außerirdisch" wird, hätte ich mir nicht gedacht. Beim ersten Mal hats mir nicht geschmeckt. Für mich nur genießbar, wenn man es mischt, am besten mit geschmacksneutralen Pulver oder einem Vanilleshake. So bin ich doch noch zu einem geschmacklich vertretbaren Ergebnis gekommen. Positv ist für mich die Cremigkeit (ich habe es gerne dickflüssig). Werde mir diese Sorte sicher nicht mehr kaufen, sehr wohl aber andere Sorten von Inko.

Inko Active Pro 80 Citrus-Quark, 1er Pack (1 x 500 g)
Inko Active Pro 80 Citrus-Quark, 1er Pack (1 x 500 g)

4.0 von 5 Sternen angenehm milde Geschmacksnote, 16. Januar 2014
Dieser Shake schmeckt so ganz anders wie die meisten Konkurrenzprodukte. Es schmeckt tatsächlich nach Quark mit einer leichten Zironennote und angenehmer Süße. Beim ersten Mal kosten dachte ich mir "das schmeckt ein bisschen fad", aber inzwischen bin ich auf den Geschmack gekommen. Eine gute Abwechslung zu den oft sehr geschmacksintensiven anderen Shakes.Die Konsistenz ist recht dickflüssig, was genau meinen persönlichen Geschmack trifft, ich mag es gern cremig. Ideal wenn man einen Shake als Ersatz für eine Mahlzeit bzw statt Süßigkeiten zu sich nimmt.

Inko Active Pro 80 Classic Pur, 1er Pack (1 x 450 g)
Inko Active Pro 80 Classic Pur, 1er Pack (1 x 450 g)

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Mischen mit anderen Proteinshakes, 16. Januar 2014
Die meisten Proteinshakes sind mir zu süß und zu geschmacksintensiv, viele auch zu dünnflüssig. Deswegen mische ich meist einen Löffel Inko Classic Pur hinein, das gibt einen besseren Geschmack und eine tolle cremige Konsistenz.
Man könnte den Proteindrink auch pur nur mit Milch oder Wasser genießen, schmeckt zwar nicht besonders, aber auf jeden Fall viel besser als andere "neutrale" Shakes. Aber wie gesagt, die beste Verwendung liegt sicher im Mix mit anderen Produkten.
Beim Inhalt vertraue ich den Angaben des Herstellers, die Zutaten sind sicher hochwertig. Werde mir den Shake auf jeden Fall nachbestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8