Profil für T. Schulz > Rezensionen

Das Imperium der Wölfe
Das Imperium der Wölfe
von Jean-Christophe Grangé

3.0 von 5 Sternen Bis auf das Ende gut., 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Imperium der Wölfe (Taschenbuch)
Nach einem guten Anfang ist dieser Roman spannend weitergeführt. Was mir persönlich überhaupt nicht zufriedenstellt ist das Ende. Die letzten ca 30 Seiten haben mich in der allzu ausführlichen Umgebungsbeschreibung soweit abgeschreckt, dass ich diese Seiten nur noch überflogen habe, bis zwischendurch doch noch etwas passierte. Hat mich an Dean Koontz Schreibstil erinnert und bei ihm gingen mir diese seitenweisen Beschreibungen auch schon auf die Nerven.
Aber ansonsten nicht schlecht, besser als "Der Steinerne Kreis", schlechter als "Das schwarze Blut".
Ein Stern Abzug für das Ende ansich und einen weiteren für die Seiten kurz davor.

Irrsinn
Irrsinn
von Dean Koontz

3.0 von 5 Sternen Kein Kommentar, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Irrsinn (Taschenbuch)
Das ist das erste Buch von Dean Koontz, das es tatsächlich geschafft hat mich zu langweilen. Und ich habe schon sehr viel von Mr. Koontz gelesen.
Naja, das nächste Buch von ihm liegt schon bereit und ich hoffe das beste.
Die drei Sterne gibt es Hauptsächlich aus Sympathie für Mr. Koontz. Das Buch hat für mich vielleicht einen verdient.

The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (US-Kinoversion)
The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (US-Kinoversion)
DVD ~ Aaron Stanford
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach..., 3. Februar 2007
...sollte man sich an den meisten Rezensionen nicht wirklich stören. Manche Leute verkraften solche Filme wie diesen nicht, weil Sie denken das Nightmare on Elm Street schon harter Stoff wäre. Andere sind noch nicht zufrieden, weil es Ihnen noch nicht hart genug oder wer weiß was ist. Dafür gibt es doch Gore-Movies, die aus gutem Grund nie einen Kinosaal von Innen sehen würden...

Mir hat der Film jedenfalls gefallen und vielleicht kaufe ich mir auch noch die DVD für meine Sammlung. Für den ersten Eindruck hat das Ausleihen gereicht. Wobei mich der Film stark an Wrong Turn erinnert , der auch nicht übel ist.

Allerdings finde es auch unnötig noch einen zweiten Teil zu drehen, das hat aber wohl Marketing-Gründe. Naja, warten wir es ab...

Vorkurs Mathematik. Ein Übungsbuch für Fachhochschulen.
Vorkurs Mathematik. Ein Übungsbuch für Fachhochschulen.
von Michael Knorrenschild

4.0 von 5 Sternen Gut als Wiederholung, 27. August 2006
Dieses Buch ist gut geeignet um Mathematische Kenntnisse wieder aufzufrischen, allerdings sollten diese auch einigermaßen vorhanden sein. Ohne Vorkenntnisse kommt man mit diesem Buch in Erklärungsnot.

Wenn man aber wie ich dieses Buch als Vorbereitung auf ein Fachhochschul-Studium erwirbt ist man gut bedient. Bei Unklarheiten greife ich einfach auf mein Kusch Mathe-Buch zurück.

Außerdem gefällt mir der launige Humor mit dem Knorrenschild seine Texte verfasst.

Also meiner Meinung nach empfehlenswert mit entsprechenden Vorkenntnissen. Für Anfänger keine Empfehlung !