Profil für Kurt Schlager > Rezensionen

Beiträge von Kurt Schlager
Top-Rezensenten Rang: 3.217.789

Kurt Schlager "Kurt Schlager" (Wien)

Top 10 Reiseführer Los Angeles
Top 10 Reiseführer Los Angeles
von Catherine Gerber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sher guter Führer, 20. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Top 10 Reiseführer Los Angeles (Broschiert)
Mit diesem Führer kann man nichts falsch machen.
Er gibt kurz und übersichtlich über die tollsten Orte in LA Auskunft. Wir waren in Los Angeles unterwegs und hatten ihn immer im Rucksack mit dabei.

Wie man bei Windstärke 10 stilvoll eine Tasse Tee trinkt: Das geheime Wissen der Abenteurer und Entdecker
von Mick Conefrey

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Lesen, 20. September 2008
Das Buch enthält eine Reihe von interessanten Erzählungen rund um die größten Expeditionen des 19. und 20. Jahrhunderts.
Der Autor erzählt über die Aufgaben und Probleme der grossen Entdecker rund ihren Antrieb hinter ihren Reisen in einer sehr lockeren Weise.

Ich fand das Buch eine willkommene Abwechslung. Man sollte sich allerdings keine wissenschaftlichen Abhandlungen von Expeditionsberichten erwarten, sondern ein lockeres Lesebuch mit interessanten und manchmal komischen Detials, wie z.B. "Robert Pearys Pemmikan Rezept", "Ernest Shackletons Garderobe für seinen Vorstoß zum Südpol 1908" oder "Wie man sich am Besten vor einem Haiangriff wehrt".

Man ließt über verschiedene Expeditionen, deren Teilnehmer und den damit oftmals verbundenen Strapazen.

Die Illustrationen im Buch sind Zeichnungen zum jeweiligen Text und bedürfen eigentlich keiner weiteren Bildunterschriften, wie einer meiner Vorgänger anmerkte.

Ich fand das Buch durchaus lesenswert, würde mich aber aus den daraus gewonnenen Einsichten nicht in der Lage sehen eine ähnliche Unternehmung wie die im Buch beschriebenen zu starten und muß sagen, daß ich diesen Anspruch auch nicht stellen werde.

Also nehmen, lesen, staunen und nicht als Anleitung zum Nachmachen ausffassen :)

Clansroman, Lasombra
Clansroman, Lasombra
von Richard E. Dansky
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Clanroman Lasombra, 28. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Clansroman, Lasombra (Broschiert)
Auch für einen Laien, welcher sich nicht mit der Welt von Vampire auseinander gesetzt hat, recht unterhaltsam geschribene Geschichte.
Das individuelle lesen der Bücher ausserhalb der Reihe ist ohne weiteres möglich.
Was für mich ärgerlich war, sind die vielen Rechtschreibfehler (auf jeder Seite durchschnittlich 2) und die teilweise verwendeten Stilblüten.
Aus diesem Grunde nur 3 Sterne.