Profil für jm mol > Rezensionen

Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Tastatur USB+PS/2 schwarz
Cherry eVolution STREAM Corded MultiMedia Tastatur USB+PS/2 schwarz
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

5.0 von 5 Sternen Entspricht genau meinen Erwartungen, 14. September 2010
Ich nutze die Tastatur zuhause für meinen Laptop im "Clamb Shell Mode" als komfortableren Ersatz. Der Umstieg zwischen beiden Tastaturen ist wegen ihrer Ähnlichkeit sehr angenehm und die Tastatur bietet mit den essentiellen Muiltimedia Tasten am oberen Rand genau den Komfort den ich brauche. Außerdem ist sie wirklich hochwertig verarbeitet.

Adidas Sporttasche FB Teambag 3 Größen S Silber
Adidas Sporttasche FB Teambag 3 Größen S Silber

5.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden für den Preis, 14. September 2010
Die Tasche weist ein super Preis-/Leistungsverhältnis auf. Selbst in der Größe S ist sie für den Hobby-Sport (ich selbst nutze sie für Badminton) bestens geeignet und groß genug.

Lucky
Lucky

5.0 von 5 Sternen Von Album zu Album besser, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lucky (MP3-Download)
Nada Surf schafft es, von Album zu Album immer besser zu werden. Teils kommen schöne Titel im altbekannten Stil daher, aber zwischendurch wird mit stilistischen Experimenten das Angebot deutlich aufgelockert. Wie auch bei allen anderen Platten finde ich, dass es bei jedem mal hören immer süchtiger macht!

Let Go
Let Go

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Let Go (Audio CD)
Das Album ist eine echte Abwechslung im Vergleich zum gängigen Pop/Rock. Meiner Meinung nach wird es sogar bei jedem mal hören besser. Stilistisch ist es bunt gemischt und hat sowohl ruhige als auch fetzige Titel.

Very Saxy (Rudy Van Gelder Remaster)
Very Saxy (Rudy Van Gelder Remaster)

4.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 16. Mai 2009
Das Cover sowie die Tracks stimmen in Humor und Witz definitiv überein. Es spielen vier grundverschiedene Charaktere (auch am Sax) soundmäßig traditionelle Stücke. Das Album lockert definiv die Atmosphäre. Für mehr Farbe im CD-Regal sollte dieses Album nicht fehlen.

Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
DVD ~ David Schwimmer
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: sehr gut, 16. Mai 2009
Für jeden Friends-Fan ist die Box sicherlich super. Die Qualität stimmt und die doppelseitigen DVD's verhindern eine explodierende Anzahl an Datenträgern. Leider muss ich zugeben, dass die Extras etwas spärlich sind. Das Making-Of ist zwar sehr gut gelungen, allerdings fehlen mir persönlich mehr Gag-Reels und Hintergrundinformationen und Interviews mit den Protagonisten.
Alles in allem aber für den Preis eine mehr als angemessene Leistung.

Statistische und Numerische Methoden der Datenanalyse (Teubner Studienbücher Physik) (German Edition)
von Volker Blobel

3.0 von 5 Sternen Als Nachbereitungsbuch empfehlenswert, 4. April 2009
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Statistik Büchern, weswegen ich mich auf die Nützlichkeit des Buchs mit Bezug auf die Nachbereitung meiner Datenverarbeitungs-Vorlesung berschränken muss. Für diese Zwecke war das Buch ausreichend, da eigentlich alle Themen komplett und mit erläuternden Beispielen abgedeckt wurden. Es wird verständlich erklärt und wenn man mag bekommt man an geeigneten Stellen auch ausführliche Herleitungen, die in der Vorlesung ausgelassen werden.

Die Programmbeispiele sind nur bedingt nützlich. Die meisten sind in Fortran geschrieben, welche ich nicht im Ansatz beherrsche und mir der Sinn des Programmtexts aufgrund des eigenartigen Syntax verschlossen blieb. Nur wenige Beispiele sind in C geschrieben, aber bedingt durch das Alter des Buchs fehlt die Aktualität zu neueren Programmiersprachen für Messauswertungen wie MATLAB, Maple oder ROOT.

Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum
Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum
von Harald Lesch

4.0 von 5 Sternen Den Erwartungen entsprechend, 6. Februar 2009
Ich selber studiere Physik im ersten Semester und finde das Buch trotz keiner mathematischen Ausarbeitung der Themen sehr gelungen. Oftmals liegt auch in der bloßen qualitativen Beschreibung die Schwierigkeit, die aber letzten Endes sehr spannende Einblicke gibt.
Da ich die Serie auf dem Bayrischen Rundfunk selber fast komplett mitverfolgt habe, sieht man viele Parallelen zu jener.
Ein kleiner negativer Aspekt in diesem Kontext ist, dass man oftmals auch schon bekannte Tatsachen aus der Serie wiederdurchkauen muss, was aber durch kurze Kapitel, die man in diesem Fall leicht überspringen kann, gut kompensieren kann.

Present Tense
Present Tense

4.0 von 5 Sternen Instrumenten- und Stilvielfalt sorgen für stimmungsvolle und abwechslungsreiche Unterhaltung, 27. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Present Tense (Audio CD)
James Carter ist gelungen, dank wie immer überragender Instrumentenvielfalt (selten hört man gute Baritonspieler), eine sehr unterhaltsame Platte herauszugeben. Es wird einfach nicht langweilig, weil die Platte überdies eine Vielfalt an Formen bietet über Bossa bis Ballade sowie auch fetzigen Stücken. Und gerade das ein wenig satirisch anmutende Stück "Hymn of the Orient" bieter sehr moderne Elemente schön verpackt in bekömmlichem Jazz, der nicht nur für den gewohnten Jazz-Hörer geeignet ist.

Kühler Notebook Revoltec RNC-2000 Black Aluminium
Kühler Notebook Revoltec RNC-2000 Black Aluminium

5.0 von 5 Sternen Sehr leise, sehr gute Kühlleistung, 1. April 2008
Ich kann den Kühler nur empfehlen. Er ist wirklich sehr sehr leise und bringt sehr gute Kühlergebnisse. Da ich ab und zu auch mal auf meinem Laptop spiele, ist es sehr zu empfehlen für andere, die dies auch tun und nicht permanent vor einem glühenden Notebook sitzen wollen. Die Performance im Spiel nimmt dadurch auch deutlich zu, da die Leistung des Laptops dann seltener bei kritischen Temperaturen heruntergefahren wird. Außerdem wird die Hardware geschont.

Gruß Michael

Seite: 1 | 2