Profil für G. Kickers > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Todeswächter: Thriller
Todeswächter: Thriller
von Veit Etzold

3.0 von 5 Sternen Blutiger Thriller mit wissenschaftlicher Lehrstunde, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Todeswächter: Thriller (Taschenbuch)
Obwohl es zwei Vorbände mit der Pathopsychologin Clara Vidalis gibt, kann man diesen Roman problemlos auch als Einzelband lesen. Wissenschaftlich fundiert schreibt der Autor über die brutalen Morde eines Serienkillers, der scheinbar wahllos tötet und seinen Opfern beim Sterben zuschaut. Zurück lässt er eine Goldmünze in ihrem Mund. Auch der Werdegang des Mörders wird parallel erzählt und fast bekommt man Mitleid mit einer Seele, die von Jugend an zerstört wurde.

Obwohl sehr ausführlich recherchiert störten mich doch des öfteren die wissenschaftlichen Wiederholungen bezüglich der Motive des Täters. Das erinnert eher an einen Dozenten und unterbricht leider den Spannungsrahmen. Obwohl das Buch trotzdem vom Schreibstil her sehr flüssig zu lesen ist, kann ich mich nicht zu 4 Punkten durchringen. Daher 3,5 von fünf Punkten. Leider sind halbe Punkte hier nicht möglich.

Bedrohte Art. Ein Hamburg-Friedrichstadt-Krimi
Bedrohte Art. Ein Hamburg-Friedrichstadt-Krimi
von Minos Efstathiadis
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Spezieller Krimi, 13. Oktober 2014
Mit stilsicherer Prägnanz versetzt der Autor den Leser an die Stelle des Hamburger Privatdetektivs Chris Papas, der eigentlich nur untreue Ehepartner observiert. Doch dann ruft man ihn bei einem grausamen Mord an einem Mann zu Hilfe. Konrad Hausmann wird auf seinem einsamen Hof aufgeschlitzt wie Schlachtvieh. Papas kann der Faszination des Falles und der nordfriesischen Landschaft nicht widerstehen und ermittelt parallel wie auch mit der Polizei. Dann geschieht ein weiterer Mord an einem Mann mit dem gleichen Nachnamen und der Detektiv wird sogar bedroht. Trotzdem lässt er sich nicht davon abhalten, seine Ermittlungen weiter zu führen.

Dieser Krimi ist ziemlich "speziell". Mich hat er spontan an die französischen Filme erinnert, in denen Kriminalkommissare mit fast philosophischer Ruhe und Scharfsinn einen Fall lösen. Für jeden, der diese Stilart mag, absolut empfehlenswert. Mich persönlich hat das Buch mehr durch seine Sprachbrillanz überzeugt als durch die Geschichte selbst. Gute drei von fünf Punkten.

Keks-Mord. Ein Hanseaten-Krimi
Keks-Mord. Ein Hanseaten-Krimi

4.0 von 5 Sternen Kulinarisch ausgewogener Krimi, 12. Oktober 2014
Mit diesem Buch liefert die Autorin ein charmantes Plädoyer für das landschaftlich reizvolle Schleswig-Holstein ab. Und sie schafft einen neuen Fall für Kommissar Westermann. In der Vorweihnachtszeit wird der Lebemann Gerth Roggen mit vergifteten Weihnachtskeksen ermordet. Es gibt auch gleich mehrere Verdächtige und Motive. Zwischen seinen Ermittlungen wird Westermann mit allen menschlichen Stärken und Schwächen konfrontiert, besonders wenn es um seine große Leidenschaft, das Kochen, geht. Denn nur dabei kann er sich am besten konzentrieren.

"Keksmord" ist kein reißerischer, sondern eher ein besonnener Krimi mit sympathischen Protagonisten. Er fesselt nicht mit Hochspannung, sondern mit einem Augenzwinkern norddeutscher Lebensart. Als kleine "Leckerei" im Anhang gibt es dann noch die ausführlichen Rezepte des Kommissars zum Nachkochen. Von mir vier von fünf Punkten für die kulinarische Ausgewogenheit :-)

Teufelsblume: Thriller
Teufelsblume: Thriller
von Martin Conrath

4.0 von 5 Sternen Interessanter Fall für Fran Miller, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Teufelsblume: Thriller (Taschenbuch)
Leserrezension zu "Teufelsblume" von Martin Conrath

Wer sagt denn, dass man einen spannenden Thriller nicht auch in Düsseldorf ansiedeln kann? Profilerin Fran Miller wirkt bei der Aufklärung seltsamer Morde sowohl menschlich als auch professionell sympathisch. Doch auch ihr fällt es schwer, das Muster hinter den Morden zu erfassen, die teilweise Jahre zurückliegen. Da werden Leichen mit symbolträchtigen Pflanzen drapiert und in naturbelassenen Wäldchen nur durch Zufall gefunden. Fran geht auf's Ganze und setzt sogar ihre Karriere und ihr Leben aufs Spiel, um den Täter zu fassen.

Martin Conrath taucht in diesem Krimi tief ein in die menschliche Psyche, in Abgründe aber auch in politische Verstrickungen, wie wir sie aus den Medien und dem Alltag kennen.

Das Evangelium des Blutes: Thriller
Das Evangelium des Blutes: Thriller
von James Rollins

5.0 von 5 Sternen Hat mich überrascht, 17. September 2014
Eines vorab: Dieses Buch hat mich überrascht. Ich habe es aufgrund des interessanten Klappentextes gekauft. Aber genau der täuscht eigentlich, denn hier erwartet Euch ein absolutes Dark Fantasy Abenteuer. Es spielt in Israel, Deutschland, Russland und Rom. All diese Länder sind geschichtlich miteinander verbunden.
Aber nicht nur das: Wir treffen auf alte biblische Legenden, klassische Vampirmythen, historische Figuren und Überlieferungen.
James Rollins und Rebecca Cantrell gelingt es, all das genial miteinander zu einem mitreißenden Roman zu verquicken, bei dem es um die rasante Jagd nach einem geheimnisvollen Manuskript geht, von Jesus persönlich verfasst. Zuviel will ich auch gar nicht erst verraten. Die Figuren darin sind oft genug nicht das, was sie zu sein scheinen. Das offene Ende allerdings lässt mich vermuten, dass es irgendwann mal eine Fortsetzung geben wird oder soll. Die würde ich ebenfalls gerne wieder lesen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Die ergonomische Lordosenstütze für eine gesunde Sitzhaltung von Conny clever 2er Pack

5.0 von 5 Sternen Beugt Rückenschmerzen vor., 14. September 2014
Perfekt für das lange Sitzen im Büro. Ich habe mir das gekauft, als ich akut unter einem Hexenschuss litt und trotzdem arbeiten musste. Es erleichtert das Sitzen, wenn es auch nicht direkte Rückenschmerzen lindert. Trotzdem werde ich es zur Vorbeugung weiter nutzen. Die zweite Stütze ist im Auto gelandet. Auch bei langem Fahren eine Erleichterung. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Fünf
Fünf
von Ursula Poznanski
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Rundum spannend geschrieben, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fünf (Broschiert)
In ihrem gewohnt prägnanten und bildhaften Stil zieht die Autorin den Leser direkt hinein in einen mysteriösen Kriminalfall. Leichenteile werden als Rätsel versteckt und im Stil des Geocaching müssen die Ermittler Kasparsky und Wenning dem Täter näher kommen. Sie bekommen Hinweise von ihm, doch die Personen, zu denen sie führen, werden nacheinander ermordet. Die Spirale des Todes dreht sich immer schneller und der Druck zur Aufklärung wächst.
Beatrice Kasparsky wird plötzlich vom Mörder direkt über das Handy einer Ermordeten kontaktiert. Und er scheint sehr viel über die Vergangenheit der Polizeibeamtin zu wissen, ohne seine eigene Identität preiszugeben. Alles muss mit den Motiven des Täters zusammenhängen. Sie wird aufgefordert, das grausame "Spiel" bis zum Ende mitzuspielen.

"Fünf" braucht sich vor den namhaften Thrillern aus den USA nicht zu verstecken! Die Spannung bleibt bis zum Ende durchweg erhalten.

Pfeffermühle Salzmühle Gewürzmühle unbefüllt mit Keramik Mahlwerk in Geschenk Verpackung - 150ml - Höhe 16cm - schwarz mit Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Sofort ausprobiert, 18. August 2014
Noch am Empfangstag ausprobiert und bin begeistert. Praktische Handhabung, großes Fassungsvermögen und effizientes Mahlwerk. Ich nutze die Mühle u.a. für Himalayasalz. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

fünf vor zwölf: Thriller
fünf vor zwölf: Thriller
von David Baldacci

5.0 von 5 Sternen Rasanter Thriller, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: fünf vor zwölf: Thriller (Taschenbuch)
Wieder ein gelungener Thriller aus der Feder des Bestsellerautoren. Der Roman stammt aus der Maxwell/King Reihe und ist wie gewohnt actionreich und wendig.

Maxwell und King untersuchen den Mord an einem befreundeten Anwalt, der sie bei einem prekären Fall hinzuziehen wollte. Es geht um einen angeblichen Serienmörder, der jedoch nicht nur unschuldig ist, sondern der vielleicht sogar wichtigste Mann wenn es um die nationale Sicherheit in Amerika geht. Die Existenz eines gigantischen Überwachungssystem steht auf dem Spiel.

Die komplizierten Zusammenhänge erfahren die beiden Ermittler natürlich erst nach und nach, denn es gibt noch viel mehr Tote als Bauernopfer in diesem Fall. Und es geht um eine Machtposition, die direkt hinter der des Präsidenten kommt, angestrebt von einer intriganten Ministerin.

Am Ende des Buches bringt der Autor noch ein paar interessante Überraschungen ins Spiel, doch auch eine sehr gefährliche Situation für das Ermittlerduo. Alles in allem ein sehr spannendes Buch, das fünf von fünf Punkten verdient.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 4:54 PM MEST

Canosan Katze Kautabletten 30 St
Canosan Katze Kautabletten 30 St
Wird angeboten von FeedMyAnimal

5.0 von 5 Sternen Von meiner Tierärztin empfohlen, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Canosan Katze Kautabletten 30 St (Misc.)
Da meine 10 Jahre alte Katze Arthritis hat, füttere ich die Tabletten zu. Sie nimmt sie natürlich nicht freiwillig, daher mörsere ich sie klein und streue das Pulver unter ihr Futter, was sie bedenkenlos frisst. Die Bewegungsfreude hat sich seit der Einnahme wieder verbessert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20