Profil für S. Ocelot > Rezensionen

Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar
Kosmetik selbst gemacht. Die sanfte Pflege für Haut und Haar
von Petra Doleschalek

4.0 von 5 Sternen Nimmt man dieses Buch zum Einsteigen, 25. Juli 2014
dann kann man von Anfang an, genau die Ingredienzien kaufen, die Frau Doleschalek in ihren Rezepten vorschlägt.

Für mich war das Buch jetzt leider weniger geeignet, da ich genau die Stoffe, die sie nimmt, nicht habe, obwohl ich sehr viele Ingredenzien habe und erst seit kurzem, diese also zuerst verbrauchen möchte.

Ansonsten ist alles sehr verständlich erklärt und gut für Anfänger dargestellt.

Für reine NATUR Kosmetik Liebhaber ist das Buch weniger was, weil sie auch synthetische Sachen verwendet und das Obstgemantsche im Gesicht nicht so toll findet.

45 l Edelstahl-Abfalleimer, 3 x 15 Liter Mülltrennung, nebeneinander
45 l Edelstahl-Abfalleimer, 3 x 15 Liter Mülltrennung, nebeneinander
Wird angeboten von Hanseatisches Im- & Export Contor GmbH

5.0 von 5 Sternen Super schön und stabil, 24. Juli 2014
So entsorge ich noch viel lieber - es sieht alles sehr ordentlich und gut aufgeräumt aus. Die Kübel lassen sich ohne Mühe herausnehmen und der Inhalt entsorgen. Es war schon teuer, aber für mich hat es sich gelohnt. Ausserdem wollte ich kein Aluminium, sondern Edelstahl und meine Wahl finde ich nach wie vor gut!

Grüne Kosmetik: Bio-Pflege aus Küche und Garten
Grüne Kosmetik: Bio-Pflege aus Küche und Garten
von Gabriela Nedoma
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alles ohne Chemie und natürlichen Konservierungsstoffe, 12. Juni 2014
Dieses Buch ist anders als ich erwartet hatte. Alle Rezepte sind aus Naturprodukten, die man z.B. in der Küche und dem Garten findet oder von Wiesen/Bäumen sammeln kann. Zu Beginn war ich skeptisch, dann begeistert.

Konserviert wird nicht mit den bekannten Stoffen wie Antiranz, Paraben K oder Biogard 22 ... darum sind viele Rezepte innerhalb weniger Tage zu verbrauchen, ausser man hält sie im Kühlschrank. Zum Glück gibt es auch Rezepte, die unendlich lange halten auch ohne die typischen Konservierer (wie z.B. Zahnreinigungpulver etc.)

Das Buch ist sehr schön gestaltet, der Respekt für die Natur stets spürbar ...

Für Hobbythek und Jean Pütz Fans wird es wohl nicht das Richtige sein, für jene die gerne mit Milch, Honig, Pflanzen oder Früchten Cremes, Lotionen und Masken etc. mixen dafür umso mehr ...

Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen: Rezepte, Kuren und Diäten
Die Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen: Rezepte, Kuren und Diäten
von Wighard Strehlow

5.0 von 5 Sternen Ein Must have, 12. Juni 2014
Dieses Buch ist sehr umfangreich und informativ. Nebst den vier Küchengiften, erfährt man zu ganz vielen verschiedenen Lebensmitteln ihren Nutzen und wie sie im Körper wirken. Zudem gibt es viele interessante Rezepte, allerdings mit nur ganz wenig Bildern. Im hinteren Teil des Buches sind Behandlungsvorschläge für diverse Krankheiten: Gicht, Rheuma, Depression, Blutarmut etc.

Das Buch ist ein gutes Nachschlagewerk und mein Körper reagiert gut auf die Rezeptvorschläge etc.

Nomad [+digital booklet]
Nomad [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nomad [+digital booklet] (MP3-Download)
Die Musik macht Spass und bereitet mir grosse Freude. Die Gitarre finde ich super, die Stimme ist jetzt nicht gerade ein Hit. Die Lieder klingen ähnlich, aber mir gefällt das, kann das immer und immer wieder hören.

Entdecke Atlantis. Das Urwissen der Menschheit verstehen und heute nutzen
Entdecke Atlantis. Das Urwissen der Menschheit verstehen und heute nutzen

5.0 von 5 Sternen Eintauchen in die alte Zeit, 13. Dezember 2013
Wo alles harmonisch, in Einklang mit allem, rein und sauber war. Wo die Menschen über starke Fähigkeiten verfügten, die Tiere und die Natur liebten.Die Kraft der Kristalle wird erklärt, von welchem Planeten gewisse Tiere kommen, wie nach der Idylle die Zerstörung folgte. Die Rede ist von Priestern, dem Intergalaktischen Rat etc. Ich mochte das Buch, was wahr ist, was nicht, kann ich nicht beurteilen.

Orbs-Karten
Orbs-Karten
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Was für eine Überraschung, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Orbs-Karten (Sondereinband)
Als ich die Karten sah, dachte ich, was ist denn das für ein Fehleinkauf? Ich verstand gar nichts von Orbs. Ich gab den Karten jedoch eine Chance und las mich in das Büchlein hinein. Daraufhin verstand ich, worum es ging, und um die Magie der Orbs. Ob das nun stimmt oder nicht, hmm, tja ... aber ich habe keine Mühe mit Phantastischem und so macht das Arbeiten mit den Karten Spass!! Positive Gedanken schaden ja bekanntlich nie. Und die Karten sind voll positiver Worte. Allerdings warne ich vor dem "Abheben" ...

Engel-Karten
Engel-Karten
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Wunderschön zu lesen, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Engel-Karten (Sondereinband)
Ja, die Karten sind schön, nein es ist kein Tarot, nein es hat nicht verschiedene Engelbilder sondern immer nur das eine. Nein, nicht alle Karten handeln von Engeln, aber dennoch sind die Karten voller liebevoller Worte, Hinweise und Affirmationen.

Clearblue Fertilitätsmonitor plus 40 Teststäbchen und 10 proMatris Schwangerschaftstests
Wird angeboten von Baby Time Shop (Packstation ab 70 Euro)

5.0 von 5 Sternen Gut und einfach, 13. Dezember 2013
Ich hatte zuerst Angst, dass ich das mit der Bedienung nicht hinbekomme, es ist ein ganzes Büchlein (kleines B), das man vor dem Gebrauch lesen muss, um es überhaupt einschalten zu dürfen. Hatte natürlich das Gerät vorher schon eingeschaltet und den Knopf gedrückt - den man auf jeden Fall nicht drücken sollte. Aber egal, ich konnte es nach dem Lesen der ganzen Anleitung wieder in Ordnung bringen.
Resultat: Nach zwei Monaten wurde ich schwanger !!
Leider konnte ich es nicht behalten, gebe dem Arbeitstress die Schuld, aber wie es so ist, das kommt ja häufig vor und das Positive ist: Ich und mein Mann wissen nun, dass wir schwanger werden können :-)

Also werden wir es schön fleissig weiterprobieren. Teuer ist das Gerät schon, aber für mich hat es sich gelohnt ...

Der neue Engel-Ratgeber: Schutz, Beistand und Trost finden in jeder Lebenslage
Der neue Engel-Ratgeber: Schutz, Beistand und Trost finden in jeder Lebenslage

5.0 von 5 Sternen Ja, das empfehle ich gerne, 13. Dezember 2013
Mit Engeln hatte ich eigentlich nie viel zu tun. Habe mich einfach nicht darum gekümmert. Doch irgendwann kam das Interesse diesem Thema nachzugehen. Dieses Buch eignet sich gut, um zu erfahren, wie Menschen mit Engeln in Kontakt gekommen sind, wo und wie Engel arbeiten. Es ist liebevoll geschrieben. Wichtig ist, sich täglich mit dem Thema auseinanderzusetzten um ein Gefühl für diese Wesen zu erhalten, ansonsten bleibt es einfach ein interessant zu lesendes Buch. Eine Grafik mit den wichtigsten Engeln und Hierarchien habe ich jedoch hier nicht gefunden. Das gibt es aber im Internet.

Seite: 1 | 2