weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für hjl > Rezensionen

Beiträge von hjl

hjl

Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25)
Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25)

2.0 von 5 Sternen Leider war der erste Lüfter defekt, 29. April 2016
die Teile (Lüfter und Lüfterrad) lagen lose in der Verpackung.

Eine Endkontrolle kann es nicht gegeben haben aber vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass ein Artikel für 8 Euro im VK eben keiner Endkontrolle unterzogen werden kann. Ärgerlich nur, wenn man den Lüfter dringend für eine Reparatur benötigt.

Amazon hat hier aber sofort und freundlich Ersatz geliefert.

Sony LCJ-HWA Tasche schwarz für DSC-HX90/V und DSC-WX500
Sony LCJ-HWA Tasche schwarz für DSC-HX90/V und DSC-WX500
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen Obwohl nicht einmal ausgepackt, 29. April 2016
kann ich diesem Produkt eine erstklassige Qualität attestieren.

Ich hatte die Tasche voreilig zu der ebenfalls bestellten Sony HX90 geordert. Leider entsprach die Sony HX90 nicht meinen Vorstellungen, so dass ich diese ebenso wie die Tasche und das leider ebenfalls vorschnell bestellte Ladegerät samt Akkus zurück gesandt habe.

Mein Dank an Amazon für die unkomplierte Rückabwicklung!

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-FW50 + 2x PATONA Ersatzakku für Sony NP-FW50 passend zu Sony ILCE QX1 Alpha 5000 5100 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-3N NEX-C3 Nex-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37 A3000 usw -- mit Kfz-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

3.0 von 5 Sternen Mit einer Einschränkung brauchbar, 29. April 2016
Die Ware wurde schnell und ordentlich verpackt geliefert. Eine ordentliche Rechnung erhielt ich mit gesonderter E-Mail, das ist leider nicht selbstverständlich und zeichnet den Verkäufer auf jeden Fall aus.

Zum Produkt kann ich sagen, dass es insgesamt einen ordentlichen Eindruck macht. Die beiden Akkus liessen sich anfänglich nicht auf 100% laden, der Dokumentation ist aber zu entnehmen, dass sich das erst nach der dritten Ladung normalisieren soll. Inzwischen wurden die Akkus mehr als drei Mal geladen und ich kann berichten, dass ein Akku sich zu 100% und der andere bis zu 91% laden lässt. Beide Akkus werden von der Kamera (Sony A6000) einwandfrei erkannt.

Bei konstanter Nutzung reicht zumindest der 100% Akku recht nahe an den Originalakku heran.

Was mich recht stört, ist die im Vergleich zum Originalakku sehr hohe Selbstentladung ab einem bestimmten Ladezustand, besonders bei dem 91%-Exemplar. Während z.B. der Akku am Abend mit einer angezeigten Restkapazität von immerhin 36% angezeigt wird, ist er am nächsten Vormittag vollständig entladen und zwar so weit, dass die Kamera sich gar nicht einschalten lässt und daher auch nichts mehr angezeigt wird. Beim Originalakku ist selbst bei 0% Anzeige noch ein Einschalten und sogar ein paar Aufnahmen möglich, was man natürlich vermeiden sollte.

Diese hohe Selbstentladung trübt den Spass etwas. Das es, selbst bei diesem unbestritten sehr günstigen Preis, anders geht, beweist der andere mitgelieferte Akku. Es scheint folglich eine recht große Streuung zu geben.

Von mir gibt es ein "sehr gut" für Abwicklung, Verpackung, Dokumentation, Verkäufersorgfalt (Rechnung), ein "sehr gut" für das Ladegerät, welches auch den Originalakku einwandfrei lädt und ein "gerade noch zufriedenstellend" für die mitgelieferten Akkus.

Hundekorb Kunststoff 110 cm - Sonderpreis
Hundekorb Kunststoff 110 cm - Sonderpreis
Wird angeboten von adena24de

5.0 von 5 Sternen Ware und Abwicklung tip-top!, 29. April 2016
Der Hundekorb ist heute, nur zwei Tage nach der Bestellung, eingetroffen und wurde von meinem Hund sofort angenommen. Der Lieferung lag eine ordentliche Rechnung bei, welche ich zwar nicht benötige aber so ein Vorgehen zeichnet heutzutage einen Verkäufer schon positiv aus.

Ich bin mit der Abwicklung und Qualität sehr zufrieden. Den Hund kümmert es nicht ob der Korb vielleicht eine kleine Schramme hat, denn der Bursche hat am Rand bereits persönlich nachgebessert... ;o).

Mit der Farbe hatte ich Glück, es ist irgendein grauer Farbton. Nun will ich noch einen weiteren Korb dazu bestellen, da der geplante Standort aber exponierter ist, überlege ich die 5 Euro mehr auszugeben und dafür die Farbe wählen zu können, weil ja doch recht viele Bewerter hier einen Korb in Pink bekommen haben.

Ein empfehlenswertes Produkt und ein professioneller Verkäufer. Gern wieder!

Sony DSC-HX60 Digitalkamera (20,4 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Exmor R CMOS Sensor, NFC/WiFi) schwarz

3.0 von 5 Sternen Eigentlich genau das was ich wollte..., 23. Februar 2016
Nachdem sich meine Canon Ixus leider nach sechs Jahren sang- und klanglos von mir verabschiedet hatte, folgte eine ziemlich lange Zeit der Recherche. Eigentlich wollte ich wegen des Bedienkonzeptes wieder eine Canon, aber es scheint als ob, zumindest was die Ixus-Serie anbelangt, die Qualität der aktuellen Modelle mit denen ihrer Vorgänger nicht mithalten kann. So habe ich mich dann mit den Modellen der Mitbewerber befasst.

Meine Wahl fiel auf die Sony Cybershot DSC-HX60, diese gefiel mir von den Leistungsdaten, die Rezensionen waren überwiegend positiv und der Preis war gerade noch so im Bereich dessen was ich für eine Immer-Dabei-Kamera ausgeben wollte. Die Lieferung durch Amazon erfolgte gewohnt prompt und so hatte ich am Wochenende erstmals die Gelegenheit die Sony zu testen. Um das Ganze abzukürzen kann ich feststellen, dass die Kamera mir sehr gut gefallen hat und ich nach einigen Probeaufnahmen auch von der Qualität der Fotos und Videos begeistert war.

Eigenartig war nur, dass der Batteriefachdeckel des Öfteren aufgesprungen ist, und zwar einfach so. Nachdem ich die Verriegelung überprüft hatte, stellte ich fest, dass der kleine Verschlussriegel nicht richtig in der "lock" position einrastet sondern vielmehr in der Mitte stehen bleibt. Also irgendwie nicht "ihm und nicht er" (sagt man hier so). Ausserdem ist es so, dass der Batteriefachdeckel, anscheinend wegen des Federdrucks vom Akku, nicht ganz schließt. Der Deckel ist praktisch immer um ca. ein bis zwei Millimeter offen. Ob ich während des Ausprobierens der Kamera nun irgendwie hinter diesen Spalt geraten bin oder ob der Riegel einfach nicht richtig einrastet, das konnte ich nicht ergründen. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu hier Ursachenforschung zu betreiben. Wie ich inzwischen anderen Rezensionen entnommen habe, haben auch andere Käufer Probleme mit der zuverlässigen Verriegelung des Batterifachdeckels und klagen daher auch über unkontrolliertes Aufspringen.

Es ist richtig schade, dass ich die HX60 nun zurück sende, denn ich hätte diese Kamera, welche ansonsten für meinen Bedarf alles abdeckt, wirklich sehr gerne behalten. Aber mit einem alle Augenblick von allein aufspringenden Batteriefachdeckel, den ich dann vermutlich durch eine unbedachte Bewegung irgendwann abreisse, kann ich leider nicht leben. Schade, schade!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ukulele For Dummies
Ukulele For Dummies
von Alistair Wood

2.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht meine Erwartungen! Werbung nervt..., 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ukulele For Dummies (Taschenbuch)
Nachdem das Buch hier und auch anderenorts viel gelobt wurde, habe ich es mir über Amazon gekauft. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt. Das Thema Ukulele wird umfassend beschrieben und der Schreibstil ist angenehm locker.

Ich bin Anfänger und mit dem Buch erhält man den Zugangslink zur zugehörigen Videobilbliothek des Verlages. Dort sind kurze Videoclips, auf welche das Buchkapitel jeweils verweist, abrufbar. Die Videoverweise sind also nur online abrufbar und nicht auf dem mitgelieferten Datenträger enthalten. Die Clips sind teils nur wenige Sekunden lang und bevor man sich diesen ansehen kann, wird man genötigt sich Werbefilme anzusehen, da die Lektion erst nach der Werbung startet. Nach und vor jedem Videoclip werde ich also gezwungen mir Werbung anzusehen, das ist für einen bezahlten Inhalt nicht akzeptabel!

Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir zum Üben z.B. einen Clip auch gern 10x hintereinander ansehen möchte indem ich den Wiederholen-Button anklicke. Das Video wird dann neu geladen und startet, dreimal dürfen Sie raten, erneut mit der Werbung. :(

Ich würde mir dieses Buch nicht noch einmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2015 9:00 PM MEST

ASUS VW199DR 48,3 cm (19 Zoll) LED-Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
ASUS VW199DR 48,3 cm (19 Zoll) LED-Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Leider nicht mangelfrei, 5. Februar 2013
Schneller Versand durch Amazon. Bis ich den Monitor erhielt verging, DHL sei Dank, trotzdem fast eine ganze Woche weil der Monitor tagelang in dem nur wenige Kilometer entfernten Paketzentrum unbearbeitet herum lag. Laut Zusteller ist das normal, da einfach zu wenig Personal vorhanden ist. Er ergänzte, dass die Leute gar nicht wüssten, dass in ländlichen Gebieten wie in meinem, die Pakete bis zu 4 (vier) Tage in den Agenturen liegen, bis sie überhaupt erst abgeholt würden. Ein Armutszeugnis für welches Amazon natürlich auch nichts kann. Und ich dachte nur Hermes wäre schlecht...

Zum Monitor:
Das Gerät ist ordentlich und sicher verpackt und der Inhalt sauber gegliedert. An dem Kunststoffgehäuse kann man deutlich die Abdrücke des Spritzgusswerkzeuges erkennen. Der Monitor ist also keine Schönheit, was für den Preis von 90 Euro und die Ausstattung (stabiler Fuß, VESA, kompletter Kabelsatz) aber zu verschmerzen ist. Das Bild ist bei der nativen Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln sehr gut und Helligkeit sowie Kontrast kann man getrost um die Hälfte zurücknehmen. Mein Monitor hat keine Pixelfehler. Die Menueführung ist übersichtlich und die Splendid-Funktion vermutlich sehr hilfreich. Vermutlich deshalb, weil ich es nicht weiter ausprobiert habe, da der Monitor zurück geht. Mein Exemplar brummt leider. Ein richtig tiefes Brummen, das ich deutlich wahrnehmen kann und welches mich enorm stört, da ich mich darauf dann irgenwie konzentriere.

Da ich natürlich nur diesen einen Monitor testen konnte und ihn ohne das Netzbrummen behalten hätte, vergebe ich trotzdem vier Sterne für den Gegenwert bei diesem Kaufpreis.

In der Vergangenheit bin ich mit LG sehr gut gefahren und habe nach diesem Abstecher nun wieder ein Gerät von LG bei Amazon bestellt.

Leopet® HERE01 Hunderampe ca. 176 cm x 44 cm
Leopet® HERE01 Hunderampe ca. 176 cm x 44 cm

3.0 von 5 Sternen Gut aber mit zwei Mängeln..., 9. Januar 2013
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und in einer ordentlichen Transportverpackung.

Die Rampe macht von der Verarbeitung einen guten und stabilen Eindruck. Die Laufflächen sind sehr glatt und ich werde diese mit Teppichfliesen bekleben, wie es von anderen Käufern vorgeschlagen und umgesetzt wurde. Da ich das mit den glatten Flächen vorher gelesen hatte, ist die Nacharbeit für mich akzeptabel.

Es gibt allerdings bei meiner Rampe zwei Kritikpunkte, welche die Freude etwas trüben.

- Die Rampe stinkt ganz erbärmlich, nicht nach Lack sondern irgendwie ganz und gar unangenehm. Vermutlich kommt das von den (China-?)Farben. Ich habe sie daher erst einmal zum Ablüften in der Werkstatt liegen und nach nunmehr fünf Stunden stinkt die ganze Werkstatt, trotz offenen Fenstern. Ich hoffe, das wird sich nach ein paar Tagen geben, denn so möchte ich sie nicht im Auto haben.

- Die "verzinkten Verbindungsstücke" sind im Lieferzustand bereits ziemlich angerostet.

Canon IXUS 105 Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6.9 cm (2.7 Zoll) Display, bildstabilisiert) aqua

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kompaktkamera, 19. Dezember 2010
Mit der Kamera bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, sie macht hervorragende Fotos, auch im Makrobereich und auch die Videofunktion arbeitet gut.

Leider habe ich einen Kritikpunkt zu verzeichnen und zwar die Anzeige der Akkukapazität. Die Anzeige kennt praktisch nur zwei Zustände: Akku voll oder Akku leer. Das finde ich sehr unschön, da man, z.B. über die Anzahl der Bilder, selbst überschlagen muss wie lange der Akku wohl noch ungefähr halten wird. Zum Beispiel habe ich heute Bilder zum Computer übertragen und während der Übertragung wurde angezeigt "Akkuzustand VOLL". Eine halbe Stunde später wollte ich schnell ein Foto machen und beim Anschalten wurde ich bereits durch die heftig blinkende Akkuanzeige auf den niedrigen Ladezustand aufmerksam gemacht. Zwischen dieser Warnung und dem automatischen Off der Kamera liegen nur Sekunden. So wurde nichts aus dem geplanten Foto und das leider nicht zum ersten Mal.

Ich werde nun einen Reserveakku kaufen um eine Redundanz zu haben. Meines Erachtens wäre das durch eine präzisere Ladezustandsanzeige dieser sonst so wertigen Kamera überflüssig.