Profil für R. Tiedemann > Rezensionen

Beiträge von R. Tiedemann

R. Tiedemann "icke"

Seite: 1 | 2
TomTom GO 5000 Europe Navigationsgerät (13 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8GB interner Speicher, QuickGPSfix, Lifetime TomTom Traffic & Maps) schwarz

2.0 von 5 Sternen Sehr gut geht anders..., 17. September 2014
Nach langem Suchen habe ich mich für das GO 5000 entschieden. Der erste Eindruck war gut, Erstinstallation klappte, alles übersichtlich und schnell, gute Darstellung, ein schönes Gerät. Dass, wie so oft heutzutage, bei einem über 200 € teuren Gerät nicht einmal eine Tasche enthalten ist trübte den guten Ersteindruck allerdings schon ein wenig. Aber weiter in die Praxis.

Das wichtigste an einem Navigationsgerät ist, jedenfalls für mich, immer noch die Navigation, und da hat sich das GO 5000 einige Patzer geleistet.

Der erste Test erfolgte auf einer mir gut bekannten Strecke. Erster Schnitzer: Das Gerät will, wohl um 2 m Fahrstrecke zu sparen, mich auf einen absoluten Nebenweg abbiegen lassen, auf dem einem besser kein anderes Fahrzeug entgegen kommen sollte. Da die Hauptstraße an dieser Stelle nur einen kleinen Bogen beschreibt: sinnlos und ärgerlich, aber ignoriert und weiter geht es. Den Rest der Hinfahrt hat mich das GO ohne Probleme geleitet. Dann die Rückfahrt, alles prima, bis das GO plötzlich in eine ganz andere Richtung als von mir auf der Strecke gewohnt abbiegen will. Kurz gezögert, auf der mir bekannten Strecke geblieben und siehe da, die Ankunftszeit springt 5 Minuten zurück. Was soll das? (schnellste Strecke war eingestellt)

Mit einem etwas unguten Gefühl auf große Urlaubsfahrt an die Ostsee, 480 km. Erstes Manko: Der begrenzte Bereich des hochgelobten TomTom Traffic, mein Küchenradio wusste schon vom Stau vor Hamburg, das Go wollte uns direkt hinein führen. Nicht so toll. Also, wieder einmal, eine andere Route als das Gerät gewählt. Irgendwann hat es auch den Stau "bemerkt" und hat sich auf meine Alternativroute eingelassen. Jetzt kam der dickste Hammer: Ich wurde über Minilandstraßen zu einer Autobahnauffahrt der A 20 geleitet die schon seit Jahren (!) nur noch für die Autobahnmeisterei und Rettungskräfte offen ist! Klasse! Nachdem ich gewendet hatte bedeutete mir ein älterer Herr der am Straßenrand stand, doch mal kurz die Scheibe zu öffnen: "Na, auch ein TomTom? Die lernen das nie!" waren seine Worte. Tolle Show.

Irgendwann dann doch einmal am Urlaubsort angekommen wurde die Umgebungssuche getestet. Na ja, habe ich schon bei älteren Geräten besser erlebt, aber halbwegs funktionsfähig...

Der nächste Frust kam mit der ebenfalls hoch gelobten Hauterung auf: Sie konnte das Gerät bei einer Fahrt nach einer kühlen Nacht nicht mehr halten, der Bildschirm neigte sich immer weiter dem Armaturenbrett zu. Zumindest so lange jedenfalls, bis die Sonneneinstrahlung die Halterung aufgewärmt hatte, dann hielt sie wieder...

Der Rückweg aus dem Urlaub ging halbwegs ohne Probleme von statten.

Da ich mich noch innerhalb der 30tägigen Rückgabefrist von AMAZON befand ging das Gerät wieder zurück.

Fazit:

Der Hype der TomTom Fans und die guten Testergebnisse sind mir unverständlich, das Gerät hat sich mehr Patzer geleistet als mein 10 Jahre altes Medion. Schade, aber keine Kaufempfehlung von mir. Die zwei Sterne hat es sich durch die übersichtliche Menüführung und die klare Displaydarstellung erarbeitet.

Update:

Mein Schwiegervater war so nett, mir sein altes GO 740 zur Verfügung zu stellen.
Fazit: Jetzt kann ich die TomTom Fans verstehen, die erwähnten Fehler in der Streckenführung treten nicht auf und auch die Halterung hielt ohne Neigungsversuche, kein Wunder, muss man hier doch das Gerät doch nicht gegen den Widerstand eines eingebauten Magneten von der Halterung zerren, sondern betätigt eine kleine Taste, und das Navi löst sich von selbiger.

Wer immer in der Entwicklungsabteilung solche Verschlimmbesserungen zugelassen hat, ich hoffe doch er hat Freude bei seiner neuen Tätigkeit. ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 4:37 PM MEST

Die Weltelite - Wahrheit, und Realität im Kontext der Matrix
Die Weltelite - Wahrheit, und Realität im Kontext der Matrix
von Christina Ehlen

1.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben..., 20. Juli 2014
Nein Frau Ehlen, wer Sie und Ihre Äußerungen kennt hat wahrlich kein Interesse daran Ihr Machwerk zu lesen. Sorry, aber zumThema Weltherrschaft gibt es weit informativeres, beispielsweise Pinky und Brain.

IVSO Slim-Book Hülle Tasche Case Schutzhülle Cover für Asus MeMo Pad HD7 ME572C und ME572CL Tablet PC - mit Standfunction, Handschlaufe und Business-Kartenslot (Für Asus MeMo Pad HD7 ME572C/CL, BOOK Style-Golden)
Wird angeboten von Gambolex DE

4.0 von 5 Sternen Puh, das stinkt, 15. Juli 2013
... dachte ich mir, als ich die Hülle ausgepackt habe.
Aber: Nach zwei Tagen an der frischen Luft war der Gestank weg, nach 4 Tagen hat man gar nichts mehr gerochen. Passform und Funktion sind perfekt!
4 Sterne nur wegen dem anfänglichem Gestank.
Anmerkung: Der Artikel wurde von bei mir direkt von Amazon versandt, in einem Paket mit dem Tab, weiß aber nicht, ob das jetzt immer so ist. Einfach bei der Bestellung auf die Daten achten, bei mir hats gepasst.

Das Chemtrailhandbuch: Was sich wirklich über unseren Köpfen abspielt
Das Chemtrailhandbuch: Was sich wirklich über unseren Köpfen abspielt
von Jörg Lorenz

5.0 von 5 Sternen Lesenswert? Nein, so man selbst denken kann ;-), 29. Mai 2013
Aber genau da liegt das Problem der "Chemtrailsgläubigen". Wissenschaft ist per se schlecht und wissenschaftliche Tatsachen muss man nicht verstehen...

Wer sich aber mal intensiv mit dem Thema Kondensstreifen und den, teilweise vollkommen irrwitzigen, "Argumenten" der Szene auseinandersetzen will oder muss, dem sei dieses Handbuch ans Herz gelegt. Es ist kein Roman, es liest sich nicht immer einfach, aber der Hinweis zu Beginn des Buches, dass man sich mit diesem auseinandersetzen soll und nichts einfach nur glauben muss, ist einfach nur stimmig.

Auch ich habe das Werk direkt vom Verlag erworben und nein, ich bin nicht Herr Lorenz, um mal damit die nicht immer ganz sachdienlichen Kritiken der Chemmies gleich zu entkräften.

;-)

Lioncast Wii und Wii U Remote inkl. Motion Plus und Nunchuk schwarz
Lioncast Wii und Wii U Remote inkl. Motion Plus und Nunchuk schwarz

1.0 von 5 Sternen Remote? Gut! Mit Nunchuk? Nein, leider nicht..., 7. Mai 2013
Wir haben diese Kombination bestellt, weil sie mal eben die Hälfte des Preises der Originalen kam. Nun gut. Lieferung war o.k., Funktion, zu beginn jedenfalls, auch, kein merklicher unterschied zum Original.

Warum dann nur ein Stern? Die Funktionalität ließ leider relativ schnell nach, der Nunchuk wurde immer öfter nicht erkannt. Was zu Beginn nur ein, durch den günstigen Preis, gerechtfertigtes Ärgernis war, entpuppte sich schnell zum Dauerzustand, so das ein Spielen von beispielsweise Harry Potter oder Mario Kart (ja, wir mögen es lieber mit Nunchuk) oder auch bestimmter Spiele bei Wii Sports NICHT mehr möglich war.

Wir haben insgesamt 3 Remotes erworben, bei allen drei trat der Fehler nach einer Nutzungsdauer von nicht einmal 3 Monaten auf, während die zur Wii mitgelieferte Originalremote keinerlei Probleme bereitete.
Fazit: Nein, nö, Finger weg, lieber die Zeit noch warten, bis man sich die Original leisten kann...

Bei der Rücksendung gab es übrigens massive Probleme, die rote, die direkt über Amazon geliefert wurde, konnte problemlos zurückgesandt werden und wir bekamen den Kaufpreis erstattet, super Service! :-)

Dagegen schlagen wir uns wegen der beiden schwarzen, die zwar über Amazon bestellt wurden, aber über Lioncast geliefert wurden, immer noch herum... Finger weg!!!

Hinweis: Die Remotes waren, z.Bsp. bei Wii Party, OHNE Nunchuk problemlos und gut nutzbar, negativ fiel lediglich der etwas höhere Batterieverbrauch im Vergleich zur Originalen auf.

Update: Nach langem Hin- und Her und Einschaltung von Amazon haben wir auch für die beiden direkt bei Lioncast gekauften Controler den Kaufpreis erstattet bekommen.

Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne
Dangerous Book for Boys: Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne
von Conn Iggulden

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 11. Dezember 2012
Eine, manchmal etwas wirr wirkende, Zusammenstellung von Allgemeinwissen, die nicht nur Kindern etwas beibringen kann, sondern auch den Eltern "verschüttetes" in Erinnerung bringt, sogar auch neues lehrt, oder wußten Sie, wie man ein Baumhaus plant und baut? Ich jedenfalls nicht... ;-)

Fazit: Anregend, für alle "lesebeteiligten"! Kein Lexikon, aber zum Durchstöbern bestens zu empfehlen!

Bestway- 6385 Baby Schwimmsitz 0-12 Monate Schwimmring Schwimmhilfe
Bestway- 6385 Baby Schwimmsitz 0-12 Monate Schwimmring Schwimmhilfe

4.0 von 5 Sternen Klasse, wer es mag, 11. Dezember 2012
Stabil wirkendes Material ohne Aussetzer nach 6 Monaten bisher. Unangenehmer Plastikgeruch war eher mäßig und nach zwei Tagen lüften verschwunden.

Sicher? Sicher! Natürlich niemals allein lassen (!), aber das Teil trägt selbst mich mit meinen 85 kg, und die großen Brüder "surfen" gern darauf, weil es nahezu nie umkippt.

Nachteil für uns, daher auch nur 4 Sterne (Ist nun mal eine persönliche Wertung!): Unser Lütter liebt es, im Wasser herum zu patschen, was durch den breiten (für Sicherheit sorgenden!) Rand leider nicht klappt... Aber das muß jeder selbst entscheiden, so manch einer treibt auch gern einfach nur herum, dann passt es!

Bruder 2008 - Frontlader-Zubehör-Set
Bruder 2008 - Frontlader-Zubehör-Set
Wird angeboten von farmers-shop

5.0 von 5 Sternen Passt!, 11. Dezember 2012
Passt, funzt und erhöht zum kleinen Preis den Spielspaß nicht unerheblich! Auf den Korb ist meiner Jungs neulich draufgelascht, ließ sich aber alles kleben, was ja auch nicht selbstverständlich ist, der Rest ist anscheinend "unkaputtbar"!

Bruder 2112 - Claas Nectis 267F + Frontlader + Anhänger
Bruder 2112 - Claas Nectis 267F + Frontlader + Anhänger

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Dezember 2012
Vor 1,5 Jahren an meinen mittleren verschenkt, und immer noch alles dran! Kann man von Billigprodukten meist nicht sagen, habe aber auch bei "Markenware" teilweise diese Erfahrung gemacht... Gut bespielbar, die Idee, eine durch das Dach einklinkbare Lenkradverlängerung dazu zu tun, ist großartig. Erhöht den Spielspaß und schmälert nicht das "Original" Feeling, da man es einfach wieder ausklinken kann.

Einen Haufen Zubehör gibt es auch noch, von der Strohballenpresse bis zum Pflug, alles geht, nichts muss. ;-) Obwohl es dann natürlich ins Geld geht...

Fazit: Für alle kleinen Treckerliebhaber optimal!

Madame Verona steigt den Hügel hinab
Madame Verona steigt den Hügel hinab
von Dimitri Verhulst

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 11. Dezember 2012
Faszinierend, wie es dem Autor gelingt, in die Höhen und Tiefen des Lebens einzudringen. Allein schon sprachlich wunderschön, Dank an den Übersetzer! Wer Literatur liebt, sollte zugreifen! :-)

Seite: 1 | 2