Profil für Phil > Rezensionen

Seite: 1 | 2
FABRIKSTORES GmbH bmw_nierenaufkleber Aufkleber
FABRIKSTORES GmbH bmw_nierenaufkleber Aufkleber
Wird angeboten von pokal-fabrik

5.0 von 5 Sternen Passform perfekt, etwas friemelig zurechtzuschneiden, 11. Juni 2014
Alles super, hab sie an meinem E46 Facelift Coupé angebracht. Das kleben ging einfach, vorher die Nierenstreben gründlich zu reinigen und zu entfetten sollte man natürlich nicht vergessen. Allein das zurechtschneiden gestaltete sich etwas schwierig. Hab dann am ende sie einfach am Auto vorsichtig mit einem scharfen Cutter zurecht geschnitten, welches bei meiner Nierenform problemlos geht.

Gummidichtung Dichtband Dämmband 2 x 5m (9mm x 3,5mm) Weiß
Gummidichtung Dichtband Dämmband 2 x 5m (9mm x 3,5mm) Weiß
Wird angeboten von BayShop24

5.0 von 5 Sternen Tut genau was es soll., 11. Juni 2014
Haftet gut, leicht zu verarbeiten. Hab's an einem lackierten Holzrahmen angebracht. Hält nunmehr ein paar Monate ohne jegliche Ermüdungserscheinungen, obwohl es sich im Trittbereich befindet.

2x 330 g Kartusche Molto Schnell Trocken Reparaturspachtel Spachtelmasse 660g
2x 330 g Kartusche Molto Schnell Trocken Reparaturspachtel Spachtelmasse 660g

5.0 von 5 Sternen Günstiger Spachtel tut genau was er soll, 11. Juni 2014
Hab diesen Spachtel gekauft um ein paar ausgerissene Dübel der Jalousie zu reparieren. Dübel raus, Reparaturspachtel rein, frischen Dübel hinterher. 5-10 Minuten gewartet, Schraube rein. Habe dann den Zug der Jalousie erstmal abgebunden um den Druck vom Dübel zu nehmen. Nach etwa 24 Stunden war's dann komplett ausgehärtet und hält bombenfest. Kann ich nur empfehlen.

Veet for Men Gelcreme, 1er Pack (1 x 200 ml)
Veet for Men Gelcreme, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Auch für "nicht geeignete" Körperteile einsetzbar, 11. Juni 2014
Entfernt Haare vollständig, riecht dabei aber nicht unangenehm.

Ich benutze Sie sowohl auf der Brust als auch an "nicht geeigneten" Körperteilen (sollte man nur auf eigene Gefahr tun).

Wichtig dabei ist, dass man erstmal eine kleine Stelle ausprobieren sollte, jeweils auf dem Körperteil, welches man enthaaren möchte. Sollte man mit dem Ergebnis zufrieden sein, kein starkes Brennen oder sonstige Reizungen verspüren, kann man sich dem Rest widmen. Man sollte gut 1-2 mm Creme auftragen, sodass die Wurzel jedes Haares dick genug bedeckt ist, aber nicht so, dass sie komplett undurchsichtig ist. Sobald die Einwirkzeit vorbei ist (dünne Haare ca. 4 min - dicke ca. 5-6 // Auch kann man den etwaigen Ablauf der Einwirkzeit daran erkennen, dass die Haare anfangen sich zu kräuseln ), empfehle ich >bevor< man den Spatel benutzt, unter die Dusche zu steigen und die Creme dort gründlichst mit lauwarmen Wasser abzuwaschen, dort dann gleich unter laufendem Wasser mit dem Spatel über die Haut fahren und die restlichen Haare abtragen. Danach nochmal mit kühlem Wasser drüber, nochmal mit den Händen ordentlich abwaschen (kein Duschgel oder ähnliches benutzen! NUR Wasser!!) - frische Klamotten drüber und gut ist.

Natürlich ist die Anwendung von Person zu Person verschieden, so sind auch die Hauttypen verschieden. Für Leute mit leicht reizbarer Haut empfehle ich diese Methode nicht. Die Rezension soll nur als Anhaltspunkt dienen, keine Gewähr!

ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe
ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht optimal, etwas kalt, Touchscreen funktioniert manchmal., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe
Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Überall gucken Fäden raus, die man erstmal abschneiden darf, dazu sind die Handschuhe gerade bei Wind nicht besonders warm an den Fingern. Touch-Funktionalität klappt oft, allerdings nicht immer.

GIESSWEIN Kristiansand, anthrazit, Größe 40
GIESSWEIN Kristiansand, anthrazit, Größe 40

5.0 von 5 Sternen Alles super., 10. April 2014
Meine Mutter hatte sich zu Weihnachten Hüttenschuhe gewünscht. Da ich etwas weiter weg von ihr wohne, gab's keine Möglichkeit für Sie diese vorher anzuprobieren, also fiel die Wahl auf Amazon. Nach kurzer Suche und Eingabe der Schuhgröße, wurden dann die von Giesswein bestellt. Was soll ich sagen? Passen tun sie super und meine Mutter würde sich ungern wieder von diesen trennen.

Kenu Airframe Tragbare Kfz-halterung für Smartphone schwarz
Kenu Airframe Tragbare Kfz-halterung für Smartphone schwarz
Wird angeboten von MP3 Accessories

5.0 von 5 Sternen Einfach, robust und preiswert., 10. April 2014
Da ich oft Auto fahre, dort aber nicht auf mein iPhone verzichten will (zum Beispiel um zu sehen wer anruft, oder um Blitzer.de nebenbei laufen zu lassen) musste nun eine Halterung her. Da ich auf Mietwagen zurückgreife und somit häufig wechselnde Fahrzeuge bewege, kam eine Festinstallation nicht in Frage.

Somit blieb mir die Wahl zwischen diesen drei: Installation an den Luftauslässen, Installation an der Windschutzscheibe, oder so eine 12V Steckdosen-Halterung. Letzteres halte ich für nicht besonders sinnvoll, da bei jedem Hersteller die Platzierung der Steckdosen anders ist. Darüberhinaus lade und übertrage ich die Musik vom iPhone in den meisten Fabrikaten über USB-Anschluss. Gegen Installationen an der Windschutzscheibe bin ich Grundsätzlich, da sie die Sicht behindern. Somit blieb nur noch die Halterung für Luftauslässe, der ich sowieso schon etwas kritisch gegenüber stehe.

Als die Kenu Halterung ankam, war ich erstmal sehr überrascht, so ist die Verpackung nicht größer als bei einer DVD-Sendung. Und auch nach dem Auspacken, saß ich gegenüber von diesem winzigen Ding, dass man komplett mit einer Hand umschließen kann. Bei näherer Begutachtung sprang einem sofort die gute Verarbeitung ins Auge. Nichts, dass sich nicht auch bewegen soll, bewegt sich und trotz der kleinen Größe, ist die Halterung schön angenehm schwer, sodass man nicht, wie bei vielen anderen Plastikprodukten das Gefühl hat, man hält ein Blatt Papier in der Hand.
Befestigt wird das Smartphone indem man es gegen die rechte Seite der Halterung drückt, welche durch eine Feder an zwei sehr robust anmutenden Metallstiften ausziehbar ist und beim nachgeben sich wieder zusammenzieht, und somit das Telefon perfekt zwischen den zwei Gummibacken einschließt. Die maximale Streckgrenze für die Halterung liegt bei 80mm, ein iPhone passt perfekt rein, bei anderen Smartphones sollte man möglichst drauf achten, dass diese kleiner als 80mm in der Breite sind.

Befestigt wird die Halterung am Auto mittels 4 verstärkter Gummistifte an der Rückseite. Diese passten im Testfahrzeug, ein BMW 5er F10, perfekt ins mittlere Lüftungsgitter und hielten sogar bei etwas.. ähm.. spontaneren Beschleunigungsvorgängen perfekt. Dadurch, dass man das Telefon je nach persönlicher Präferenz etwas höher bzw. niedriger einspannen kann, erlaubt einem es je nach Ausrichtung des Amaturenbretts so zu befestigen, dass man ungestörte Sicht aufs eingebaute Navi, bzw. der uneingeschränkte Zugriff auf alle Knöpfe besteht. Jedoch sollte man sich von einem Lufteinlass trennen können, denn je nach Befestigung und Ausrichtung des Handys wird dieser entweder großteils oder ganz verdeckt. Diese Problematik sollte einem aber bewusst sein, wenn man sich für eine solche Halterung entscheidet.

Viel mehr gibt's zur Halterung nicht zu sagen, sie hat nun schon 1200km Autobahn und Stadtverkehr ohne Beanstandungen absolviert und ich werde sie weiter, auch bei anderen Automodellen testen. Sollte es fragen geben, können Sie gerne auf die Rezension antworten.

*******************************************************************************

EDIT: Bei einem BMW 1er F20 hielt die Halterung ebenfalls perfekt, beim Opel Astra schwankte sie etwas (dadurch, dass der Luftauslass sehr leicht verstellbar ist). Zusätzlich habe ich noch entdeckt, dass die Gummistifte auf der Rückseite sich drehen lassen, dies hilft bei vielen Fabrikaten, da die Gummistifte unterschiedliche Abstände zueinander haben, so kann man je nach Auto den etwas breiteren Spalt oder den engen Spalt verwenden, bzw, auch beliebig das Handy mit der Halterung anwinkeln (für Lufteinlässe die nicht gerade montiert sind - wie z.b. im neuen Opel Astra).

Ich bin immer noch vom Produkt begeistert. Gut investierte 20€.

Sennheiser MM 70i In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sennheiser MM 70i In-Ear-Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Exzellenter Tragekomfort, klasse Sound, ABER, 22. Juli 2013
Zu diesen Kopfhörer, sie haben meine Sennheiser CX 400-II Precision Stereo-In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, 3,5 mm Klinkenstecker, Earadapterset S/M/L, Tragetasche) schwarz ersetzt, welche nach über zwei Jahren leider den Dienst quittiert haben, bis dahin aber nie mängel aufwiesen, trotz mehrstündiger Benutzung und das täglich.

Also MM 70i bestellt. Erst einmal muss man zu diesen Kopfhörern sagen, dass sie im Vergleich zu den CX-400 II ein Mikrofon besitzen, sowie eine Steuerung zur Lautstärke des iPhone/iPod/iPad (ACHTUNG ANDROID NUTZER -> für euch gibt's die MM 70s - es ist nicht garantiert, dass bei eurem Droiden die MM 70i in vollem Umfang funktionieren); zusätzlich sind die MM 70i auch asymmetrisch, was meiner Meinung nach einen größeren Tragekomfort bietet, da das Kabel des rechten Kopfhörer hinten um den Nacken kommt (Eine Rezension weiter unten, wo jemand sich aufregte, dass die Gewichtsverteilung nicht stimmt, schildert ein Problem, dass durch falsches Tragen auftritt -> richtig tragen und ihr habt kein Problem, es ist sogar besser als symmetrische - obwohl das muss ja wohl jeder selber entscheiden); ebenfalls haben diese Kopfhörer leider einen geraden Klinkenstecker (was zu einem gravierendem Problem führt, dazu mehr unten), die CX-400 II haben da eine wesentlich robustere L-Klinke.

Nun was kann ich in Sachen Audioqualität sagen?
Der Bass ist ein ticken besser als bei den CX-400 II, aber nicht nennenswert. Die Höhen sind dafür gestochen scharf und teilweise für meinen Geschmack schon zu betont. Die Mids allerdings kommen gut daher und es ergibt sich ein gutes Klangbild, wie bis jetzt bei allen Sennheiser Produkten die ich besaß.

Die Verarbeitungsqualität
ist soweit in Ordnung, kriegt maximal ein "Okay" von mir, bis auf den Klinkenstecker welcher etwas schlechter ist, komplett gleichwertig mit den CX-400 II Precision. Insofern sollten sich Leute, die viel unterwegs sind und die ihre Kopfhörer immer in der Tasche tragen evtl. sich die Anschaffung der MM 70i zwei mal überlegen und dann doch vielleicht zu den CX-400 II greifen.

So nun zu meiner schlechten Erfahrung mit den Kopfhörern, und zwar erstand ich diese hier bei Amazon im April, also vor 3 Monaten. Naja, nun vor etwa zwei Wochen, nach intensivster Benutzung fing die Tonqualität an zu schwanken, mit Echos Frequenzunterdrückung, ausfällen der Steuerung am Headset und teilweiser Totalausfall. Dies war zurückzuführen wie auf einen schon mehrmals beschriebenen Kabelbruch in der Klinke welcher im besten Fall einen Wackelkontakt hervorruft (wie bei mir) oder halt die Kopfhörer auf einen schlag auf einer, bzw. beiden Seiten nicht mehr gehen. Dies liegt mMn an dem schlecht Verarbeiteten klinkenstecker, dieser ist etwas zu weich und knick gerne mal (vor allem man beim Musik hören das Handy mit eingesteckter Klinke in die Tasche tut und nicht aufpasst) gerne mal um. Und nach mehreren Monaten umknicken gibt er den Geist auf. Hier besteht Nachholbedarf von Sennheiser. Entweder die äußerst robuste L-Klinke von den CX-400 II Precision drauf, oder bitte die jetzige mit stärkerem Plastik/Gummi.
Doch bevor man jetzt hier sofort vom Kauf absieht wegen dem Fehler, möchte ich noch dazu sagen, dass der Sennheiser Support äußerst nett und kulant in solchen Fällen ist. Es bedarf keinem großen Rumgeklicke und erstellen von Supporttickets und Stundenlangen telefonieren mit der Hotline, einfach Kopfhörer in die Originalverpackung, kleines Anschreiben mit Kontaktdaten sowie Fehlerbeschreibung dazu, Rechnung von Amazon mit rein, mit der Post versenden (einfach als kleinstes Paket für 4,90) und ab damit zur Post.

Aus Hamburg ging das ganze so von statten:
am 15. eingeschickt, am Donnerstag bei Sennheiser angekommen, am Abend des selben Tages ging dann auch direkt schon ein Ersatz raus, welcher am nächsten Abend dann auch schon bei mir angekommen ist. Also insgesamt vom abgeben der Kopfhörer an den Lieferdienst bis Erhalt der neuen Kopfhörer nur 5 Tage! Und das bei Standardversand meinerseits! Hier möchte ich nochmal ein großes Lob an die Männer und Frauen von Sennheiser aussprechen, welche wirklich durch Freundlichkeit, Kompetenz und Schnelligkeit überzeugt haben. Weiter so!

TL;DR:

PRO
+ Klasse Sound
+ Exzellenter Tragekomfort
+ Erstklassiger Support

CONTRA
+ Schlecht verarbeiteter Klinkenstecker (dafür gibts zwei Sterne abzug, der Support schafft es allerdings einen wieder wett zu machen)

Fazit:

Bei den MM 70i handelt es sich um Kopfhörer die in der oberen Mittelklasse rangieren. Sie sind vom Sound für die tägliche Benutzung durchaus zu empfehlen, allerdings sollte man, wenn man das Mikro und die iOS Steuerung nicht benötigt lieber zu den Sennheiser CX 400-II Precision Stereo-In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, 3,5 mm Klinkenstecker, Earadapterset S/M/L, Tragetasche) schwarzgreifen.

****************************************************************************************************************

EDIT (11.06.2014):

Vor ein paar Tagen haben die Kopfhörer erneut den Dienst quittiert. Hab mir jetzt ein anderes Fabrikat mit etwas hochwertigerer Verarbeitung geholt. Allerdings kommt dieses leider an die Soundqualität vom Sennheiser nicht ran (trotz des höheren Preises)

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 12. April 2013
Ich werd' mich hier mal kurz fassen:

überragende Audio Qualität, kräftige Bässe, gute Verarbeitung, jedoch mit ein paar Mankos:

- Der Lautstärkeregler ist komplett sinnfrei, ich besitze diese Kopfhörer seit nunmehr knapp 2 Jahren und hab ihn bis jetzt nie zur Regulierung der Lautstärke genutzt, Grund: viel zu Sensibel, verstellt sich leicht, bietet nicht genügend Spielraum (man kann die Kopfhörer nicht komplett leise stellen). Wer auf eine Lautstärkeregelung am Kabel wert legt, sollte sich lieber mit der MM Reihe von Sennheiser befassen, die ist dort um Meilen besser. In meinem Fall, habe ich in den zwei Jahren eigentlich die Regelung konstant auf Maximum gelassen.

- Die L-Klinke ist mangelhaft mit dem Kabel verbunden. Dies führt über kurz oder lang zu einem Kabelbruch. In meinem Fall, hat so der linke Kopfhörer nach knapp 2 Jahren (minimal 2 Stunden gebrauch täglich) den Geist aufgegeben.

Sonst kann ich eigentlich nichts negatives über die Kopfhörer sagen. Sie haben die zwei Jahre die sie funktioniert haben (was für Kopfhörer - die von Leuten wie mir täglich minimal 2 Stunden gebraucht werden - schon eine verdammt lange Zeit ist).

Aus dem Grund meiner Zufriedenheit, wurden die neuen jetzt auch Sennheiser. Diesmal aber MM70i. Unterschiede? Die Audioqualität ist noch mal um einiges besser, es gibt ein Remote dass mit iPhone funktioniert (für Android/Windows Geräte MM70s kaufen!!) und ein Mikrofon. Das alles für nur 4€ mehr.

Seasonic SS760KM 760 Watt Power Supply (SATA, PCI-e)
Seasonic SS760KM 760 Watt Power Supply (SATA, PCI-e)

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 20. Mai 2012
Ich hatte mich anfangs nach einem neuen Netzteil umgesehen, da mein altes Nox 600W Netzteil anfing schwach zu machen, nachdem ich meine neue GTX 570 einbaute. Natürlich erst mal recherchiert und auf mehreren Seiten den namen Seasonic X760 gefunden und ne relativ große Anzahl an Kaufempfehlungen und Testpreisen. Zuerst war ich erstaunt, dass dieses Netzteil so schwer bei Amazon zu finden ist (scheint auf Amazon.de nicht besonders oft gekauft zu werden).

Ich kann ja verstehen, 170€ sind nicht gerade wenig, aber wie ich erfahren sollte ist es wirklich dieses Netzteil wert.

Also hab ich's mir bestellt, nach drei Tagen wars da und ich habs sofort eingebaut. Erster eindruck:
- Top verarbeitung, fühlt sich richtig hochwertig an
- Verpackung exzellent, alles in Täschchen verpackt und gut geschützt.

Beim Einbau:
- Kabel-Management ist super, ich konnte alle kabel so beiseite räumen, dass der Luftstrom um ein vielfaches besser ist.
- Benötigte Kabel etwas schwer zu finden in den Täschchen, aber hat am Ende dann doch alles geklappt

Erster start:
Ich war völlig überrascht wie leise dieses Netzteil ist. Erstmal startet es komplett ohne Lüfter, welcher sich auch nicht bis zu einer gewissen Auslastung einschaltet. Würde ich jetzt meine Hand an den Luftauslass des Netzteils halten, wär der kalt und ohne ein bisschen Gebläse.

Ich kann es wirklich nur empfehlen, wem 80 Plus Gold und kaum Wärmeentwicklung gefallen und der nach einem haltbaren Netzteil sucht ist hier gut beraten. Wirklich schade, dass es auf Amazon nicht öfters verkauft wird.

Seite: 1 | 2