Profil für komissar666 > Rezensionen

komissar666

God of Light HD
God of Light HD

3.0 von 5 Sternen Keine S-pen- Unterstützung..., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: God of Light HD (App)
Es ist immer ärgerlich, wenn für Spiele mit viel Fummelei keine S-pen - Unterstützung programmiert wird. Trübt den Spielspaß ungemein. Sonst gute Grafik, nettes Spiel.

Tap My Tiny Monsters HD Pro
Tap My Tiny Monsters HD Pro

3.0 von 5 Sternen Gut, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tap My Tiny Monsters HD Pro (App)
Die Idee ist ganz gut.Die Monster sind manchmal nicht dicht genug beieinander, obwohl es so aussieht, dann gibt es Minuspunkte. Ein großer Minuspunkt des Spiels ist die fehlende S-pen-Unterstützung, das tappen mit dem Finger auf dem Display ist ungenau.schade.Mit S-pen-Unterstützung 5 Sterne. Eher für Tablets geeignet.

Geomaster Plus
Geomaster Plus

3.0 von 5 Sternen Beta, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Geomaster Plus (App)
Die Idee ist gut. Die Grafik ist gut. Sound nervt. Es lässt sich nur teilweise mit dem S-pen bedienen(note2). Es ist noch nicht alles lokalisiert (Berge, Meere), relativ lange Ladezeiten. Wenn das alles behoben ist, 5 Sterne.

Hungry Bubbles
Hungry Bubbles

3.0 von 5 Sternen Lahm, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hungry Bubbles (App)
Das Spiel ist mir zu langweilig, die Musik stört und die Murmeln reagieren manchmal nicht auf Wischgesten (Galaxy Note 2). Die Grafik ist gut, wobei die Murmeln sehr an die real-Murmeln erinnern, die meine Tochter mal sammelte.Da die App gratis war: 3 Sterne.

High Peak Rucksack Zenith, 85  liter
High Peak Rucksack Zenith, 85 liter

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Macken, 6. Oktober 2010
Der HIGH PEAK Tourenrucksack Zenith 75+10 ist für diesen Preis völlig ok.
Er ist qualitativ gut verarbeitet, alle Reißverschlüsse und Schnallen sind sehr leichtgängig. Mein Modell hat andere, filigranere Schnallen, als der Blaue auf dem Bild. Die Raumaufteilung ist durch das abtrennbare Bodenfach und die beiden Seitenfächer gut gelöst, wobei ich mir noch ein oder zwei aufgesetzte Taschen gewünscht hätte. Es gibt eine ganz kleine Tasche am Hüftgurt. Der Frontzugriff auf's Hauptfach ist sehr praktisch, wobei man Probleme beim Wiederzumachen bekommt, wenn man zuviel reinstopft. Auch der Klettverschluß am Oberen Ende des Frontzugriff hat mich genervt, weil er immer wieder aufgeht. Weitere kleine Mankos:

- Der Reißverschluss am Deckelfach ist ein einfacher Reißverschluss, d.h. man sollte ihn nicht zu weit aufmachen, wenn der Rucksack steht, sonst fällt der Kleinkram raus. Mit einem 2-Wege-Reißverschluss wäre das besser gelöst.
- Die Regenschutzhülle ist prima, da sie den Rucksack auch komplett umschließen kann. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass sie hält, wenn ein Flughafenmitarbeiter an dem angenähten Griff zerrt. Es gibt zwar ein angenähtes Band zur Verstärkung, aber nur oben. Umlaufend wäre es sinnvoller gewesen.
- Die Gurte zur Einstellung sind superlang, was nervig ist.

Positiv:

+ Preis-Leistungsverhältnis super
+ Gute Verarbeitung und viel Platz
+ Viele Möglichkeiten das Tragesystem einzustellen (Hüftgurt entfernbar), läßt sich gut und bequem auch über lange Strecken tragen, wenn man ihn richtig eingestellt hat
+ trinksystemkompatibel
+ viele Befestigungsmöglichkeiten
+ integrierte Regenhülle (kann man auch abmachen)
+ Innentasche im Deckel
+ läßt sich gut komprimieren, also zusammenschnüren
+ schöne Farbe :-) (grün)

Alles in Allem ein prima Rucksack, der für Wacken o.Ä. fast zu schade ist. Für mittellange und nicht zu beanspruchende Trips (Wüstendurchquerung,Himalayabesteigung) meiner Meinung nach völlig ausreichend. Ich weiß nicht, wie er sich in feuchterem Klima macht, da ich nur in Europa unterwegs war.
Wegen der kleinen nervigen Details gibt's nur 4 Sterne.
Für den "Alltagsgebrauch" eine klare Kaufempfehlung.