Profil für Daniel > Rezensionen

Beiträge von Daniel

Daniel

Seite: 1 | 2 | 3
Hugo Boss Energise homme / men, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray 125 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von Beauty Angebote

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, stark verdünnt!, 12. August 2014
Auf die neueren Rezensionen aufmerksam werdend, kaufte ich mir nun ein Original bei Douglas.

Im Vergleich zwischen Douglas und Amazon:
Das Parfüm von Douglas ist um EINIGES intensiver - so stark, dass man das selbe Parfüm von Amazon nicht einmal riecht, wenn man vorher das Original einatmete.
Durch die Intensivität hält das Parfüm auch länger, so kommt es, dass man nach Stunden noch eine gute Note erkennt, auch wenn man selbst der Träger ist. Bei dem Parfüm von Amazon ist nach kurzer Zeit nichts mehr zu erkennen, das kann ich nach einjährigem Tragen mit Sicherheit sagen.
Da ich vor diesem Parfüm kein Parfüm trug, hielt ich das für normal, weshalb ich mir da keine Gedanken machte.

Insofern kann man davon ausgehen, dass das Parfüm stark verdünnt ist. Die Geldersparnis ist wegen der Verdünnung sinnlos, da der Duft extrem schnell verfliegt und man normalerweise doppelt so viel anlegt, um überhaupt zu duften. Wenn ich doppelt so viel verbrauche, zahle ich im Endeffekt genauso viel, wie wenn ich die Hälfte des Originals verbrauche.

Also als Fazit:
NICHT KAUFEN!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2014 10:23 AM MEST

mumbi Headset Stöpsel Staubschutz für Geräte mit GERADER Öffnung wie HTC Sensation Desire S Wildfire S Samsung Star II S5260 Galaxy Tab Ace S5830 u.a.

4.0 von 5 Sternen Verliert man genauso schnell wieder, wie man es gekauft hat, 25. Juli 2014
Die Gummihalterung dürfte ein Stück dicker sein - das Teil war bei mir sofort weg.

Ansonsten: Passform passt, Staub bleibt draußen und es macht auch keine Probleme im Handy.

jowiha 2er Set Lederhandschellen mit Schloß Handschellen aus Leder mit Schloß
jowiha 2er Set Lederhandschellen mit Schloß Handschellen aus Leder mit Schloß
Wird angeboten von jowiha® fashion and sports (Versand aus Deutschland)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, dafür aber stechender Geruch, 25. Juli 2014
Qualitativ sehr gut, allerdings sollte man die Teile vorher auslüften lassen - das Kunstleder stinkt wie sonstwas.

Pro:
- starkes Kunstleder, welches einiges auszuhalten verspricht
- durch Nieten und samtähnliches (?) weiches innenmaterial sehr angenehm, ohne Druckstellen
- dicke Metallringe und Schnallen versprechen lange Lebensdauer
- Metallösen können mit Kette zum gespreizten Anbinden an den Bettrahmen verwendet werden

Neutral:
- lässt sich wie ein Gürtel schließen und öffnen
- Die Schlösser haben verschiedene Schlüssel, mit einem Schlüssel können nicht die beiden Schlösser aufgesperrt werden

Negativ:
- Stechender Geruch (nach dem Kauf ein paar Tage auslüften lassen)
- Billigschlösser, dessen Schlüssel nur schwer einpassen und welche selbst auch nur schlecht schließen. Funktion ist allerdings gewährleistet. Ob sie sich bei gröberen Kräften verbiegen, sei fraglich, allerdings wären sie leicht durchzwickbar, falls der Notfall dies erfordert.

Alles in allem ein gutes Produkt, welches bereits rein optisch sehr schön aussieht.

Hinweis:
Passen für alle möglichen Handgelenk-Dicken, allerdings werden sie nur um wenige männliche Fußgelenke passen. Sollten Sie bezwecken, ein männliches Opfer zu 'halten', dann besorgen Sie sich besser ein einzelnes Paar und ein anderes Produkt dieser Art, speziell für die Füße gefertigt.
(Theoretisch gesehen können Sie bequem zwei Schnallen aneinander hängen, sodass Sie Fußschellen größerer Breite besitzen. Das wäre zwar mit weiteren Kosten (insgesamt 3 Stück für Ganzkörper-Fesselung) verbunden, dafür aber zumindest möglich.

Bei Frauen dürfte das Ganze kein Problem darstellen.

Nachtrag: Der Geruch verschwindet nach ca. 1-2-wöchigem offenem Lagern so gut wie vollständig. Spätestens ab hier kann der Spaß beginnen.

Schwalbe Luftschlauch - Fahrrad AV19 mit Autoventil/Schraderventil, schwarz,Gruppenschlauh 650B/27,5x2.00 bis 29x.40 Zoll

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiger Reifen, eindeutig zu empfehlen, 1. Mai 2014
Nach einiger Zeit der erste Reifen, der auch nach monatelanger Nutzung keine Luft verliert.
Bei neugekauften Rad musste ich die Erfahrung machen, dass die Reifen einfach Schrott sind. Jede Woche aufpumpen war Normalfall.
Erst, nachdem ich beide Reifen durch neue von Schwalbe austauschte, ist auch nach einem Monat kein Luftverlust erkennbar.
Empfehlung ist zwar, nach jedem Monat nachzupumpen, aber das ist kaum nötig. Andere sehe ich dagegen laufend mit platten Reifen rumfahren, bis sie nach 2-3 Wochen wieder aufpumpen.

Von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung, gerade für die Leute, die sich langfristig Zeit durch ständiges nachpumpen sparen wollen. Ich bin damit schätzungsweise 2000km mit dem Mountainbike gefahren, hatte weder auf Schotterstrecken, noch sonstwo Probleme. Druck: 3,5-4,5 Bar

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte mit SD-Adapter (bis zu 20MB/s)

5.0 von 5 Sternen Schnell, problemlos, gut, 1. Mai 2014
Die Eigenmessung zeigt:
Leseleistung: 21,5 MB/s
Schreibleistung: 13,8 MB/s

Damit über dem Wert und ziemlich schnell für eine Class 10 Speicherkarte.

In der GoPro macht sie keine Probleme, im Smartphone sorgt sie ebenfalls für Geschwindigkeitsgewinn.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, gerade für diesen günstigen Preis.

ALPINA Brille Twist Four VL+, Fassung: Tin-Black; Gläser: Varioflex Black S1-3 Fogstop, A8434125
Wird angeboten von Sportwelt Scherer Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Twist Four VL+ (Ausrüstung)
Stichpunktartig:

- Abdunkelung funktioniert sehr gut: braucht zwar seine Zeit, ist aber dafür umso schöner für's Auge. Im Wald oder in anderen Gebieten mit häufigem Lichtwechsel erreicht die Brille einen guten Mittelwert an Abdunkelung. Für sehr grelle Lichtwechsel (bsp. Tunnel oder Reflektionen) ist die langsame Verdunkelung eher nachteilhaft.
- Klarheit (Nacht oder UV-arme Gebiete): Die Brille wird komplett klar, ist also hervorragend für Nachtfahrten als Wind-/Insektenschutz geeignet.
- guter Windschutz: Hält den Wind sehr gut ab, die Einstellwinkel sind zudem sehr nützlich. Der Windschutz ist bei frontalem Wind sehr gut, sogar besser als meine alte Brille. Der Seitenschutz ist allerdings weniger gut, was sich bei starkem Seitenwind bemerkbar macht. Der Grund dafür ist das spezielle Design und die weniger (als meine alte Brille) gekrümmten Gläser.
- "Fogstop": WOW! Diese Brille beschlägt nie. Weder an der Ampel noch sonstwo. Haucht man sie an, ist keine Kondensation zu sehen - hier wurde gute Arbeit geleistet!
Zwar lässt sich die Innenseite dadurch schlechter reinigen aber eine derartige Funktion ist Gold wert!
- fester Sitz: sitzt bombenfest ohne zu drücken (ohne Helm), bei meiner alten Brille war das nicht immer der Fall.
- Sperrig: Ja, die Brille ist im zusammengeklappten Zustand recht sperrig, dafür aber auch bequemer zu tragen.
- Stoffbeutel: Geräumig genug, bietet natürlich keinen Schutz gegen Verformung aber ich habe es noch nie hinbekommen, eine Brille durch Einlagerung im Rucksack zu verformen. Ich setze mich selten auf meinen Rucksack...
- Fassung "tin-black": Es handelt sich bei der Farbe "tin-black" um ein zinkfarbenes Gehäuse. Dies war mir vor dem Kauf bewusst und eben dies war ein entscheidendes Kaufkriterium. Leider wurde das Bild viel zu hell aufgenommen - im Internet gibt's weitere Bilder dazu. Die Farbe halte ich für sehr passend, da sie sowohl zu klaren, als auch zu abgedunkelten Gläsern passt.

Alles in allem: Ich bin hochzufrieden und hoffe, dass diese Brille ihren Dienst langanhaltend verrichtet.

Generische Festplatte 40GB 2.5" IDE PATA Notebook 4200 RPM 1 Jahr Garantie
Generische Festplatte 40GB 2.5" IDE PATA Notebook 4200 RPM 1 Jahr Garantie
Wird angeboten von Digital Components Ltd (dclstore)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und ist (für IDE und 4200RPM) beeindruckend schnell, 26. April 2014
Eingebaut in einen alten Laptop ist diese Platte sehr flink und meistert auch unter Windows 7 alle Anwendungen in kurzer Zeit. Ansonsten: Simpler Einbau, keine Zwischenfälle, Platte läuft wie für IDE üblich.
Für den alten Zweit-Laptop sind 40GB auch bei weitem genug, mit Windows 7 (rund 9-10GB) bleiben einem noch gute 30GB Speicherplatz über.
Nichts für Videobearbeitung aber für's Home-Office allemal genug.

Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m)
Delock USB 2.0 Typ A micro B Kabel (1m)

5.0 von 5 Sternen Passend, gut verarbeitet, makellos, 27. März 2014
Eines der wenigen USB-Kabel, die fest sitzen, keine Risse bekommen und dazu noch wenig kosten.
Es sei dahingestellt, ob das Kabel auch 1,5A liefern kann, leider kann ich diese nicht nachmessen.

Sonstige Details:
- Flexibel
- Enden mit Kupfer überzogen oder ganz aus Kupfer bestehend (nein, kein Gold!)
- Zuverlässig, entgegengesetzt der anderen günstigen Kabel

V7 Memory RAM Arbeitsspeicher 8GB für Notebook (1600MHz, CL11) SODIMM 204 polig DDR3

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, relativ neuer Arbeitsspeicher, 27. März 2014
Zu Details bedarf es keinerlei Informationen - die angegebenen Daten sind korrekt und hierbei handelt es sich um einen relativ neuen Riegel (Woche 8, 2014 - also Mitte Februar).
Die Taktraten, CL, etc. sind korrekt, insoweit klare Kaufempfehlung.

Lasmex Portable Lautsprecher (USB, Micro SD/TF, Li-Ion Battery) silber
Lasmex Portable Lautsprecher (USB, Micro SD/TF, Li-Ion Battery) silber

5.0 von 5 Sternen Selten so beeindruckt gewesen, 7. März 2014
Als ich die Verpackung öffnete erschienen mir die 5x5cm kleiner als ich dachte. Viel Erwartung hat man nicht, wenn man einen so kleinen Würfel in die Hand nimmt.
Musik auf dem Handy eingeschaltet, angestöpselt, hmm. Genauso laut wie das Handy, aber dafür ein wertiger Klang. Na ja, immerhin.
Nachdem sich die leichte Enttäuschung breit machte, sah ich auf die Unterseite des kleinen Würfels. Dass da Lautstärketasten sind, hätte ich beinahe übersehen. Und jetzt kommt der Wow-Moment zum Vorschein: Stellt man das kleine Teil auf volle Lautstärke, ist es verdammt laut, ohne dabei bei hohen Bässen zu übersteuern. Ich bin zutiefst begeistert.

Ich werde das kleine Teil gerne weiter empfehlen. Die Verarbeitung ist mehr als gelungen, das gebürstete Aluminium macht einen sehr edlen Eindruck und passt super zum kantenfreien Plastik.
Für den Preis hätte ich Minuspunkte erwartet, aber ich bin beeindruckt.

Eindeutige Kaufempfehlung.

Von mir durchgeführte 'Tests':

- Grundrauschen ohne Musikeingabe:
Ohne Stecker nur bei voller Lautstärke und Ranhalten des Ohrs bemerkbar.
Mit eingestecktem Netzstecker leichtes summen, welches durch den Kontakt beider Stecker (3,5mm Stecker + USB) an das Aluminium verursacht wird. Einfache Abhilfe: Den 3,5mm Stecker leicht heraus ziehen, sodass er das Aluminium nicht direkt berührt, bzw. direkt eine SD-Karte nutzen.
Ich vermute, das sind die 'Knister-Geräusche', von denen ein Rezensent gesprochen hatte.
Bei normaler Musik sind diese Nebengeräusche für mich nicht bemerkbar.

- Lautstärke:
Es wird lediglich übersteuert, wenn eine Bassverstärkung UND ein auf Bass gedrehter Equalizer genutzt wird. Im Originalen habe ich bei keinem Lied ein Übersteuern erkennen können.

- Frequenztest:
Von 20Hz-3kHz klingt der kleine Knaller am besten. Danach werden Sounds dennoch einwandfrei wiedergegeben. Wie sich das auf Gesang oder Sprache auswirkt, kann ich nicht beurteilen. Ich höre keine Frauenmusik, noch Gespräche, daher habe ich kein Teststück vorliegen, um ein lisbeln zu bestätigen.

- Monosound?
Kann ich nicht bestätigen. Beide Kanäle werden zusammen geführt, wenn nur ein Kanal spielt, ist der Sound etwas leiser, aber definitiv zu hören.

Seite: 1 | 2 | 3