holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Patrick > Rezensionen

Beiträge von Patrick
Top-Rezensenten Rang: 1.213.035

Patrick

5.0 von 5 Sternen Danke, ich hab schon!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Danke, ich hab schon (MP3-Download)
Auch für den, der das Album schon hat ist die Single Reizvoll. Es gibt die schrabbelige Demo und eine schöne B-Seite. :)

Changamoto: Herausforderung Afrika
Changamoto: Herausforderung Afrika
von Marius Kundler
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Reisebericht - Kindle-Version hat allerdings klare Mängel., 31. März 2014
Zunächst einmal ist zu sagen, dass der Reisebericht sich sehr schön lesen lässt. Wer selbst schon an mindestens einem der Orte gewesen ist (Tansania, Uganda, u. A.) wird so viel wiederentdecken. In vielen Momenten musste ich schmunzeln, habe mich selbst wiederentdeckt. Für alle, die gern Erinnerungen aufleben lassen: Greift zu. Für alle, die gern in eines der Länder reisen möchten: Greift zu. Das ist alles sehr authentisch geschrieben.

Zur Kindle-Version: Das ist irgendwie echt grausam,... das Inhaltsverzeichnis wird nicht richtig angezeigt, teilweise sind die Sinnabschnitte im Buch verloren gegangen, sodass man manchmal echt verwirrt ist, dass plötzlich ein Sprung kommt...

Also: Vielleicht doch lieber auf das altbewährte Buch zurückgreifen. Jedoch empfehle ich das Buch an sich ausnahmslos :)!

Ein Leichtes Schwert
Ein Leichtes Schwert

5.0 von 5 Sternen Judith Holofernes ist zurück und sie trägt ein leichtes Schwert!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leichtes Schwert (Audio CD)
Durch ihre Vor-Auskupplungen ( "Liebe Teil 2 - Jetzt erst recht!", "Ein leichtes Schwert" und "Nichtsnutz") machte uns die liebe Judith den Mund wässrig. Sie zeigte uns unterschiedliche Seiten ihres Soloprojektes. Wer hätte aber gedacht, dass die Platte noch vielfältiger sein könnte?

Nur für Muttis? Naja, eher nicht!
Natürlich könnten Lieder wie "Pechmarie" & "Liebe Teil 2" den Eindruck erwecken, dass Judith nun nur noch von sabbernden Mündern und Eltern mit blauen Augen singt...

... falsch gedacht!

Sie singt auch vom "Nichtsnutz" sein - natürlich mit frechen, lustigen Wortspielen, wie schon gewohnt -, kritisiert die Konsumgesellschaft ("Danke, ich hab schon") und vom Abschließen mit Vergangenem ("Brennenden Brücken").

Mir persönlich sind Hasenherz, Nichtsnutz und auch John Irving jetzt schon ans Herz gewachsen.

Für Wir sind Helden - Fans ist diese Platte ein Muss, für alle anderen auch! :)