Profil für APH > Rezensionen

Beiträge von APH

APH

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)

1.0 von 5 Sternen Anfangs top, jetzt Flop!, 11. September 2014
Als ich diesen Akku erhalten habe war ich fasziniert! Das Handy hielt wesentlich viel länger als vorher, 4-5 Stunden Screen-on kein Problem.
Doch jetzt, einige Monate später, bin ich froh, wenn ich auf eine Stunde Screen-on komme. Ich habe einen guten Tag, wenn ich nach 8 Stunden Arbeit zu Hause ankomme und noch ein paar Prozent Akku übrig sind.
Das wäre ja noch halbwegs zu verschmerzen, allerdings kann es nicht sein, dass sich der Akku an einer Stelle aufbläht! Das ganze ist dadurch aufgefallen, dass mein Case plötzlich nichtmehr einwandfrei gepasst hat. Als ich nachschaute, bemerkte ich, dass der Akku tatsächlich aufgebläht ist und einen Teil des Backcovers meines S4 "anhebt".
Da besteht eindeutiger Nachbesserungsbedarf, definitiv NICHT zu empfehlen!

Nachtrag:
Ich habe heute festgestellt, dass der Akku mein Handy quasi unbrauchbar macht. Das Display hebt sich aufgrund des oben beschriebenen aufblähens aus dem Gehäuse raus, heißt massive spaltmaße auf der rechten Seite und der homebutton reagiert nichtmehr richtig , da er sich mitgehoben hat und somit den Kontakt nichtmehr berührt!

mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S4 Tasche
mumbi Tasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S4 Tasche

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle mit Mängeln, 28. September 2013
Ich besitze diese Hülle jetzt seit ca 3 Wochen.
Ich benutze viele Produkte der Firma mumbi und bin mit allen zufrieden. Leider macht diese Hülle eine Ausnahme!
Die Passgenauigkeit ist hervorragend, nichts wackelt alles hält sicher und zuverlässig! Allerdings muss man Angst haben, dass man den Kunststoffteil der Hülle zerstört, wenn man versucht das Telefon daraus zu lösen.

Von einem unangenehmen Geruch kann ich nichts berichten, das Produkt ist absolut geruchsneutral bei mir angekommen!

Der eben erwähnte Kunststoff scheint mit einer Art Folie beklebt zu sein, die das ganze wertiger machen soll. Allerdings löst sich diese Folie seit ca. einer Woche ab, was erstens ziemlich hässlich und zweitens nicht sehr schön anzufassen ist. Rund um den An/Aus Knopf und die unteren Ränder des Geräts sieht es nun nach ca. 3 Wochen ziemlich ausgefranst aus. Meiner Meinung nach dürfte dies nicht passieren.
Desweiteren hält der Magnet, der die Hülle im Optimalfall zusammenhalten sollte, nichtmehr.
Außerdem lösen sich die Nähte rund um die gesamte Hülle, was ebenfalls zum ausgefransten "Look" führt.

Ich fürchte, ich habe ein "Montagsmodell" erhalten, da ich sonst mit jedem mumbi Produkt äußerst zufrieden bin, auch der Kundenservice der Firma mumbi ist Weltklasse. Ich bin sicher, dass ich einfach Pech gehabt habe und andere Modelle halten, was sie versprechen.
Für mich ist das Produkt leider nichtmehr einsatztauglich.

Update:
Gepriesen sei dieser phänomenale Kundenservice! Unaufgefordert war gestern ein Paket im Briefkasten mit einer nagelneuen Hülle. Zusätzlich dazu ein Schreiben, in dem sich mumbi bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat. Alles selbstredend völlig kostenlos!
Ich hatte in der Tat ein "Montagsmodell" erhalten, die neue Lieferung ist top. Genau nach meinen Vorstellungen, passt genau, nichts wackelt, alles hält!
Super! 5 Sterne, gerne wieder!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 18. Juli 2013
Die Lieferung durch Handy now erfolgte rasend schnell.
Sehr einleuchtende Erklärung war beiliegend und es gelang ein blasenfreies Anbringen der Folie im ersten Versuch!
Die oft kritisierte Minderung der Bildqualität konnte ich ebenfalls feststellen. Dies war mir aber von vornherein bewusst und nehme das gerne in Kauf für einen Display ohne Kratzer.
Die matte Folie hebt meiner Meinung nach die Optik des Smartphones, sehr sehr Edel.
Bei Sonne gut abzulesen und endlich keine Fingerabdrücke mehr!

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Anker® 1900mAh Li-ion Ersatzakku, Batterie Power Akku für HTC Sensation, Sensation XE, EVO 3D, Mytouch 4G Slide
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen Anker gelichtet, 11. Juni 2013
Habe mir diesen Akku für mein Sensation zugelegt.
Lieferung und versand sehr schnell.
Allerings hat der Akku, trotz "vorschriftsgemäßer" Nutzung sehr schnell an Kapazität verloren. Nach ca 1 Monat war der Akku binnen 3-4 Stunden (bei äußerst dürftiger Nutzung) kompett platt.
Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2013 8:01 AM MEST