newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Margaretha Hummel > Rezensionen

Beiträge von Margaretha Hummel
Top-Rezensenten Rang: 1.179.674

Margaretha Hummel

Sturmflut: Ein Fall für Suna Lürssen
Sturmflut: Ein Fall für Suna Lürssen

5.0 von 5 Sternen "Sturmflut", 4. September 2013
Sehr guter Stil, leichfüßig und spannend erzählt. Die zunächst parallel laufenden Handlungen sind leicht zu verfolgen und finden am Ende einen gut verständlichen Zusammenhang. Das Buch ist sehr geeignet, wenn man leicht lesbare, spannende Krimiunterhaltung schätzt.

Tod im Watt: Ein Nordsee-Krimi
Tod im Watt: Ein Nordsee-Krimi

4.0 von 5 Sternen "Tod im Watt", 4. September 2013
Nicht ganz mein Stil, jedoch angenehm leichte Unterhaltung. Ich konnte den Hauptfiguren zunächst keine Sympathie entgegenbringen. Das überraschende Ende hat dem Buch aber noch einmal den richtigen Kick gegeben und das Verhalten dieser Personen restlos geklärt.

Das Teekomplott - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 2)
Das Teekomplott - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 2)

5.0 von 5 Sternen "Das Teekomplott", 4. September 2013
Hervorragend geschrieben, spannend bis zum Schluß, gute Beschreibung einzelner Charaktere. Dies Buch war der Grund, bewußt nach weiteren Büchern von Elke Bergsma zu greifen.

Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1)
Windbruch - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 1)

5.0 von 5 Sternen "Windbruch", 4. September 2013
Gut, leicht, spannend, fesselnder Stil. Man fiebert der Auflösung des Falles entgegen. Sehr empfehlenswert. Macht Lust auf weitere Bücher dieser Autorin.

Lustakkorde - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 3)
Lustakkorde - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 3)

3.0 von 5 Sternen "Lustakkorde", 4. September 2013
Spannend bis zum Ende, jedoch gefiel mir nicht, derart mit - ausführlichst beschriebenen - Sexszenen überbeansprucht zu werden (daher die Bewertung). Auch wenn der Titel offenbar darauf hinweist, habe ich mehr Krimi erwartet, zumal ich nach "Windbruch" und "Teekomplott" nicht darauf eingestellt war. Dennoch mag ich den Stil von Elke Bergsma sehr. Ihre Bücher lesen sich leicht - für mich eine gute Unterhaltung für zwischendurch - und mag man nicht aufhören zu lesen. Jedoch glaube ich, dass es eher weibliche Leser anspricht.