Profil für animedog > Rezensionen

animedog (berlin)

Smiles & More
Smiles & More

5.0 von 5 Sternen nur groß und großartig, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Smiles & More (Audio CD)
klopfgeister haben überlebt, wenn auch die eine hälfte fehlt aber die macht ist mit ihnen und hier liefern sie endlich wieder ein neues album. achtung tanzbein-exzesse sind vorpragrammiert !! feinste psytrance / progressive trance musik von 2012 !!!

Future Memories (Limited Edition)
Future Memories (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Das beste ATB Album aller Zeiten, 16. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Memories (Limited Edition) (Audio CD)
Diese beiden Alben sind einfach nur das BESTE, was ATB jemals erschaffen hat. Jeder Titel auf CD1 wäre es wert, als Single veröffentlicht zu werden. Mit diesem Album läßt ATB andere Top Leute aus der Dance Szene weit hinter sich. Kaufen !!!

Tornado - Der Zorn des Himmels [2 DVDs]
Tornado - Der Zorn des Himmels [2 DVDs]
DVD ~ Matthias Koeberlin
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen tolles Ensemble und wahnsinns Effekte, 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Tornado - Der Zorn des Himmels [2 DVDs] (DVD)
Tornado ist richtig gutes Unterhaltungskino. Die Mischung aus ineinander verwobenenen Handlungssträngen, der excellente Schauspielercast und natürlich die hollywoodreifen Spezialeffekte versprechen dem Zuschauer 180 unterhaltsame Minuten. Es tut gut zu sehen, dass "wir" uns, was dramatische Katastrophenfilme angeht, nicht hinter der Konkurrenz aus Übersee verstecken müssen. Und das mit einem zwanzigstel deren Budgets ! Am sehenswertesten ist allerdings nicht der angsteinflössende Tornado im Film, sondern Hauptdarsteller Matthias Köberlin. Er ist einer der ganz Großen in Deutschland.

Samsung SGH-P300 Smartphone
Samsung SGH-P300 Smartphone

4.0 von 5 Sternen taschenrechner mit lederhülle, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Samsung SGH-P300 Smartphone (Elektronik)
das sgh-p300 hat ein außergewöhnliches (taschenrechner-) design, faßt sich gut an und liegt gut in der hand. die diversen vorzüge kann man ja oben nachlesen. was mir nicht gefällt: die klangqualität bei normalen telefonaten ist wesentlich schlechter als bei meinem nokia 6230. der interne akku reicht nicht lange also entscheidet man sich früher oder später das "lederetui" mit der zweiten batterie zu nutzen. eine elegante, tolle idee von samsung. nur ist jetzt aus dem superkleinen scheckkartenhandy ein ganz schön dicker klotz geworden. mit dem anlegen der lederhülle scheiden sich auch die designgeister: aus dem spartanischen alugebürsteten understatement-handy im retro look wird mit lederhülle ein schickes lederglänzendes filofax-telefon für die edle handtasche oder den nappa aktenkoffer..... jedenfalls ein tolles handy für "individualisten".

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Die beste DVD aller Zeiten, 15. November 2002
Die Extended Version ist für mich die beste DVD schlechthin. Die Macher der DVD (werden mit eigenem Abspann geehrt) haben sehr viel Sorgfakt und Liebe in das Projekt reingesteckt. Die logische Verzweigung der Menüs, die künstlerische Umsetzung - besser gehts nicht mehr. Ich habe mir zuerst die DVD 4 "Die Anhänge", angesehen und mußte oft laut lachen. Die vielen Anekdoten und Berichte über Schauspieler, Dreharbeiten und Drehalltag etc. lassen den Betrachter wehmütig wünschen, dabei gewesen zu sein. Man wird Teil dieser größten und längsten Filmproduktion aller Zeiten. Peter Jackson betrachte ich längst als Vorbild. Wie hat dieser Mann das nur geschafft ? Hut ab. Der Film selbst wird durch das zusätzlich eingeschnittene Material erst schlüssig und rund. Der Kauf der DVD Special Extended Edition lohnt in jeden Fall. Ein Erlebnis vom Auspacken des Amazon Päckchens an !

Full Moon
Full Moon
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen vom feinsten für Trance / Goa Fans, 12. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Full Moon (Audio CD)
Ich kannte die Jungs aus dem Sauerland nicht, bis ich sie live im Tacheles Berlin erleben durfte. Was für eine Nacht ! Kein Doppelklicken auf fertige MP3-Files, nein, live gespieltes Schlagzeug und Gitarre, dazu ein Sänger und ein perfekter Sound. Am nächsten Tag Full Moon gekauft und zur definiten Winterüberlebensmusik gekührt. Element hat einfach den Dreh raus. Die Musik hat etwas ganz eigenes, soundtrackartiges. Sie als reines "Goa" oder "Trance" zu bezeichnen wäre vermessen. Man entschwebt, tanzend oder träumend (oder auch sehr passend: autofahrend!) den Gesetzen der Schwerkraft. Jeder Track ist wie ein guter Kurzfilm im Kopf. So ging es mir im letzten Jahr auch mit Paul van Dyks "Out there and back", zu dessen CD man einige positive Ähnlichkeiten in der Musik feststellen kann.