Profil für Woerterseh > Rezensionen

Geheimes Venedig: Ein genussvoller Roman
Geheimes Venedig: Ein genussvoller Roman
von Anton J Gruber

2.0 von 5 Sternen Schwer genießbar, 9. März 2015
Nein, genussvoll ist dieser Roman nicht. Auch wenn die Protagonistin ständig in guten venezianischen Restaurants essen geht. Es sieht so aus, als hätte man eine der weniger guten Geschichten von Edith Kneift mit Kochrezepten und schlecht verhülltem product placement - Restaurants, Hotels, Ateliers - und Fotos (ohne Bildlegenden, man muss raten, was oder wen sie zeigen) angereichert. Der Roman ist hölzern geschrieben, und zudem voller Fehler. Der Canal Grande wird stets Canale Grande genannt, der Campo Santi Paolo e Giovanni wird zum Campo San Paolo e Giovanni, die leckeren cicchetti werden zu ciccetti. Die Kochrezepte sind kaum lesbar, weil sie mit Bildern unterlegt sind... Schwer genießbar... Rätselhaft auch der Blick zum Campanile, auf dem sich angeblich eine Statue des Erzengels Michael im Wind dreht...

Das Sony Alpha 7/7R Handbuch
Das Sony Alpha 7/7R Handbuch
von Martin Vieten

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 24. Februar 2015
Was ärgerlich ist bei diesen Büchern, dass bei jeder neuen Kamera so getan wird, als sei es die erste des Käufers. Das Buch ist brauchbar, aber es steht so vieles drin, was man nicht braucht, wenn man schon lange fotografiert. Ich würde mich freuen, wenn es künftig Bücher gäbe, die sich an Fortgeschrittene wenden. Auf die integriertere Fotoschule kann ich ebenso verzichten wie auf die Frage - was ist eigentlich...? Aber sonst -klar gegliedert, lesbar. Nur eben sehr voluminös und deshalb viel zu teuer.

Neewer® Auslöser Fernauslöser für Sony A7r, A7, A6000, A3000, SLT-A58, NEX-3NL, DSC-HX300, DSC-RX100M3, DSC-RX100M2, DSC-RX100III, DSC-RX100II Kameras (Sony RM-VPR1 Replacement)
Wird angeboten von New Harbor Sales

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 23. Februar 2015
Was soll man mehr sagen. Preiswert und gut. Ohne Batterie, leicht. Ein Nachteil vielleicht - das Teil hat einen geraden Anschluss-Stecker. Ein abgewinkelter wäre besser: An einer Winkelschiene kann man mit diesem Auslöser möglicherweise nicht hochkant arbeiten... Wer das nicht braucht, ist bestens bedient...

MENGS® A7/A7R Kamera Solide Aluminium L-förmigen vertikalen Schnellwechselplatte für Sony A7/A7R Kamera
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen F+r den Preis in Ordnung., 23. Februar 2015
Die Schiene ist etwas schwer und sperrig, man könnte es sicher eleganter machen. Ist sie an die Sony 7 angelegt, ist es etwas mühsam, den Monitor zu bewegen, er wird aber nicht blockiert. Fotografiert man hochkant, kann man evtl. keinen Fernauslöser anschliessen, je nach Modell. Sonst für den Preis in Ordnung. Kostet anderswo 99,99 Euro...

bocasa 6421 04 61 008 Decke Cotton Pure rot ca. 150 x 200 cm 100% Baumwolle
bocasa 6421 04 61 008 Decke Cotton Pure rot ca. 150 x 200 cm 100% Baumwolle

5.0 von 5 Sternen Schön warm - und Baumwolle, 22. Januar 2015
Genau so, wie ich es mir vorgesetllt habe. 100% Baumwolle zu einem unschlagbar günstigen Preis. Schnell geliefert, kuschelig warm. Wütrde ich wieder kaufen.

Canon Extender EF 1,4x III
Canon Extender EF 1,4x III
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Canon Extender EF 1,4x III (Zubehör)
In Verbindung mit superscharfen Linsen wie 2,8/70-200 II IS oder 2,8/300 ist dieser Konverter perfekt. Ich war sehr positiv überrascht.

Dot.Foto Gegenlichtblende (Streulichtblende, Sonnenblende) für Canon EF 24-70mm f/4L IS USM ersetzt Canon EW-83L
Wird angeboten von digital.media.store

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 12. Dezember 2014
Dies ist nun meine zweite Gegenlichblende dieser Firma (JJC). Die Qualität ist gut, an meinem Canon EF 2,8/28 IS benutze ich sie fast seit einem Jahr. Robust, passgenau. Man kann sie auch umgekehrt aufsezten - wir das Original von Canon, das mir nach vier Monaten kaputt ging... Aus meiner Sicht - eine klare Empfehlung...

Lowepro Urban Photo Sling 250 Kameratasche
Lowepro Urban Photo Sling 250 Kameratasche

3.0 von 5 Sternen Mit gefällt das Sling-Prinzip nicht, 6. November 2014
Die Tasche ist im Prinzip nicht schlecht. Ich verstaute darin eine 5 D III mit 70-200 2,8 IS und drei weitere Objetive (16--35, 24-70, 3,5/18). Kompakter geht es kaum. Mir gef#ällt allerdings der Sling-Riemen nicht. Ich würde bei diesem Gewicht (rund 4,5 Kilo), gern mal die Schulter wechseln. Deshalb geht sie zurück. Eigentlich schade.

Bench Herren Fleecejacke Core Funnel Fleece, XXL, Midnight Navy, BMEA1178
Bench Herren Fleecejacke Core Funnel Fleece, XXL, Midnight Navy, BMEA1178

2.0 von 5 Sternen Bench.Mark nicht erreicht, 28. Oktober 2014
Ich habe eine 5 Jahre alte Bench-Fleecejacke mit dem genialen, integrierten Schalkragen, die nach 100 mal Waschen noch weich und kuschelig ist. Jetzt wollte ich mir mal eine neue kaufen, und war sehr enttäuscht von der Qualität - kein Vergleich zur Qualität von vor ein paar Jahren. Ich hab sie gleich wieder zurück geschickt - schade,

Philips D2054B/38 Schnurloses Telefon mit 4 Mobilteilen (Anrufbeantworter, 16 h Akkubetrieb, Anrufer-ID)

1.0 von 5 Sternen Nur noch Kundenrückläufer unterwegs?, 8. August 2014
Die Anlage sieht gut aus, die Kommunikation der Mobilteile untereinander funktionierte einwandfrei - waas auf dem einen Mobilteil eingestellt wurde, stand auch auf dem anderen. So weit, so gut. Leider schien die Basisstation einen defekt zu haben - was ich auch unternahm - es gab kein Freizeichen. Der Anschluss war einwandfrei, wie die angeschlossene T-Concept-Anlage zeigte. Gut, ich kaufte bei Saturn eine neue Basis mit Mobilteil. Leider auch defekt. Nach 12 Stunden waren die Akkus immer noch nicht aufgeladen, legte ich voll aufgeladene Akkus ein (ja, die richtige Sorte), ging das Telefon kurz an, um dann wieder zu verstummen, das Display leuchtet kein einziges Mal auf. Also, ich würde ein anderes Modell wählen, es scheinen überall nur noch Rückläufer mit Macken in den Regalen zu sein.

Seite: 1 | 2