Profil für alexander_m > Rezensionen

Simons Katze - Hoch die Tatzen!: Jubiläumsausgabe
Simons Katze - Hoch die Tatzen!: Jubiläumsausgabe
von Simon Tofield

5.0 von 5 Sternen Bringt ne Menge Spass, 7. Februar 2014
Ich wünschte, meine Katze könnte die Illustrationen verstehen und ihr würde mal bewusst, wie sie ist. Ehrlich, ein Muss für alle Katzenliebhaber - man kommt nicht raus aus dem Lachen.

No.1 Hits
No.1 Hits

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: No.1 Hits (Audio CD)
Erdmöbel haben hier gängige Hits aus unterschiedlichen Jahrzehnten neu interpretiert und ausgezeichnet vertont. Auf der CD finden sich insgesamt zwölf recht eigenwillige Interpretationen von bekannten No. 1 Songs. Besonders der Song "Riecht Wie Teen Spirit" wirkt sehr cool mit den Bläsern im Hintergrund. Mit sehr wenig Änderungen wurde das "Modell" von Kraftwerk umgesetzt, aber in einem akkustisch-loungigen Gewand. Auch bei allen weiteren Liedern lohnt sich das Anhören.

Filmausweider - Das Splattermovies Magazin, Ausgabe 5, I spit on your Grave 2, Hatchet 3, Curse of Chucky, S-VHS, Auftershock, No one lives, Bounty ... - Spin-Off Special, und noch viel mehr...
von Andreas Port

4.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 5. Februar 2014
Also mir gefällt das Heft ganz gut, die Beschreibung der Filme ist informativ, wobei allerdings die Bewertungen des Autors schon auffällig positiv sind. Zudem ist das Heft doch ein wenig dünn geraten. Virus und Deadline bieten im Vergleich (Preis/Umfang/Information) einfach mehr. Ich werde mir aber das nächste Heft auch noch mal zulegen. Ach ja, die Rechtschreibung: Eine paar leicht erkennbare Fehler sind schon vorhanden. Teilweise müssten die bei einer automatischen Rechtschreibprüfung auffallen.

Super - Shut Up, Crime! - Mediabook Edition  (+ DVD) [Blu-ray]
Super - Shut Up, Crime! - Mediabook Edition (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Bacon

5.0 von 5 Sternen Tolles Movie, 6. Februar 2012
Ein toller Film, der Kick Ass um längen hinter sich lässt, aber nicht für das Maistream-Publikum geschrieben ist. Es handelt sich um eine bitterböse Geschichte rund um den "Versager" Frank, der von Rain Wilson toll gespielt wird. Frank wird zum Superheld nachdem er seine Frau an einen Gangsterboss verloren hat. Die Heirat mit ihr war einer seiner wichtigsten Momente im Leben. Der andere als er einem Polizisten den Fluchtweg eines Diebes mitteilte. Also ein ärmliches Leben. Das zentrale Thema des Movies ist die Moral. Ist es moralisch, andere für ihre Verfehlungen zu bestrafen? Frank bestraft nämlich nur diejenigen, die in seinen Augen unmoralisch handel, sei es nur dann, wenn sie sich in einer Schlage vordrängeln. Ihm zur Seite steht Blitzie, die Verkäuferin Libby. Ellen Page sieht in der Rolle sehr sexy aus und ist auch etwas "Sexwild". Sie handelt aber im Gegensatz zu Frank nicht so moralisch, sondern will Fun bei der Verbrecherbekämpfung. So sucht sie auch gerne einmal ein "Opfer" aus, dessen Schuld nicht ganz so bewiesen ist. Der Film schafft den schwierigen Kontrast zwischen Humor und Ernst indem er den Zuschauer wählen lässt, wie er die Szenen interpretiert. So ist ein Gebet von Frank in seiner Ernsthaftigkeit schon fast witzig. Bevor ich aber zuviel verrate: Schaut Euch lieber den Film an, aber nur, wenn ihr etwas abseits vom Mainstream seid. Diejenigen schauen sich besser Kick Ass oder Spiderman an.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2012 11:35 PM CET

Kosten- und Leistungsrechnung
Kosten- und Leistungsrechnung
von Carsten Homburg
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht verständliches Buch, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosten- und Leistungsrechnung (Broschiert)
Das Buch ist leider kaum lesbar. Absolut unverständliche Sprache, die Autoren müssen schon etwas älter sein. Dazu kommen wenige Grafiken, die die Übersichtlichkeit fördern könnten. Die Grafiken haben zudem einen sehr altertümlichen Stil. Ich verstehe nicht, dass sie nicht überarbeitet wurden - oder legt der Verlag respektive die Autoren keinen Wert darauf?Ich kann das Buch keinem empfehlen.

Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
Umfrage: Einführung in die Methoden der Umfrageforschung
von Willy H. Eirmbter

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. Juni 2011
Das Buch ist inhaltlich sehr gut gestaltet und deckt nun wirklich alles ab, was man so an Wissen für eine Umfrage braucht. Teils macht es sogar richtig Spass, das Buch zu lesen. Kapitel 3 und 4 gehen konkret auf den Forschungsprozess ein - von der Plaung bis zur Durchführung und Auswertung. Danach kommt dann noch ein Minikapitel zum Forschungsbericht. Kritisch ist zu bemerken, dass das Buch didaktisch nicht gerade gelungen aufgebaut ist. Es fehlen schlicht Abbildungen und Tabellen, die das Gelesene verständlicher machen. Damit haben die Autoren eindeutig gespart. Na ja, die Autoren haben wohl andere Ambitionen.

Sehr gelungen ist das letzte Kapitel. Dort werden genaue Beispiele für Fehler in Umfragen genannt. Nicht so gut ist, dass dort auf Forschungskollegen "einprügelt" wird. Dies finde ich keinen guten Stil, es wirkt schlicht sehr arrogant. Zusammen genommen mit der schlechten didaktischen Aufbereitung muss ich daher einen Stern abziehen.

Hack/Slash, Bd.1 : Der erste Schnitt
Hack/Slash, Bd.1 : Der erste Schnitt
von Tim Seeley

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 30. Mai 2011
Hack/Slash beschäftigt sich ja mit dem Jagen von Slashern, ein Element, das bei einer Reihe von Slasher-Movies ja schon zum Tragen kam - so ab der Hälfte oder am Ende eines Movies. Hier verfolgt Cassie aber konsequent von Anfang an in drei Geschichten ihre Gegner, die alles geben, um ihr selbst nichts gutes zuzufügen. Zusätzlich erfährt man bereits, dass die Mutter von Cassie selbst zu den Slashern gehörte und als Schulköchin eine Reihe von Opfern hatte, die Cassie vorab verhöhnten. Mich begeistert Cassie als Figur, die sich selbst noch nicht so ganz gefunden hat. Ihr Gerechtigkeitssinn ist genauso ausgeprägt wie der ihres Begleiters Vlad. Das Lesen macht Spass. Schön sind auch die Psychoakten am Ende des Buches, die einen Überblick über die verfolgen Slasher vermitteln.

And Soon the Darkness (Original, 1970)
And Soon the Darkness (Original, 1970)
DVD ~ Pamela Franklin

4.0 von 5 Sternen Besser als das Remake, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: And Soon the Darkness (Original, 1970) (DVD)
In den alten Kritiken des Films fand ich, dass der Regisseur Fuest besser bei weiteren Folgen von "Mit Schirm, Charm und Melone" geblieben wäre. Die Kritik kann ich nicht teilen, denn es wird sehr finstere Atmoshäre geschaffen - ohne sonderlich Gore-Effekte einzubauen. Bei der Suche nach der verschollenen Freundin und der Begegnung mit seltsamen Gestalten kommt zudem echte Spannung auf. "WHODOIT" Schema eben, denn jeder wirkt irgendwie auf seine Art verdächtig. Sicher, im Vergleich mit heutigen Filmen geht alles langsamer ab, aber das Movie ist eben aus den 70ern. Alles in allem ist der Film sicher kein herausragendes Werk, dennoch eine kleine Perle, die es lohnt, sich anzusehen.

The Expendables
The Expendables
DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen Gelungener Action-Film, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Expendables (DVD)
Der Film hat ein gutes Tempo und bietet eine Reihe von guten Action-Szenen. Teilweise auch auch auf etwas härterem Niveau. Die Leistungen der Schauspieler sind gelungen, auch wenn die gute Besetzung doch etwas in die Jahre gekommen ist und sich schon nac einem Platz im Altersheim umsehen sollte. Ja, die Story - typische Rettung einer "Prinzessin". Wirkt etwas aufgesetzt, aber das steht ja nicht im Zentrum. In diesem steht der Action und eben der ist ausreichend vorhanden. Ein gelungenes Movie.

Garantiert erfolgreich lernen: Wie Sie Ihre Lese- und Lernfähigkeit steigern
Garantiert erfolgreich lernen: Wie Sie Ihre Lese- und Lernfähigkeit steigern
von Christian Grüning
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 28. Februar 2011
Von dem Buch hatte ich eindeutig mehr erwartet. Es wirkt etwas zusammengeschrieben. Wirklichen Tipps kommen leider nicht so gut rüber. Schliesse mich daher den bestehenden schlechten Kritiken an. Die positiven Äusserungen kann ich nicht nachvollziehen.

Seite: 1 | 2