Profil für N. F. Preuss > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger
Grundig UC 5020 Ultraschallreiniger

5.0 von 5 Sternen Grundig Ultraschallreiniger UC 5020, 1. September 2014
Ein in allen Punkten überzeugendes Gerät zum angemessenen Preis. Für die Brillenreinigung nehme ich allerdings keinen empfohlenen Ultraschallreiniger. Den besseren Reinigungseffekt erziele ich mit einem Tropfen Geschirrspülmittel.

Ultraschallreiniger für Brillen, Schmuck,Dental usw. 2x1 Liter Biopretta 2000ml Konzentrat
Wird angeboten von OWL Sat

3.0 von 5 Sternen Ultraschall-Reinigungslösung, 1. September 2014
Für Schmuck und Uhren ist der Reinigungseffekt sehr gut. Bei der Reinigung von Brillengläsern habe ich den gewünschten Erfolg nicht erzielt.

Morgenstund hat Gold im Mund, Die schönsten Sprichwort-Geschichten von früh bis spät für Menschen mit Demenz: Das kenn ich doch! Bekannte Sprichwörter erkennen und ergänzen
von Rolf-Bernhard Essig

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Demenzkranke, 23. Juni 2014
Nette, kurze Geschichten, die mit einem Sprichwort abschließen. Das begeistert meine dementen Zuhörer. Da spricht doch plötzlich eine Dame, die schon Monate lang, lt. Pflegepersonal, kein Wort heraus gebracht hat. Das erfüllt den Vorleser mit Freude. Danke.

Geschichten aus meinem Tagebuch (Mitten aus dem Leben 2)
Geschichten aus meinem Tagebuch (Mitten aus dem Leben 2)

3.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Demenzkranke, 23. Juni 2014
Die Geschichten sind etwas "langstielig", für meine Vorlesegruppe nicht geeignet. Ich hatte mehr für meine Gruppe erwartet. Persönlich gefallen mir die Tagebuchaufzeichnungen, für Demenzkranke scheinen sie mir aber unbrauchbar zu sein.

Kinder, Küche, tralala, Die schönsten Familien-Geschichten aus früheren Tagen für Menschen mit Demenz: In fünf Minuten erzählt
von Günter Neidinger

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Demenzkranke, 23. Juni 2014
Das ist deer richtige Lesestoff für meine Demenzgruppe. Kurze, lustige Geschichten. Erinnerungen werden bei den "Alten" wach, lebhafte Diskussionen schließen sich an. Danke!

1 2 3 4 Eckstein, Die schönsten Lausbuben-Geschichten aus früheren Tagen für Menschen mit Demenz: In fünf Minuten erzählt
von Günter Neidinger

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Demenzkranke, 23. Juni 2014
Das sind die Kurzgeschichten auf die ich gewartet habe. Erinnerungen bei den alten Menschen werden geweckt, sie schildern ihre eigenen Erlebnisse. Schön! Schade, dass es dieses Buch nicht als E-Book-Ausgabe gibt.

Radio Heimat: Geschichten von zuhause
Radio Heimat: Geschichten von zuhause

5.0 von 5 Sternen Geschichten, mitten aus dem Ruhrpott, 23. Juni 2014
Daran hat ein mit Emscherwasser getaufter Ruhri stets Freude. Man merkt, dass Goosen im Pott zu Hause ist. Ich habe die CD schon gehört, aber das Buch gehört einfach dazu.

Antipasti & Tapas (Trendkochbücher)
Antipasti & Tapas (Trendkochbücher)

3.0 von 5 Sternen Antipasti & Tapas, 23. Juni 2014
Wer die italienische und spanische Küche mag ist mit diesem Buch gut bedient. Die Zubereitungen sind verständlich dargestellt, Man muss nicht Hobbykoch sein, um die Vorschläge zubereiten zu können. Mir gefällts, alles ist kurz, knapp und präzise beschrieben.

Oma Nackich
Oma Nackich

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Demenzkranke, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Oma Nackich (Kindle Edition)
Die Teilnehmerinnen meiner Vorlesegruppe finden sich in diesen Geschichten teilsweise selbst wieder. Ich suche die Geschichten für meine Gruppe aus. Teilweise erzählen die alten Damen ihre eigenen Erlebnisse zum Thema. Besonders schön ist es, wenn man herzlich lachen kann. Die Kaffeekränzchen Geschichte: Ehemalige Nachbarinnen essen anstatt der bereitgestellten Nussplätzchen runde Hundekuchen, die zum Einweichen in den Kaffee gestippt werden mussten, hat besonders viel Freude ausgelöst. Ein Vorlesebuch, für Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren, besonders geeignet.

Günner Mambrallek: Gezz kucksse!: Ruhrpott-Geschichten
Günner Mambrallek: Gezz kucksse!: Ruhrpott-Geschichten

5.0 von 5 Sternen Entspannung nach Feierabend, 22. Mai 2014
Hier wird Tacheles geredet. Der "Günner" spricht mir aus der Seele und reizt zum Lachen. Von der Sorte gibt es im Ruhrpott nicht viele.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4