Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für N. F. P. > Rezensionen

Beiträge von N. F. P.

N. F. P.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Herz, unser Glücksmuskel: Mit der verborgenen Kraft des Herzens zu Lebendigkeit, Freude und Leichtigkeit. Eine Anleitung
von Beate Pracht

5.0 von 5 Sternen Das Herz, unser Glücksmuskel, 31. Mai 2016
Beate Pracht gibt Tipps wie man sein Leben nach eigenen Wünschen erfolgreich ändern kann. Sie zeigt uns einen Weg aus der alltäglichen Hektik hin zur inneren Zufriedenheit, am Beispiel ihrer Lamas. Wer seine Erkenntnisse aus diesem Buch zieht wird seine Arbeit anders einteilen und lieben, unbeschwert durchs Leben gehen, ohne psychatrische Hilfen und vergessen wie man burn out schreibt. Ich habe schon zwei Bücher an liebe Freunde verschenkt und werde bei nächster Gelegenheit an einer Lamawanderung teilnehmen. Ich freue mich schon heute auf den schönen Dancer und den brummenden Caruso.

Als Oma noch die Wäsche schrubbte. Für Menschen mit Demenz: Vorlese- und Reimgeschichten für Menschen mit Demenz (Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz)
von Iris Kaufmann

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschivhten für Menschen mit Demenz, 1. März 2016
Mit dem Buch habe ich die Buchreihe von Karin Hermanns, nach "Heute fahren wir uns Grüne", "Samstags ist Badetag", "Morgens pfeift der Wasserkessel" und "Kaffeeklatsch und Sonntagsbraten" ergänzt. Zum Vorlesen und Erinnern sind alle Geschichten geeignet. Mit den Liedern und Ergänzungsgedichten kommen meine Zuhörer nicht klar, vermutlich weil die demenzielle Erkrankung noch nicht all zu fortgeschritten ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 12:05 PM CET

Ruhrgebietsküche: Spezialitäten aus dem Revier (Spezialitäten aus der Region)
Ruhrgebietsküche: Spezialitäten aus dem Revier (Spezialitäten aus der Region)
von .

5.0 von 5 Sternen Essensspezialitäten aus dem Ruhrpott, 25. September 2015
Zum Vorlesen ist das Buch nicht geeignet, aber man findet Rezepte, die an die eigene Jugendzeit erinnern. Was unsere verstorbenen Vorfahren uns nicht mehr mitteilen können, ist hier zusammen getragen. Lecker!

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Feste und Bräuche
5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Feste und Bräuche
von Petra Bartoli y Eckert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz, 25. September 2015
Da hat der "Verlag an der Ruhr" wieder tolle Geschichten für Menschen mit Demenz herausgebracht. Die alten Menschen erinnern sich gern an die unterschiedlichsten Feste und Gebräuche. Bei der Schrebergartenfete auch an den "Frankfurter Kranz", einen Kuchen mit Buttercreme, Marmelade und Krokant, den es heute in der "veganen Welt" gar nicht mehr gibt.

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Spiele der Kindheit
5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Spiele der Kindheit
von Birgit Ebbert
  Broschiert

Ich bin ständig auf der Suche nach Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz. Die Bücher vom "Verlag an der Ruhr" sind für diese Zielgruppe besonders geeignet.

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Stadt- und Landleben
5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Stadt- und Landleben
von Petra Bartoli y Eckert
  Broschiert

Meine Zuhörer zwischen 85 und 101 Jahren erinnern sich aufgrund der Geschichten wie es früher war und erzählen von eigenen Erlebnissen. Besonders gelungen ist die Geschichte mit dem Scherenschleifer, den es heute gar nicht mehr gibt.

5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Unvergessene Sportidole
5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz: Unvergessene Sportidole
von Birgit Ebbert
  Broschiert

Meine Zuhörer, Menschen zwischen 85 und 101 Jahren, erinnern sich an die vorgestellten Sportler. Der "Verlag an der Ruhr" hat mit diesen Geschichten genau die Zielgruppe erreicht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte für ein HUAWEI Handy, 25. September 2015
Das Produkt entspricht der Beschreibung, wie von mir erwartet. Der Einbau ins Handy ist problemlos. Ich kann die Speicherkarte weiter empfehlen.

Kennense noch Blümchenkaffee?: Die Online-Omi erklärt die Welt (Rowohlt Rotation)

5.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz, 16. August 2015
Das ist genau das Richtige für die Mitglieder meiner Vorlesegruppe. Renate Bergmann, diese lebenserfahrene, 82-jährige Dame mit "Berliner Schnauze" erklärt jungen Leuten Begriffe von früher. Mit Erfolg! Für ältere Menschen, meine Gruppe liegt altersmäßig zwischen 85 und 100 Jahren,
sind die erklärten Begriffe präsent.
Teppichklopfer und Schelllackplatte sind keine Begriffe für die jungen "Bufdis", die meine Zuhörer und Zuhörerrinnen in den Leseraum transportieren. Die Alten denken bei Schelllackplatte gleich an Rudi Schuricke und singen spontan:"Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt" und dass der Teppichklopfer nicht nur für Teppiche genutzt wurde, hat auch schon jeder einmal erfahren.
Anrüchige Begriffe, wie z.B. Beischlaf, überlese ich einfach. Für meine Zwecke ein hervorragend geeignetes Buch.

15 Alltagsgeschichten - Lustige Kurzgeschichten: Männer Haben Es Einfacher
15 Alltagsgeschichten - Lustige Kurzgeschichten: Männer Haben Es Einfacher

4.0 von 5 Sternen Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz, 16. August 2015
Für meine Zwecke, Vorlesen im Seniorenheim, sind die außerordentlich netten Geschichten zu lang. Ich musse die Geschichten abkürzen, damit die Aufmerksamkeit der "alten Menschen" erhalten bleibt. Für mich sind die Geschichten lustig, ich lese sie gern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6