Profil für suna > Rezensionen

Fingerfood & Co: Kleine Happen für Feste und Gäste
Fingerfood & Co: Kleine Happen für Feste und Gäste
von Martina Lessing

5.0 von 5 Sternen Augenschmaus, 26. August 2010
An Martina Lessings Kochbuch beeindruckt mich vor allem, wie praktisch alle ihre Tipps sind. Sie macht auch Unerfahrenen Mut, sich über ein Fest für viele Gäste drüberzutrauen. Klar, daß ihre Kochkurse ein Erfolg sind, schon ihre Einführung mit den Bildern, die einzelne Kochschritte zeigen, aber auch das Geschirr, das man für Fingerfood braucht, ist hilf- und lehrreich. Dazu gibt es eine Gebrauchsanweisung, was man bei der Planung des Festes beachten soll, sehr nützlich! Und schließlich die Rezepte, die auch wiederum eingeteilt sind in die Vorbereitungsarbeit, die schon am Vortag gemacht werden kann, bis zum letzten Schritt, kurz vor dem Servieren, besonders wichtig, weil Fingerfood schnell unansehnlich werden kann. Die Rezepte sind einfach und originell zugleich, österreichisch, italienisch, mediterran, asiatisch. Am verlockendsten finde ich persönlich die Desserts. Wunderschön die Fotos.
Last noch least: Den Kochanleitungen können auch Anfänger/innen leicht folgen. Es muß ja nicht immer eine Fingerfood-Party sein. Süßsaures Krabbenfleisch auf Gurkenscheiben als Vorspeise, gefolgt von Jakobsmuscheln im Speckmantel mit Zitronendip und zum Abschluß Mango Fool ist sicher auch beim Candlelight Dinner zu zweit ein Hit.