wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Simon > Rezensionen

Beiträge von Simon
Top-Rezensenten Rang: 4.144.168

Simon

Tender Buttons
Tender Buttons
von Gertrude Stein

1.0 von 5 Sternen Wirr, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tender Buttons (Taschenbuch)
Gertrud Stein wurde mir in meinem ersten Semester der Literaturwissenschaften als Genie vorgestellt.
Ein wahrer Meilenstein der Literatur.

Es mag durchaus an meiner eigenen Beschränktheit liegen, aber ich persönlich habe absolut keinen Zugang zu dem, was mir hier präsentiert wurde.
Satzfetzen ohne erkennbaren Inhalt, mit wirren Wortfolgen die komplett auf den Klang des geschriebenen fokusiert sind, jedoch inhaltlichen weder Sinn noch vereinbaren Konsens ergeben, haben mich maßlos enttäuscht, vor allem da ihr Name nicht selten im gleichen Atemzug wie Ernest Hemingway erwähnt wird.

Wie vorher erwähnt könnte mein eigenes Unbehagen bezüglich "Tender Buttons" auch von meiner Beschränktheit kommen, aber auch meine Mitbewohner konnten nichts damit anfangen.
Einfach mal selber reinlesen, schätz ich, das Teil ist ja zumindest nicht teuer.

Until The Quiet Comes
Until The Quiet Comes

4.0 von 5 Sternen Interessant, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Until The Quiet Comes (MP3-Download)
Wer Flying Lotus kennt und mag, wird mit seiner neusten Scheibe zufrieden sein.
Die Unterschiede zu vorherigen Auskopplungen sind jedoch deutlich hörbar:
Weniger HipHop-Einflüsse als auf Los Angeles, weniger experimental als Cosmogramma, dafür aber mit stärkerem roten Faden, minimalistischer, vielleicht sogar etwas "Erwachsener". Alles in Allem ist das Album kein ganz so weiter Ausflug in kosmische Sphären und vor allem langjährige Liebhaber werden die ein oder anderen Pattern und Sounds wieder erkennen. Trotzdem ein sehr interessantes Album, das mit Sicherheit nicht langweilt.
Wer noch nie von Flying Lotus gehört hat, hat meiner Meinung nach was verpasst. Da seine Musik aber wirklich unvergleichlich ist, sollte man vor dem Kauf evtl erwägen, erst einmal gründlich rein zuhören.

Half-Life 2: The Orange Box
Half-Life 2: The Orange Box
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Half-Life 2: The Orange Box (Videospiel)
Fesselnder Shooter bei dem alles stimmt. Gameplay is klasse, Story weiß zu überzeugen durch die Inszenierung. Die Spielzeit beträgt für Half Life 2 etwa 20 Stunden und für die beiden Episoden jeweils etwa 5 Stunden. Grafisch kann Half Life natürlich nicht mit Call of Duty Modern Warfare oder BattleField Bad Company mithalten, trumpft aber durch großartige Atmosphere und abwechslungsreichem Gameplay.
Das Packet ist nicht nur was für Shooter Fans, sondern für alle Gamer, vorallem bei dem Preis

Ps. Über Portal und Team Fortress kann ich nix sagen, da ich diese noch nicht gespielt hab