Profil für smayl > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Rocket Music Player
Rocket Music Player

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocket Music Player (App)
Ich habe ausprobiert, recherchiert und bin schließlich bei dieser Audio App hängengeblieben. Entscheidend war für mich hierbei die Möglichkeit, anstatt der Bildschirmsperre die Bedienelemente des Players anzeigen zu lassen. Dies ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und bietet in dieser Ansicht alles, was man braucht. Danach habe ich mir auch die anderen Funktionen genauer angeschaut und wurde auch hier von der durchdachten Struktur überzeugt. Der anfänglich von mir als nicht notwendig erachtete Equalizer stellte sich als sehr funktional und durchaus zu gebrauchen heraus. Die Limitierung der kostenlosen Version ist für mich kein Problem, da die Pro Version in erster Linie eine Datenabfrage über Internet sowie weitere Skins ermöglicht und ich dies nicht brauche und darüber hinaus auch nicht wünsche. Die anderen Funktionen der Pro Version (z.B. Crossfading) werden von mir auch nicht benötigt. Von mir bekommt diese App eine klare Empfehlung.

EZ Folder Player Free
EZ Folder Player Free

4.0 von 5 Sternen Schlicht aber ausreichend, wenn..., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: EZ Folder Player Free (App)
...wenn man nicht gerade das Feature benötigt, dass sich anstelle der Bildschirmsperre der Player zeigt. Ansonsten funktioniert die App tadellos, die zu spielenden Ordner sind auswählbar und übersichtlich dargestellt und mit dem integrierten Widget ist der Player sehr gut zu bedienen. Hervorheben kann man gerade bei dem Widget, dass hier auch die Möglichkeiten vorhanden sind, verschiedene Spielmodi (Zufallswiedergabe und Schleifen) einzustellen. Anderer Schnickschnack ist nicht dabei.

Hama 00106938 Funkwecker "Fashion Plus", schwarz
Hama 00106938 Funkwecker "Fashion Plus", schwarz

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 26. November 2013
Ich habe den Wecker gerade ausgepackt, Batterien eingelegt und ... nichts! Ok, ich habe immer ein paar frische Batterien, keine Panik - geholt, eingelegt und der Wecker läuft! ;-) Gebrauchsanweisung ist erschöpfend, das Wichtigste findet man auch ohne sie. Der Bewegungsmelder funktioniert tadellos, die Funktionen sind praktisch und haben alles Wesentliche. Zusätzlich hat man eine zweite Weckzeit, die wahlweise dazu oder allein eingestellt werden kann, eine zweite Zeitzone kann eingestellt werden, Temperaturanzeige für Fahrenheit und Celsius, das Wecksignal ist ein angenehmes Tuten - das war es wohl im Großen und Ganzen. Bisher bin ich absolut zufrieden, die leeren Batterien kann ich verschmerzen.

Sherlock Holmes Adventures OTR
Sherlock Holmes Adventures OTR

3.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nur eingeschränkt, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes Adventures OTR (App)
Häufige Verbindungsabbrüche bei durchaus gutem Netz, ewiges Warten statt sofortigem Start des Hörspiels und ein Download hat bisher bei mir kein einziges Mal funktioniert.

Fazit: Gute Idee, nette Umsetzung - aber leider nur eingeschränkt nutzbar.

Sherlock Holmes - Folge 8 : Walpurgisnacht
Sherlock Holmes - Folge 8 : Walpurgisnacht

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen zu viel Faust, 24. Mai 2013
Für meinen Geschmack werden in dem Hörspiel zu oft und zu lange Szenen aus Faust gesprochen. Das wird stark übertrieben und zieht die Geschichte unnötig in die Länge. Die eigentlich Story ist etwas dünn und so wird wahrscheinlich versucht, mehr aus ihr heraus zu holen als sie bei Licht betrachtet hergibt.
Die Sprecher agieren gut und das teilweise Overacting der weiblichen Rollen aus der vorangegangenen Folge ist gottseidank zurückgefahren.
Insgesamt keine schlechte Folge, wenn man nicht wirklich einen Krimi in Sherlock Holmes Manier erwartet, sondern stimmige Theateratmosphäre mit kleinem Krimianteil ohne großartige Spannung.

Wicked Chili KFZ Halterung für HTC Desire C Smartphone Autohalterung (vibrationsfrei, 360 Grad drehbar) mit KFZ Ladekabel (1000mAh, 12V, 24V, schwarz)

2.0 von 5 Sternen Für den Preis darf man keine Qualität erwarten, 8. November 2012
Der Hals der Halterung ist ok, nicht besonders hochwertig aber verrichtet sicher seinen Dienst. Die eigentliche Halteschale, in die man das Handy einschiebt, ist aus sehr billigem Plastik, das sehr scharfkantig und wenig vertrauenserweckend aussieht. Mit einer Hülle kann das Handy nicht mehr in die Halterung geschoben werden und entweder wird das bald das Handy beschädigen oder die Halterung wird aufgrund des billigen "starren" Plastiks brechen - wahrscheinlich aber beides.
Das KFZ-Ladekabel ist auch von extrem billiger Machart, die mich an eine gefahrlose Benutzung zumindest zweifeln lässt - ausprobieren werde ich das gar nicht erst. Das Kabel ist sehr dünn und viel zu kurz, um damit bei der Fahrt zusammen mit der Halterung benutzt zu werden.

Ich erspare mir das Zurückschicken - zumal ich die Versandkosten selbst tragen müsste (Fremdanbieter) - und nehme es als Mahnung und bitteres Lehrgeld, um zukünftig lieber in teurere aber wertigere Sachen zu investieren.

Bugatti Vanity D80303 Herren Halbschuhe
Bugatti Vanity D80303 Herren Halbschuhe

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Schuhe!, 27. Juni 2012
Trotzdem muss ich meinem Vorrezensenten in zwei Punkten widersprechen: Für fast jeden Anlass würde ich die Schuhe lieber nicht tragen, es sei denn man bewegt sich ausschließlich in den allerfeinsten Kreisen! ;-)
Im Ernst, das ist das weichste und empfindlichste Leder, dass ich bisher gesehen habe!
Ich würde damit z.B. niemals bei nassem Wetter vor die Tür gehen und die Schuhe am besten nur in sehr sauberen Räumlichkeiten tragen. Definitiv nichts für jeden Tag und für meinen Geschmack zu empfindlich, man könnte auch sagen - ein sehr feiner Schuh!
Ich trage Größe 44 und er passt mir sehr gut in dieser Größe, weswegen ich auch nicht dazu raten würde, den Schuh einen Nummer kleiner zu bestellen.

Fazit: Ein sehr schöner, sehr bequemer und sehr feiner Schuh, der zu diesem Preis (54,76 €) wirklich ein Schnäppchen ist, aber meines Erachtens absolut kein Alltagsschuh.

MEXX Herren Gürtel 3FRE2001
MEXX Herren Gürtel 3FRE2001

3.0 von 5 Sternen One Size bedeutet..., 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MEXX Herren Gürtel 3FRE2001 (Textilien)
...offenbar eine Gürtellänge von 85! Definitiv zu kurz für mich, der eigentlich 95 trägt - wenigstens weiß ich das jetzt auch und der Gürtel geht leider wieder zurück. Im übrigen hat er eine Breite von 3,5 cm, auch das wäre erwähnenswert gewesen. Deswegen der Hinweis von mir für den geneigten Käufer, vollkommen provisionfrei! Kontoverbindung von mir aber gern auf Wunsch des Händlers.

Ansonsten ist es kein schlechter Gürtel. Gutes Leder, gute Schnalle, gute Verarbeitung, keine weiteren Auffälligkeiten.

Fazit: Bei ungenügender Beschreibung auch nicht von dem günstigen Preis verleiten lassen, wenn das Bauchgefühl abrät. Daran werde ich mich in Zukunft halten!

Grundig KSC 30 Uhrenradio (UKW-Tuner) schwarz
Grundig KSC 30 Uhrenradio (UKW-Tuner) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Wecker ohne Fehl und Tadel!, 2. April 2012
Der Radiowecker erfüllt bestens seinen Zweck.
Man kann sich entweder mit einem Radiosender oder mit einem typischen elektronischen Tuten wecken lassen. Die Uhrzeitanzeige kann auf zwei Helligkeitsstufen gestellt werden. Alle Einstellungen sind intuitiv und schnell vorzunehmen, eine Bedienungsanleitung ist gar nicht mal notwendig.

Pro:
+ Große, klar lesbare Anzeige
+ Einfache Bedienung
+ Schlichtes, schönes Design
+ klarer Radioempfang mit hervorragender Sendertrennung
+ Zwei Helligkeitsstufen der Anzeige
+ Sleeptimer
+ Snoozetaste (erneutes Wecken nach 9 Minuten)

Kontra: Gibt es zumindest für mich keine Punkte

Perfekt wäre der Wecker, wenn er funkgesteuert wäre, aber bei diesem Preis kann man hier ansonsten nichts verkehrt machen.

Pater Brown und die Midasmaske
Pater Brown und die Midasmaske
Wird angeboten von dodax-online

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Pater Brown und die Midasmaske (Audio CD)
Ich teile die Meinung des Vorrezensenten in keinster Weise. Ich finde diese Lesung von Harry Rowohlt trifft die Stimmung und die Sprache der Bücher von Chesterton absolut. Ich wünschte mir mehr von Pater Brown's Geschichten gelesen von einem Harry Rowohlt. Die Hörspiele mit Volker Brandt finde ich dagegen eher weniger gut.

Seite: 1 | 2