Profil für K. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von K. Schmidt

K. Schmidt "ksh"

CloudB Blue Twilight Turtle
CloudB Blue Twilight Turtle
Wird angeboten von TOP-TOYS-ONLINE (NUR 1x VERSAND)

3.0 von 5 Sternen MIC-Geruch und fehlende Funktionen, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: CloudB Blue Twilight Turtle (Babyartikel)
Die Schildkröte stinkt ordentlich nach Made in China-Plastik, wenn man sie auspackt - halte ich für Kinder bedenklich. Hatte die Schildkröte bei einer Freundin gesehen und wollte sie auch haben. Meine hat im Vergleich zu ihrer auch Sound (schrecklich) und mehr Lichtoptionen. Leider fehlt mir ein anhaltender, nicht flackernder einfarbiger Sternenhimmel, wie ihn die Schildkröte meiner Freundin hat. Trotz all der Lichtoptionen.

Nichts desto Trotz macht sie einen schönen Sternenhimmel in einem wirklich (!) abgedunkelten Raum.

Neumood [Explicit]
Neumood [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Reggae Dancehall aus Deutschland... MIWATA!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumood [Explicit] (MP3-Download)
Über youtube bin ich schon vor geraumer Zeit auf Miwata aufmerksam geworden. Der Musiker aus Karlsruhe sang dort nur mit einer Ukulele im Schnee und verzauberte mich sofort.
Deutscher Reggae fern ab von Gangster Style, Sexismus, Homophobie und platten Attitüden. Vielmehr sprüht aus seinen Songs das ganze Leben, pure gute Laune und gesellschaftskritische Texte. Lebens-positiv.

Sein Erstling "Auf dem Weg Richtung Sonne" tat schon unheimlich gut. Textlich, musikalisch, grundstimmig. Und "Neumood" ist jetzt noch ein bisschen besser produziert, etwas melodischer, eingängier. Wer sich da nicht bewegen muss, dem kann man nur ganz schwer helfen.

Wie auf dem Erstling gibt es düster klingendere Stücke und Songs, aus denen die Sonne förmlich aus den Kopfhörern strahlt.

1. Darum bin ich hier: etwas ruhiger, dunkler, es spielt nachts, das hört man. ***
2. Aus dem Leben: ein großartiges Stück! Gitarrenklänge, Beat, textlich und melodisch gut abgestimmt. Die Aufbruchsstimmung ist deutlich im eigenen Körper spürbar. *****
3. Magie: dieser Song schwebt ja schon länger durch den Äther und machte von vorneherein Lust aus mehr. Frühlingsgefühle bereits beim Hören. Deutlich bessere Soundqualität als noch auf dem Erstling. ***
4. Kleine Details: tiefsinnige Texte, guter Riddim, macht nachdenklich *****
5. Lotusblatt: musikalisch das härteste Stück auf der EP. Trotzdem ist der Text sehr positiv und motivierend. ***
6. Reggae Dance aus Deutschland: persönlich mein Lieblingsstück auf der EP; Kollaboration mit Nikitaman und Uwe Kaa; spätestens dieser Track macht klar, was deutschen Reggae ausmacht, wie positiv er sein kann. Das Stück ist eingängig und lässt einen kaum stillsitzen. "Wer das hier fühlt, der versteht mich" *****
7. Sag was los ist: musikalisch schöner Riddim, schöner Refrain, aufmunterndender Text. Die kleine Notfallapotheke. Schön sind die Bläser im Hintergrund. *****

Für mich einer der besten Reggaemusiker im deutschsprachigen Raum.
Miwata hatte mich schon vorher. Jetzt wird er mich nicht mehr los.
Dringend mehr davon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 2:37 PM MEST

Ukulele für Dummies (Fur Dummies)
Ukulele für Dummies (Fur Dummies)
von Alistair Wood

5.0 von 5 Sternen Für mich bestes Buch in dem Bereich, 2. Januar 2014
Kurz nachdem ich mit dem Ukulele spielen angefangen habe, kaufte ich mir dieses Buch. Und ich bin sehr begeistert. Es deckt alle Spielarten und Musikstile ab, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Strumming findet sich genauso wie Fingerpicking. Es ist alles sehr gut und verständlich erklärt, die Beispiele lassen sich gut nachspielen und dank der beiliegenden CD verankert sich das Gespielte und Gelernte noch besser.

Ich habe es jetzt auch meinem Bruder empfohlen, der zu Weihnachten eine Ukulele geschenkt bekommen hat.
Für mich das bisher beste Buch zum Thema.

SodaStream Wassersprudler Cool (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 1L PET-Flaschen), grau

5.0 von 5 Sternen *Must have*, 2. Januar 2014
Ich werde dieses Gerät nie wieder hergeben!

Wer gerne Sprudelwasser trinkt, ist mit diesem Gerät gut beraten. Keine Wasserkisten schleppen, keine Weichmacher aus gekauften Plastikflaschen mehr.

Sprudel mit so viel Kohlensäure wie man wünscht, die Gaskartuschen sind sehr einfach einzutauschen gegen neue.
Haben unseren Großeltern nun auch zu Weihnachten einen Sodastream geschenkt.

Lost Girl - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Lost Girl - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Anna Silk

5.0 von 5 Sternen "Buffy für Erwachsene"..., 2. Januar 2014
ich habe mal gelesen, "Lost Girl" sei "Buffy - Die Vampirjägerin" für Erwachsene, und das trifft es ziemlich gut.
Die Geschichten sind spannend, die Charaktere sind abwechslungsreich gestaltet und Humor ist immer mit dabei.

Bin gespannt auf Staffel 2.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 8:53 PM CET

Pegasus Spiele 17111G Munchkin Feenstaub Booster
Pegasus Spiele 17111G Munchkin Feenstaub Booster

5.0 von 5 Sternen Die Gute Glitzerfee und die Munchkins., 2. Januar 2014
Es ist pink! Und kitschig! Wir mussten es haben!
Reiht sich sehr schön in die bestehenden Munchkin-Spiele ein und wirkt sich vom Karteninhalt sehr positiv aufs Spiel aus - bis auf die Gute Glitzerfee, die hat es in sich!

Pegasus Spiele 17119G - Munchkin Rentiere Booster
Pegasus Spiele 17119G - Munchkin Rentiere Booster

5.0 von 5 Sternen Weihnachtlicher Spielspaß, 2. Januar 2014
Wir lieben Munchkin und dieser Booster ist so schön weihnachtlich, daher war er in der Weihnachtszeit Pflicht - und er ergänzt unsere bestehenden Spiele sehr schön.

Born and Raised
Born and Raised

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Reise mit John Mayer, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Born and Raised (Audio CD)
Endlich wieder ein John Mayer Album, ein *richtiges* Album! Room for Squares liebe ich noch heute, Battle Studies hat mir so gar nicht gefallen, und nun ist er wieder da, der John Mayer, den ich so liebe. Mit einem Album, das so wunderbar verträumt, melancholisch, herbstlich, folkig und ehrlich ist, wie man es viel zu selten hört.
Es zieht einen in seinen Bann, lässt einen nicht mehr los, macht süchtig. Es entführt einen in eine andere Welt, voller wunderbarer Melodien, Texte, wunderschöner Momente.

QUEEN OF CALIFORNIA:
Ein schöner Opener. In einem angenehmen Tempo wird man mit auf eine Reise genommen, die einer Autofahrt durch die USA gleicht; staubig und erdfarben, endlos.

THE AGE OF WORRY:
Ein wunderschöner Accoustic-Track, gewaltig, tragende Melodie, wuchtig! Wunderschön. Sehr geeignet für einen Spaziergang bei strömendem Regen.

SHADOW DAYS:
Entspannter und ruhig im Vergleich zum Vorgänger. Typische Mayer-Modie. Zeit, sich entspannt zurück zu lehnen und einfach seinen Gedanken nachzuhängen.

SPEAK FOR ME:
Die Fahrt geht weiter, durch kleine Städte entlang der Strecke, die Sonne scheint, Schäfchenwolken und eine leichte Brise machen das kleine Glück perfekt. Ein sehr schönes leichtes Stück, eine Melodie, die einen selbst leicht und zufrieden werden lässt. Jetzt schon einer meiner Favoriten von John Mayer.

SOMETHING LIKE OLIVIA:
Erinnert an einen drückenden Nachmittag in den Südstaaten. Die Luft drückt, es ist heiß. Ein kühler Eistee das Größte. Das Stück an sich etwas bluesiger.

BORN AND RAISED:
Abends auf der Veranda, auf einer Hollywoodschaukel oder in einem Schaukelstuhl. Die Sonne geht unter, man lässt den Tag, die bisherige Reise Revue passieren. Eine glücklich-melancholische Stimmung überkommt einen, man ist zufrieden mit dem Jetzt. Mit dem Hier. Ein Abend der nie enden sollte. Die Mundharmonika macht dieses Stück perfekt, der Rhythmus trägt einen gemächlich davon, man fühlt sich wohl. Alles ist gut. Ebenfalls ein Favorit. Und zu Recht der Titeltrack.

IF I EVER GET AROUND TO LIVING:
Klingt ein wenig wie ein Sonntagmorgen. Es ist noch früh, die Luft noch frisch, bevor die Hitze und Schwüle des Tages aukommt. Entspannt, aber atmosphärisch dichter als Shadow Days. Leider macht es bei mir nicht *klick*

LOVE IS A VERB:
Ein träger Sonntagnachmittag, gemütlich rumlungern, nicht alleine sein, sich einfach ausruhen. Macht von innen heraus glücklich. Sonne, bequeme Klamotten, wen zum Kuscheln, was will man mehr? Irgendwie auch ein typisches John Mayer Lied.

WALT GRACE'S SUBMARINE TEST, JANUARY 1967:
Fängt anders an, als es nachher klingt. Verwirrt zuerst, steigert dann die Spannung auf das Lied. Wunderbare Gitarre, wunderbares Schlagzeug, wunderbare Melodie. John Mayers Stimme trägt erzählerisch durch das Lied, mit einer Melodie, die mir den Atem raubt. Textlich so wunderschön, Storrytelling vom feinsten. Emotional sehr dicht.
Obstplantagen links und rechts der Fahrstrecke, frische Kühle und warme Sonne umgeben einen im Auto mit offenen Fenstern. Die Welt ist gut, die Melancholie lässt einen vor Glück weinen. Und man nimmt ein Stück von Walt Grace in sich auf. Einer der großartigsten Songs, die ich je gehört hab.

WHISKEY, WHISKEY, WHISKEY:
Emotional offener als der Vorgänger, lässt er einen wieder aufatmen, wach werden. An der Küste angekommen, auf der Motorhaube sitzend, den Blick in die Weite genießen. Den Tag ausklingen lassen, mit einer Flasche Whiskey und einer Packung guten Tabaks. Schöne Melodie, wieder mit Mundharmonika, macht nachdenklich.

A FACE TO CALL HOME:
Allein der Titel ist ein Genuß, wie wahr ist er doch, aber noch nie so formuliert. Ein sehr behutsames Lied, wie ein Frühling, die Fahrt nach Hause. Zum Ziel. Zu dem, was man liebt. Vorsichtige Vorfreude, ruhig, zuversichtlich. Mit einem Lächeln im Gesicht. Das Lied unscheinbar, fast übersehbar, aber in sich so großartig und stark, was es zum Ende hin deutlich zeigt.

BORN AND RAISED (Repriese):
Manche sagen, dieses Stück hätte nicht mehr Not getan. Für mich ist es der gelungene Abschluss dieses Albums, dieser gedanklichen Reise durch ein großes Land, eine verzauberte Welt.
Es ist das Stück, dass man hört, wenn man sich all die Photos der Reise anschaut, in Erinnerungen schwelgt und von seinen Erfahrungen erzählen kann.

Alles in allem ist dieses Album für mich nahezu perfekt. Natürlich mag man Lieder mehr und man mag Lieder weniger, aber jedes Lied ist eine Etappe auf der beschriebenen Reise, mag sie durch die USA führen, oder durch ganz andere Gefielde. Jedes für sich trägt zu diesem großartigen Album bei und ich kann für mich nur sagen, so schnell wird diese CD meinen Player nicht mehr verlassen! Ich bin süchtig nach diesen Melodien, nach dieser imaginären Reise, diesen Erinnerungen und Photos. Danke John Mayer.

Music From Gilmore Girls: Our Little Corner of the World
Music From Gilmore Girls: Our Little Corner of the World

5.0 von 5 Sternen Our Little Corner Of The World, 2. Juli 2006
Gilmore Girls ist DIE perfekte Herbstserie, da sind meine Schwester und ich uns einig. Wenn der Herbst Einzug in Stars Hollow hält, dann ist die Welt verzaubert.

Dieses Gefühl einzufangen und zu konservieren gestaltet sich als schwierig. Doch den Menschen, die die Stücke für den Spundtrack ausgewählt haben, ist dies mehr als gelungen - konservierter Herbst. Egal welche Jahreszeit sich draußen gerade in den Straßen tummelt, mit dieser Musik ist immer Herbst.

Es könnte keinen besseren Soundtrack geben.

Die Kombination ist bunt, aber Gilmore-echt.

5 Sterne für einen immer währenden Herbst.

5 Sterne für den besten Soundtrack der Welt.