Profil für B. Edelmann > Rezensionen

Beiträge von B. Edelmann

B. Edelmann "SF-Freak" (Allgäu)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Monk - 6. Staffel [4 DVDs]
Monk - 6. Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Tony Shalhoub
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen immer noch besser als die meisten anderen Serien..., 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Monk - 6. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich teile nicht die Meinung der anderen Rezensenten: meiner Meinung nach ist die sechste Staffel eine der besten, die ich bis dato gesehen habe. Logisch, dass manchmal das Drehbuch an Saft verliert, auch bei Monk machen sich bislang Ermüdungserscheinungen breit. Dennoch spielt die Serie liebenswürdig mit den Verschrobenheiten dieses Sonderlings, die Charaktere von Randy Disher und Captain Stottlemeyer werden besser herausgearbeitet - beide bekommen mehr menschliche Dimension, Natalie entwickelt sich hervorragend, und insgesamt: mir hat es super gefallen. Hab die ganze Staffel an einem Stück angesehen. Kaufen!

My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

5.0 von 5 Sternen würde 6 Sterne vergeben, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
wenn das möglich wäre. Selten war ich so amüsiert von einer Sitcom. Politisch absolut unkorrekt, amerikanische Konsumgewohnheiten persiflierend, mit sämtlichen gängigen Klischees jonglierend: einfach perfekt. Kauft es, Leute!

Joey - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Joey - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Matt LeBlanc
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Ich kann die Amis einfch nicht verstehen, 17. Dezember 2008
An die erste Staffel von "Joey" ging ich mit wenig Erwartung und wurde angenehm überrascht: Matt Le Blanc macht seine Sache gut. Als Schauspieler, der in L.A. sein Glück versucht mithilfe seiner mehr oder weniger ständig bedröhnten Agentin und seiner Schwester sowie dem Neffen,der sich gleich bei ihm einnistet, stolpert er wie schon zuvor bei "Friends" von einem witzigen Fettnäpfchen ins nächste. Die Serie hätte das Potenzial für mehr gehabt, und meiner Meinung nach ist die Einstellung nach der zweiten Staffel völlig unverständlich. Vielleicht lag es daran, dass die Leuten glaubten, Le Blanc käme nur inmitten seiner "Friends"-Kollegen wirlich zur Geltung. Ich finde, er hat seine Sache gut gemacht und hätte mehr verdient als das. Wer sich einfach nur gut amüsieren will über einige Insiderwitzchen aus dem Filmbusiness und nichts dagegen hat, die schöne "Adriana" aus den "Sopranos" als Joeys Schester zu akzeptieren, wird sich königlich amüsieren. Nur zu: kaufen!

Love Vegas [Director's Cut]
Love Vegas [Director's Cut]
DVD ~ Cameron Diaz

5.0 von 5 Sternen Spritzig, unkompliziert und mit Tempo, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Love Vegas [Director's Cut] (DVD)
Ich hab länger nicht mehr so gelacht. Zwei Schauspieler, Diaz und Kutcher, in Hochform, die Geschichte ist ja nicht neu, aber schön umgesetzt. Es passt einfach alles, und die beiden agieren mit sichtlicher Freude. Für alle, die sich einfach mal amüsieren wollen und eineinhalb Stunden zurücklehnen, kaufen Sie diesen Film. Im Gegensatz zu manch anderen gehypten Klamotten ist dieser es wirklich wert.

Boston Legal - Season 3 (6 DVDs)
Boston Legal - Season 3 (6 DVDs)
DVD ~ James Spader

5.0 von 5 Sternen Kommt gleich nach den "Sopranos", 9. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Boston Legal - Season 3 (6 DVDs) (DVD)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: die Serie ist das beste, das seit langer Zeit gelaufen ist. Die dritte Season? Noch bissiger, noch satirischer. Die Darsteller nehmen sich selbst nicht allzu ernst, Shatner ist einfach göttlich, Spader auch. Die Geschichten sind teils skurril, teils berührend, aber nie ohne diesen selbstverliebten, ironischen Unterton. Die Serie ist jeden Stern wert. Wollen Sie gute Unterhaltung, einfach zurücklehnen und mal alles vergessen? Kaufen!!!

Mambo Italiano
Mambo Italiano
DVD ~ Luke Kirby

4.0 von 5 Sternen ein kleines, feines Filmchen, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Mambo Italiano (DVD)
Ich habe herzhaft gelacht, ich habe geschmunzelt, ich habe gebibbert, und ich war sehr, sehr erstaunt über den Schluss. Hat alles, was ein guter Film braucht. Die paar kleinen Längen kann man verzeihen. Eine herrliche Komödie über Homosexualität, Kirche und Integration. Sehr empfehlenswert. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Ansehen - es lohnt sich sehr!

Meine Frau, die Spartaner und ich [Director's Cut]
Meine Frau, die Spartaner und ich [Director's Cut]
DVD ~ Sean Maguire

2.0 von 5 Sternen Wenns wenigstens Trash wäre, 30. Oktober 2008
dann könnte man es in Bausch und Bogen verteufeln. Der Film hat, trotz eines Riesenhypes und aggressiver Werbung, nicht die Gratwanderung zwischen "Life of Brian" und "Scary Movie" geschafft. Trotz der bemühten Protagonisten bleibt er leider eine Aneinanderreihung von Klamauk, mehr oder weniger guten Tanzeinlagen und schlecht gecasteten Doppelgängern, unter anderem von Britney Spears. Da hätte man mehr draus machen können. Wir haben nur deshalb nicht abgeschaltet, weil wir ständig hofften, es wird noch besser. Wurde es nicht. Und weil ich ein großer Fan von Kevin Sorbo bin, der sich hier hat auf sträfliche Weise verheizt hat. Höchstens für Freunde der Klamotte zu empfehlen. Bei abgeschaltetem Ton.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2 Discs) [Blu-ray]
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

4.0 von 5 Sternen was soll die ganze Kritik?, 28. Oktober 2008
MIR hat er gefallen. Und ich sehe verdammt viele Filme. War gar nicht übel für die Tatsache, dass Harrison Ford die 60er-Grenze schon überschritten hat. Das Screenplay war ordentlich, das Bild sauber, der Ton in Ordnung. Da habe ich die letzte Zeit im Kino echt Schlimmeres gesehen, das zuvor unglaublich gehyped wurde, z.B. "Tropic Thunder", wo die Grenze des guten Geschmacks schon nach 10 Minuten kräftig überschritten wurde. Ich finde, er passt zur Trilogie, Aliens hin oder her. Man muss mit der Zeit gehen.
Für alle, die einfach nur einen Abend mit nettem Popcorn-Kino wollen: kauft ihn ruhig, ich hab es nicht bereut.

Stargate Atlantis - Staffel 4
Stargate Atlantis - Staffel 4
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

5.0 von 5 Sternen War wieder klasse, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Wir Science-Fiction-Fans werden von den Studios ja nicht grade mit Serien verwöhnt, da muss man nehmen, was man kriegt. Dachte ich vor zwei Jahren und begann mit Stargate Atlantis. Ich wurde nicht enttäuscht. Da ich keine Lust habe, ewig auf die Fortsetzung zu warten, habe ich mir die holländische Box angeschafft. Bin wieder begeistert. Bis auf die Tatsache, dass die Serie nach Season 5 eingestellt wird, zugunsten einer neuen Serie namens "Stargate Universe". Na, hoffentlich wird das was. Ich werde die gut ausgearbeiteten Charaktere sehr vermissen, allen natürlich voran Dr. Rodney Mc Kay, der mich schon 4 Staffeln lang über alles amüsiert. Solch einem Genie muss man einfach seine Verschrobenheit verzeihen. Samantha Carter wirkt als Chefin von Atlantis etwas blass und fade, sind wir sie doch von SG 1 als zupackende Wissenschaftlerin gewöhnt. Jetzt rennt sie nur noch mit dem Headset durch die Gegend und wirkt ein wenig müde. Zu schade, dass man ihre Rolle nicht besser ausgearbeitet hat. Im grossen und ganzen ein tricktechnisch und dramaturgisch perfektes Abenteuer für alle Fans. Kaufen!

McLeods Töchter - Die siebte Staffel, Teil 2 [4 DVDs]
McLeods Töchter - Die siebte Staffel, Teil 2 [4 DVDs]
DVD ~ Bridie Carter
Wird angeboten von filmrolle

3.0 von 5 Sternen Verdammt viel los Down Under..., 15. Oktober 2008
Seit neuestem besitze ich die 7.te Staffel von McLeods Töchtern komplett. Dass Australien down under nur von kraftstrotzenden, hyperaktiven, gesunden, jungen und schönen Menschen bevölkert wird, ist ja schon nach Konsum der ersten Staffel klar gewesen. Wie allerdings die Mädels von Drovers Run es schaffen, neben all den Katastrophen, Geiselnahmen, Explosionen, Intrigen und dem ganzen Herzeleid (Pferd tot, Typ weg usw.) auch noch eine Farm zu bewirtschaften, ist mir rätelhaft. Arbeiten die nachts? Ah ja, tun sie - es müssen ja des öfteren mal die ganze Nacht Schafe geschoren werden, weil sie sonst wieder den LKW verpassen. Schlechtes Timing, kann ich da nur sagen.
Grace ist weg? Macht nix, dieser Charakter wirkte immer ziemlich konturlos neben Jodie und Stevie. Ich vermisse immer noch die toughe, souveräne Claire.
Zur Serie gibt es soviel zu sagen: Gutes Menü, schöne Bilder, farbenprächtige Landschaften, und natürlich die Damen mit wehendem Haar auf ihren Rössern. Schön ist es allemal wieder, das anzusehen. Männer laufen öfter mal oben ohne rum (danke!).
Ziemlich an der Realität vorbeischrammend, ist die Serie doch ein Fernseherlebnis zum Entspannen, das man nicht versäumen sollte. Ein Stern weniger wegen Unglaubwürdigkeit, ansonsten: sehr schön gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12