Profil für B. Edelmann > Rezensionen

Beiträge von B. Edelmann

B. Edelmann "SF-Freak" (Allgäu)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
The Mentalist - Staffel 6
The Mentalist - Staffel 6
DVD

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht, 30. Mai 2014
Was soll das bedeuten? Weil einem der Preis pro Folge zuviel ist, wird schauspielerische Arbeit schlecht benotet oder wie bitte?
Ich habe die Folgen gesehen und mich bestens unterhalten gefühlt. Gut: irgendwann musste die Sache mit "Red John" mal zu einem Ende geführt werden, das mag dem einen oder anderen vielleicht unpassend erscheinen. Gut: es bleiben einige offene Fragen, aber da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und verweise zum Beispiel auf die "Sopranos". Himmel, nach dem Staffelfinale war wirklich jede einzelne Frage noch offen, was Tony Soprano und seine Familie betraf.
Die Serie hat meiner Meinung nach nicht an Qualität verloren, einige Nebenhandlungsstränge wurden zu einem Ende gebracht. Ich bin zufrieden. Leider lese ich immer wieder bei Amazon schlechte Bewertungen und dann kommt "Pappschuber war eingeknickt" oder was, das über die Qualität der Serie nichts, aber wirklich nichts aussagt.
Das musste ich mal loswerden. Von mir gibt es ne klare Empfehlung. Nichts wie ran an Lispen, Jane und Co.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 1:13 AM MEST

Traumanarben
Traumanarben
von Hanna Selin

3.0 von 5 Sternen Es sind nicht immer nur die anderen, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Traumanarben (Taschenbuch)
Ich bin selbst an einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung, verbunden mit Angstzuständen, Panikattacken und Depressionen erkrankt und befinde mich seit längerer Zeit in Traumatherapie.
Die Autorin beschreibt ihren eigenen Werdegang unter Zuhilfenahme der Ausführungen ihrer belastenden Biographie. Nun bin ich nicht Arzt oder Psychiater, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: solange die Patientin weiterhin Figuren ohne Füße zeichnet, hat sie noch einen langen Weg vor sich.
Das Buch liest sich traurig und hat mich auch eine Spur betroffen gemacht, allerdings vermisse ich bei den beschriebenen Heilungsfortschritten die Form von Reflexion, die einen gewissen Eigenanteil an den Geschehnissen beschreibt.

Alles, was ich aus dem Buch herauslesen konnte, war eine Manifestierung der Opferrolle, von genau der die Patientin aber loskommen möchte.
Wir alle kämpfen im Leben gegen Schicksalsschläge. Den einen treffen sie mehr, den anderen weniger. Nur denke ich, dass man sich nicht zurücklehnen darf und sagen: "mein Gott, mir ist so Schlimmes wiederfahren, ich bin so ein armes Hascherl" sondern gründlich überdenken müsste, inwieweit man selbst zu den Geschehnissen beigetragen hat. Das musste ich für mich ganz allein lernen, denn meine Ärztin sagte: "Sie haben ....zugelassen." Womit sie Recht hat. Leider. Ganz einwandfrei.
Ich wünsche der Autorin weiterhin so gute Fortschritte wie bisher und dass sie ihren eingeschlagenen Weg beibehalten hat. Nur war mir im Buch selbst ein wenig zu viel Selbstmitleid enthalten. Das alles liest sich wie eine Abfolge von Ereignissen, zu denen die Autorin gar nichts beigetragen hat. Selbstverständlich sind bei diesem Eigenanteil, den man trägt, kindliche Konditionierungen mit einzuberechnen, aber der Faktor Eigenanteil bleibt bestehen. Nur wenn man von der Erwartungshaltung loskommt, dass einem die Welt was schuldet für das erlittene Ungemach, kann man genesen. Trotzdem: empfehlenswert. Wenn auch nicht vorbehaltlos.

2 Broke Girls - Season 2 (UK Import)
2 Broke Girls - Season 2 (UK Import)
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Zum Brüllen komisch, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Broke Girls - Season 2 (UK Import) (DVD)
Die zweite Season fand ich persönlich als abgebrühter Sitcom- und Serienkenner sogar noch besser als die erste. Etliche Male habe ich Tränen gelacht. Vor allem "Blondie" Caroline entpuppt sich als Spitzen-Komödiantin. Der fortlaufende Handlungsstrang (Cupcake-Laden eröffnen) zieht sich nach wie vor wie ein roter Faden durch die Handlung und wird konsequent fortgeführt. Auch die beliebten Nebencharaktere "Oleg" und "Sophia" bekommen ihre Auftritte und sorgen für Lacher. Ich bin begeistert, wie gesagt. Sehr empfehlenswert und zum Brüllen witzig. Kaufen!

Custom Star Trek Back Cover Case for iPhone 4 4s
Custom Star Trek Back Cover Case for iPhone 4 4s

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 13. Januar 2014
14 Tage Lieferzeit für eine Bestellung aus China sind in Ordnung. So weit, so gut. Das Case ist total zerkratzt, über die lackierte (Plastik)fläche zieht sich ein Kratzer, der beinahe so lange ist wie die gesamte Hülle. Mehrere kleinere Kratzer gleich daneben. Klar kann ich reklamieren, nur: Die nächste Lieferung sieht vermutlich nicht besser aus.
Ich kaufe Handyhüllen zukünftig nur noch, wenn ich sie vorher anfassen und begutachten kann, das ist schon mein zweiter Reinfall mit chinesischer Ware. Sorry. Nie wieder.

New Girl - Die komplette Season 2 [3 DVDs]
New Girl - Die komplette Season 2 [3 DVDs]
DVD ~ Zooey Deschanel

5.0 von 5 Sternen Herrlich durchgeknallt, 12. Dezember 2013
"New Girl" kommt daher wie eine sehr gut gelungene Mischung aus "How I Met Your Mother" und "Friends", nur modemäßig auf dem neuesten Stand. Immer wenn man glaubt, es ginge nicht blöder, setzt diese urkomische WG noch einen drauf. Habe selten so gelacht, und ich bin Hardcore-Sitcom-Gucker.
Ich kann euch "New Girl" nur wärmstens ans Herz legen. Die Geschichten sind skurril, die Dialoge pointiert, die Charaktere überzeichnet und die Situationen, in die unsere Hauptdarsteller geraten, grotesk bis zum Slapstick. Klare Kaufempfehlung.

Suburgatory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Suburgatory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Jeremy Sisto

5.0 von 5 Sternen Herrlich!!, 24. September 2013
Mehr gibt es nicht zu schreiben. Ehrlich. Ich habe selten so gelacht. Überzeichnete Charaktere, skurrile Situationen und vor allem Zähne. Unglaublich viele gebleachte Zähne...

Doctor Who Tardis Police Call Box Stil Designer iphone 4 4S Hülle Case Back Cover Metall und Kunststoff-Löschen Frame
Wird angeboten von CELLBELL

2.0 von 5 Sternen Sehr massiv, 11. September 2013
Ich habe mir vor einigen Wochen diese Hülle zugelegt. Das Einlegen war knifflig. Gehäuse sitzt stramm. Leider ist der Aufdruck des weißen Aufklebers auf der "Tardis" sehr unscharf - man kann es fast nicht lesen.
Außerdem wiegt mein I-Phone jetzt soviel wie ein Rasierapparat. Ehrlich.
Fazig: Schwer, massiv aber kein Vergleich mit dem abgebildeten Produkt. Da wirkt überhaupt nix plastisch, im Gegenteil. Der Druck ist ungewöhnlich mies. Schade um das Geld.
Aber: stabil ist die Hülle.

Cougar Town - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Cougar Town - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Christa Miller

2.0 von 5 Sternen neu ist nicht immer besser, 10. Januar 2012
Von der ersten Staffel war ich begeistert. Witiger Handlungsfaden, amüsante Dialoge, sehr skurrile Situationen. Dann kam die zweite Box, die ich mir sofort bestellte. Tut mir leid. Mal ganz ehrlich: wenn ich einer Horde Alkoholiker zusehen möchte, wie sie sich mit Weingläsern, denen sogar Namen gegeben werden, besäuft und dabei unterirdisch schlechte Dialoge führt, kann ich das billiger haben. Selten habe ich erlebt, dass in einer Serie regelmäßiger, auch schon morgens stattfindender Alkoholkonsum so propagiert und verherrlicht wurde. Aber wehe - es würde sich mal einer ne Zigarette anzünden... Handlungsfaden? Dünn wie eine Spinnwebe. Und echt: ich dachte, "Big Joe" ist ein Vibrator, nö, es handelt sich hierbei um ein riesiges Weinglas. Das im übrigen immer gefüllt ist und wird.
Das krampfhafte Bemühen um den berühmten "Lacher alle 20 Sekunden", der den Drehbuchautoren als Ziel vorgegeben wird, entpuppt sich hier als sinnentleerter Text ohne jeglichen Inhalt.
Ich kann die zweite Season nicht weiterempfehlen, obwohl ich ein Fan von Cox-Arquette bin. Da ist mir einfach zu wenig "Inhalt", vor allem für eine Sitcom. Außer den regelmäßigen, in jeder Folge wiederkehrenden Lobeshymnen auf Wein passiert - nichts.
Wer gerne ein paar erwachsenen Leuten mit Konfektionsgröße 34 beim Saufen zusehen möchte - bitteschön. Für mich war das nichts. Habe die Box gleich wieder verkauft.

(Welt) All inklusive
(Welt) All inklusive
DVD ~ Kad Merad
Wird angeboten von Tradinio

4.0 von 5 Sternen Man muß diese Art von Humor mögen, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: (Welt) All inklusive (DVD)
dann kommt man mit dem Film prima zurecht. Ich bin ein großer Fan der Originalausstrahlung von "Die Besucher" mit Jean Reno. Der Humor ist dort in etwa der selbe. Die Handlung ist sehr sarkastisch angehaucht, gleitet nie wirklich in Slapstick ab, und auch das vorhersehbare Ende amüsiert.
Für alle Freunde des französischen Humors sehr zu empfehlen. Ein Stern Abzug nur, weil ich ein Mindestmaß an Spannung erwartet hätte. Ansonsten klare Empfehlung.

Flash Gordon - Season 1.2 [2 DVDs]
Flash Gordon - Season 1.2 [2 DVDs]
DVD ~ Eric Johnson
Wird angeboten von bosses-dvdparadies

2.0 von 5 Sternen Zwei Sternchen für den Trashfaktor, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Flash Gordon - Season 1.2 [2 DVDs] (DVD)
Das war's dann auch schon. Sogar ich als hartgesottener Serien- und Science-Fiction-Junkie habe mir nicht mal die komplette erste Staffel angesehen. Die Kostüme sind 80er, die Handlung 50er, der Plot unterirdisch, die Spannung wird von jeder "Big-Brother"-Ausstrahlung übertroffen (und DAS will was heißen), und der Soundtrack wirkt, als hätte ihn mein Neffe am Computer zusammengefieselt. Das hat Flash Gordon nicht verdient. Nicht wirklich. Ein paar attraktiver Mädels in stoffreduzierten Klamotten über Äcker hüpfen zu lassen, gefällt einem auch nur 5 Minuten lang. Sehr enttäuschend, das Ganze.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11