Profil für Evi Rumann > Rezensionen

Beiträge von Evi Rumann

Evi Rumann "Evi" (Duisburg)

Kusch: Mathematik - Neubearbeitung 2013: Band 1 - Arithmetik und Algebra: Aufgabensammlung mit Lösungen
von Heinz Ziburske

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt und übersichtlich!, 28. April 2014
Für einen "nicht mathematisch begabten" Menschen meiner Meinung nach ein Muss, um endlich auch Mathe zum Lieblingsfach zu machen :)

Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte
Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte
von Gabriele Lendle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2014
Schnelle, einfache Rezepte. Da kann sich auch ein vielbeschäftigter Mensch gesund ernähren ohne hungrig nach einem anstrengenden Tag lange in der Küche stehen zu müssen.

Vegan für Einsteiger: In 4 Wochen zu einem gesunden, nachhaltigen Leben (GU Ratgeber Gesundheit)
von Ruediger Dahlke

1.0 von 5 Sternen Dahlke grätscht sich hier in die vegane Szene, ohne sie zu verstehen., 28. April 2014
Bisher schrieb Dahlke über Dinge, die er lange erforscht/erlebt hatte. Seine Erfahrungen waren bahnbrechend für das Verständnis des Sprachrohres unserer Seele, unser Körper. In seinem Rezeptbuch über vegane Ernährung wird jedoch deutlich, dass er hier wenig verstanden hat. Ich habe vor Jahrzehnten die makrobiotische Ernährung in Deutschland bekannt gemacht (hatte den ersten Großhandel für Bioprodukte in der Bundesrepublik) und habe mich daher nicht nur mit dem "LEBENsmittel" an sich, sondern auch seiner jeweiligen Zusammensetzung und Wirkung auf den menschlichen Körper beschäftigt. Die vegane Ernährung kann eine wunderbare Lebensform sein. Die einzelnen Produkte jedoch sollte er schon zuerst kennen lernen, bevor er sie (teilweise falsch) benennt. Schade um das Geld.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2014 11:54 AM MEST

Raus aus dem Geld-Spiel! Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf ums liebe Geld. Ändern Sie die Regeln - dann gewinnen Sie!
von Robert Scheinfeld

5.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger..., 19. Februar 2012
Wer sich allerdings schon länger mit den unendlichen Möglichkeiten des Geistes beschäftigt und an und mit sich selbst gearbeitet hat findet hier vielleicht endlich Antworten auf seine Fragen.

Wie Sie alte Wunden allein heilen und neue Kraft schöpfen: Familienaufstellung ohne Stellvertreter. Ein Selbsthilfebuch mit CD
von Bertold Ulsamer

4.0 von 5 Sternen Hilfe zur Selbsthiilfe!, 19. Februar 2012
Klar und verständlich führt Ulsamer (wie immer) in die Thematik ein und gibt auch Neulingen des Familienstellens eine Anleitung, wie sie für sich selbst oder andere Themen aufstellen können.

Sich durchsetzen - Best of Edition
Sich durchsetzen - Best of Edition
von Carmen Kauffmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sich durchsetzen - Wann? - Wo?, 19. Februar 2012
Leider betreffen die Ratschläge ausschließlich Belange des Angestelltenverhältnisses und auch da werden viele schon bekannte Aussagen wiederholt. Was ist mit Durchsetzen im Privatleben? Als Selbständige(r)? Eine wirkliche Hilfe ist dieser angebliche Ratgeber nicht. Schade ums Geld.

Irre! - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen
Irre! - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen
von Manfred Lütz

4.0 von 5 Sternen IRRE - genau meine Meinung!, 15. Januar 2012
Manfred Lütz spricht hier Klartext, es wurde auch einmal Zeit! Alle Therapeuten sollten dieses Buch lesen. Ob es auch für den psychologischen Laien so leicht verständlich oder interessant ist wie für Lütz's Metzger? Ich habe meine Zweifel. Wer keine Ahnung von Psychologie oder Psychotherapie hat, tut sich doch etwas schwer. Aber für alle anderen: SUPER!

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

1.0 von 5 Sternen Mieses Karma - woher kam die gute Kritik???, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
Ich hatte gelesen, es handele sich um ein witziges Buch, gut auch um im Urlaub gelesen zu werden. Das Thema ist zwar nicht neu, aber hätte doch Stoff hergegeben. Leider versucht der Autor ständig (d.h. in jedem Satz) witzig zu sein. Ist er nicht und es ermüdet. Der Stil ist simpel (um nicht zu sagen platt)aber auch dies wäre ja kein Hindernis, ein Buch amüsant zu finden. Leider denkt der Autor jedoch anscheinend, er verfasse Literatur und verzettelt sich hier. Mein Fazit: Geld hinaus geworfen, Zeit verschwendet, schade um das gute Titelblatt!