Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fashion Sale Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tina > Rezensionen

Beiträge von Tina

Tina

Heidelberger Spieleverlag HEI00174 - Erwischt
Heidelberger Spieleverlag HEI00174 - Erwischt

4.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel., 26. Mai 2015
Die Idee des Spiels ist sehr gut und es macht Spaß, das Spiel zu spielen. Allerdings braucht man die richtigen Leute und die richtige Stimmung dazu. Es empfiehlt sich, das Spiel während eines ganzen (Party-)Abends zu spielen, da die Aufgaben dann besser und unerwarteter erfüllt werden können.

Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile
Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile

4.0 von 5 Sternen Praktisches Hilfsmittel für nicht so fixe Puzzler, 6. Januar 2012
Das Puzzle-Pad ist wirklich praktisch, von Vorteil sind vor allem: der WEIßE Untergrund, die Markierungen/Umrandungen nach Puzzle-Größe zur Orientierung, praktisches Zusammenrollen und Fixieren mittels Klettbänder ohne Probleme.
Kleinere Nachteile/Kritikpunkte:
1. Auf dem Filz haften die Puzzleteile tatsächlich etwas, aber es ist zum Einen nicht so, dass man sie nur mit bloßer Gewalt wieder herunter bekommt, zum Anderen ist der Effekt sicherlich auch von Vorteil, damit nach dem Zusammenrollen keine Teile herausfallen. Wer trotzdem skeptisch ist, dass Puzzleteile herausfallen, sollte die Rolle nicht hochkant stellen, sondern einfach flach hinlegen oder aber die Klettbänder so verwenden, dass eins in der Mitte und die beiden anderen AUßERHALB des Puzzles angebracht werden und damit das Puzzle an den Rändern fixieren.
2. Die Umrahmungen sind natürlich für Schmidt-Puzzle ausgelegt, dennoch sind die Größenunterschiede zu Ravensburger-Puzzle nicht so groß, dass ich nicht auch mit diesen darauf puzzlen kann.
3. Beim Zusammenrollen war ich etwas skeptisch, ob die Puzzleteile heil bleiben. Man sollte in jedem Fall auf ein sehr enges/festes Zusammentollen verzichten. Aber unser Puzzle ist in der Zeit bis zum Aufhängen unversehrt geblieben.
4. Der Aufbau des Puzzle-Pads bzw. das Zusammenstecken der drei Rollenteile ist nicht gerade kinderleicht, dennoch mit etwas Kraft, Geduld und Gefühl fürs Detail gut zu meistern. Die Rolle besteht aus drei miteinander zu verschraubenden Teilen aus leichtem Plastik. Man muss etwas genauer hinsehen, um herauszufinden, welche Teile füreinander bestimmt sind und braucht dann etwas Gefühl und Geduld, um die richtige Stelle zu erwischen, an der die Gewinde zusammenpassen.

Ich denke, das Pad ist v.a. etwas für nicht so schnelle Puzzler, die eher mal die Geduld verlieren und das Puzzle wegpacken möchten. Alles in allem waren wir trotz kleinerer Kritikpunkte sehr zufrieden. =)

Viel Spaß beim Puzzlen!