Profil für DF > Rezensionen

DF

Destiny - Standard Edition - [Xbox One]
Destiny - Standard Edition - [Xbox One]

2.0 von 5 Sternen enttäuschend - auch nach dem Patch (1.0.2), 3. Oktober 2014
Ich spiele das Game nun schon seit dem Erscheinungstag (nur PvE) und bin mit meinem Warlock nun auf Level 28. Ich denke, da darf ich mir so langsam auch eine Meinung dazu erlauben und die auch öffentlich kund tun. Nun, ich will nicht alles noch mal wiederholen, was bereits dazu geschrieben wurde. Aber vor allem den häufig geäußerten Kritikpunkten muss ich leider voll und ganz zustimmen. Für den (Ursprungs-)Preis von € 65,- wird einfach zu wenig geboten. Und auch nach dem Patch 1.0.2 von dieser Woche ist das Loot System sagen wir ... na, ja "gewöhnungsbedürftig". Da will so richtig keine Freude aufkommen. Und so langsam fehlt mir auch die Motivation, immer dieselben geistlosen Quests noch mal mit einem anderen Charakter zu spielen. Es ist einfach zu eintönig.

Normalerweise hätte ich ja drei Sterne vergeben, denn das Spiel hat ja auch durchaus ein paar Qualitäten (Grafik, Soundtrack). Was ich aber gar nicht akzeptieren kann ist, dass ich bis jetzt bei jeder Session (täglich mehrere Stunden) mindestens zweimal vom Server geflogen bin; angeblich wegen "Netzwerkproblemen". Schuld sind - wie immer - natürlich nicht der Betreiber sondern "die anderen"..."das Netz". Merkwürdig nur, dass dann zeitgleich auch immer Team Mates gekickt wurden, mit denen ich gerade im Chat war und mir das bestätigten. Das kostet dann noch mal einen Stern für ein durchschnittliches Spiel - womit wir bei zwei wären.

Fazit: Eine Zeit lang (1-2 Wochen) habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt; aber nun hat es sich tot gelaufen. Das ist für den Preis einfach zu wenig.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen zügig geliefert und funktioniert tadellos, 15. September 2014
Vorige Woche habe ich die Maus wenige Tage nach meiner Bestellung erhalten. Sie wurde von meinem Laptop (Dell unter Win7) problemlos erkannt und funktioniert so, wie es sein soll. Was mich etwas irritiert, hat ist die Tatsache, dass die Maus nach dem Auspacken "obenrum" völlig neuwertig aussah, an der Unterseite aber Kratzspuren aufwies, als ob sie schon ein paar Kilometer auf dem Tacho hätte. Sehr merkwürdig! Aber da ich kein Pedant bin und ja alles prima funktioniert, sehe ich deshalb keinen Anlass für eine Rücksendung. Einen Punktabzug muss ich aber dennoch geben.

Poser 10 Box dt. Mac/Win
Poser 10 Box dt. Mac/Win

4.0 von 5 Sternen altbewährt, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Poser 10 Box dt. Mac/Win (DVD-ROM)
Wer die Vorgängerversionen schon kennt (in meinem Falle P6), wird hier vieles wiederfinden und gleich vertraut mit der Anwendung sein. Der Content ist insgesamt umfangreich, für manchen Charakter aber etwas dürftig. Der für mich größte Fortschritt ist die Unterstützung von MultiCore Prozessoren. Der Geschwindigkeitsvorteil beim Rendern ist beim meinem Core i7 (4 Kerne) deutlich spürbar.

Den Punktabzug gibt es für die "deutsche" Version. Da sollte man nicht allzu viel erwarten. Die Menüs mögen zwar mehr oder weniger glücklich übersetzt sein, bei den Parameterbezeichnungen der Charaktere geht es sprachlich aber lustig durcheinander. Immerhin ist die Doku (880 S. pdf) in deutsch.

Alles in allem aber ein sehr mächtiges Werkzeug, das man erst mal beherrschen muss. Ich tue das (noch) nicht. Aber es ist alles so einfach zu bedienen, dass man mit etwas IT-Talent auch ohne Blick in die Doku herrlich damit herumspielen und auch recht schöne Ergebnisse erzielen kann!

Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0)
Netgear A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen läuft super, 28. April 2014
Ich habe den Adapter zusammen mit einem neuen Dual Band Router (NetGear R7000-100PES Nighthawk AC1900)) in Betrieb genommen und alles läuft perfekt. Mehr kann man nicht verlangen; daher 5 Sterne.

Netgear R7000-100PES Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Gigabit Router ( 5-port, 1900 Mbps)

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 28. April 2014
Über diesen Router ist schon vieles geschrieben worden, so dass ich jetzt nicht mehr ins technische Detail gehe. Um es also kurz zu machen: Der Router hat in den ersten 4 Wochen, die ich ihn jetzt betreibe, meine Erwartung voll erfüllt. Alle Geräte (Spielkonsolen), die ich z.T. bei meinem alten Router nicht per Kabel anschließen konnte, wurden nun sofort erkannt und laufen problemlos. Das WLAN in meinem Haus lief noch nie zuvor derart stabil; kein Verlust der Verbindung mehr und keine Resets des Routers, was früher nahezu täglich der Fall war. Auch im Obergeschoss (der Router steht auf der anderen Hausseite im Erdgeschoss) bekomme ich trotz Decken aus Stahlbeton noch 4 von 5 Balken (gut bis hervorragend) als Feldstärke angezeigt, so dass ich im 2.4 GHz Band auf einen Repeater verzichten kann. Bei 5.0 GHz. sind es merkwürdiger weise nur 2 Balken und ein (Dualband) Repeater ist erforderlich. Als WLAN-Adapter verwende ich übrigens den Netgear A6200-100PES, den ich gleich mit neu installiert habe.

Für die Gamer: Endlich bekomme ich bei COD mal "NAT-Typ: offen" angezeigt - und das sogar ohne spezielle Konfiguration (port forwarding) des Routers. Der erkennt - wenn man die Option einmal frei gibt - von selbst, welche Ports ein Gerät/Spiel gerne offen hätte und öffnet diese dann automatisch, was man in den Protokollen leicht nachsehen kann.

mein Fazit: alles funktioniert, wie es soll - und der Mensch freut sich :-)

Doro hs1910 DECT drahtlos Headset GAP-kompatibel
Doro hs1910 DECT drahtlos Headset GAP-kompatibel

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 6. August 2013
Hallo!

Ich habe das Headset vor 6-8 Wochen gekauft und wollte erst mal Erfahrung damit sammeln, bevor ich hier dazu meine Meinung kund tue. Um es kurz zu machen: Ich bin sehr zufrieden damit:

- Tonqualität (hören): sehr gut
- Tonqualität (sprechen): laut Gesprächspartner sehr gut; kein Unterschied zum Mobilteil
- Reichweite: sehr gut (über alle 3 Stockwerke im Haus (Stahlbetondecken) und Garten)
- Akku Kapazität: 2-3 Stunden am Stück waren bisher kein Problem
- Tragekomfort: sehr gut (mit Kopfbügel) auch über 2-3 Stunden

Freunde von mir haben es sich auf meine Empfehlung in auch gekauft und sind ebenfalls sehr zufrieden. Hier die einzigen Minuspunkte, die ich anmerken muss:

- Ein Anschluss über Bluetooth war mir nicht möglich; die Basisstation (Siemens Gigaset) hat das Headset einfach nicht erkannt; der Anschluss über die mitgelieferte Weiche verlief allerdings problemlos.
- Ersatz-Akkus sind wohl nur schwierig zu bekommen (in Frankreich) und wegen hoher Versandkosten recht teuer (ca. € 18,-)

Da der erste Minuspunkt mich nicht wirklich stört, und ich über die Lebensdauer des Akkus noch nichts sagen kann, will ich nicht allzu kleinlich sein und vergebe angesichts der vielen Pluspunkte trotzdem 5 Sterne.

Decrescent 3D Ready Automatischer HDMI Mini 3 Port Umschalter (3 Wege-Eingang x 1 Ausgang) v1.3b 1080p Full HD HDMI-Umschalter
Wird angeboten von Decresent

5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 28. Juni 2012
Ich habe heute XBox 360 und DVD-Rekorder (Panasonic) an meinen LCD-Fernseher (Toshiba, HDMI 1) angeschlossen, und es hat (fast) auf Anhieb funktioniert. Bei mir ist es so, dass erst der Fernseher eingeschaltet sein sollte, bevor man die angeschlossenen Geräte einschaltet. Anders herum gab es Probleme mit dem Handshake; von der XBox bekam ich keinen Ton und die Bildauflösung war nur 640x480.

Aber wenn ich es so mache, wie beschrieben, klappt alles. Ton und Bildqualität (Full HD) sind gut wie gewohnt und das auch ohne Verwendung von teuren Spezialkabeln. 3 Euro Strippen mit vergoldeten Kontakten tun es bei mir auch. Das Umschalten zwischen den Geräten (das eine aus, das andere an) wird richtig erkannt und umgesetzt.

Fazit: Das Teil tut, was es soll. Daher - trotz der kleinen aber für akzeptablen Einschränkung beim Einschalten - die volle Punktzahl von mir!

Funk Drahtlos Türsprechanlage 1 Familie erweiterbar ADF 410
Funk Drahtlos Türsprechanlage 1 Familie erweiterbar ADF 410

1.0 von 5 Sternen nur bedingt zufrieden, 26. Februar 2011
Ich habe die Sprechanlange gestern bekommen und heute installiert. Die Ausführung ist komplett aus Kunststoff aber soweit ok. Der Anschluss an den vorhandenen Klingeltrafo war kein großes Problem; funktionieren tut die Anlage auch. Aber:

- anders als angegeben ist die Sprechverbindung nur Halb- und nicht Vollduplex; also einer spricht, der andere hört und umgekehrt; beides gleichzeitig geht definitiv nicht!

- die Reichweite ist enttäusched gering; bei mehr als ca. 5 m Abstand von der Außenstation gibt es Aussetzer in der Sprechverbindung! Das Klingelsignal wird allerdings weiter übertragen. Also muss man doch in die Nähe der Tür laufen, um einigermaßen vernünftig sprechen zu können.

- Der Klingelton ist ist für ein Haus mit mehreren Etagen viel zu leise.

Alles in allem: soweit ok - insgesamt jedoch etwas enttäuschend. Ich würde das Produkt mit dem jetztigen Wissen nicht mehr kaufen.