Profil für Markus K. > Rezensionen

Beiträge von Markus K.

Markus K.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Toner leider nicht kompatibel zu Dell 3000CN, 12. April 2013
Der hier angebotene "Kompatibler XXL Toner für Dell 3000 3000CN 3100 3100CN Cyan" und zugesendet von "globaltone-24" war leider nicht mit einem Dell 3000cn kompatibel.

Verbatim HD 250GB tragbare externe Festplatte (4,6 cm (1,8 Zoll), USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen . . . (doch nicht*) zu klein für Dateien über 5 GB ?, 26. September 2011
Beim auspacken der Festplatte bemerkt man als erstes das Sie wirklich sehr klein ist. Die Verarbeitung macht für den Preis einen ordentlichen eindruck. Als Zubehör ist ein kurzes USB Kabel und eine kleine Stofftasche, mit getrennten fach für Festplatte und Kabel beigelegt, was sehr praktisch ist und für den mobilen einsatz völlig ausreicht zum Trasport und Schutz der Festplatte.

Läuft problemlos unter Windows XP und Vista. Wird sofort erkannt und kann ohne probleme am USB-Port angeschlossen und entfernt werden ohne das Windows runtergefahren werden muss, oder das die Daten auf der Festplatte beschädigt werden. (Bitte Sicherheits Hinweis zum gefahrlosen entfernen von USB-Laufwerken unter Windows beachten)

Eigentlich die perfekte Festplatte für den mobilen betrieb wenn man mit seinem Laptop unterwegs ist, wenn . . . da nicht dieses problem mit Dateien über 5 GB Größe wäre . . . bekomme bei Video Dateien mit einer grösse über 5 GB immer die Fehler Meldung das nicht genug freier Speicherplatz zum speichern dieser Datei vorhanden ist, obwohl noch ca. 120 GB freier Speicher angezeigt wird. Hauptgrund für der Kauf einer externe Festplatte war für mich das man größere Dateien beim Laptop auslagern kann, daher erstmal 2 Sterne Abzug und nur 3 Sterne von mir.

- Ergänzung vom 2.10.11 -
*Die bewertung jetzt auf 5 Sterne geändert, da ich nicht wuste das man die Festplatte vor den gebrauch unter Windows im NTFS Format formatieren muss.
Im betrieb an meinem Laptop lassen sich jetzt auch HD Videos mit einer größe über 5GB problemlos speichern und ohne ruckel oder störungen abspielen auch beim streamen über meinem Laptop auf ein 3. Abspielgerät (z.b. über WLAN auf TV oder iPad).

Also ganz klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2011 11:48 PM MEST

Apple iPhone 3G, Bluetooth Headset
Apple iPhone 3G, Bluetooth Headset

5.0 von 5 Sternen Ideal auch für das iPhone 4, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Apple iPhone 3G, Bluetooth Headset (Zubehör)
War etwas skeptisch da im Onlineshop nur das iPhone 3G als kompatibel angegeben ist, aber da ich vorher schon verschiedene andere Bluetooth Headsets (auch ältere) mit dem iPhone benutzt hatte dachte ich mir, das das doch eigentlich auch mit dem 4er gehen muss.

Also einfach Bestellt und als es dann vor 3 Tage geliefert wurde, direkt aufgeladen und mit dem iPhone 4 verbunden. Das geht automatisch wenn Bluetooth am iPhone eingeschaltet ist und beide Geräte an dem Apple iPhone Bluetooth-Reisekabel (mitgeliefert) angesteckt sind. Danach auch mal mit dem iPad 2 und face Time getestet und es geht einfach genau wie mit dem iPhone 4 ohne Probleme.

. . . so, jetzt nach 3 Tagen und gefühlten 100 Telefonaten mit dem iPhone 4 über mein neues Original Apple Bluetooth Headset, zeigt der Akku fast leer an. Finde die Akku Laufzeit völlig ausreichend für diese größe. Genialer weise ist die Akku Anzeige vom Bluetooth Headset im iPhone Display Links neben der iPhone Batterie Anzeige in der Statusleiste als Symbol in Form eines mini Headsets sogar in Farbe. Grün für voll und rot für fast leer. Die Gesprächsqualität empfinde ich viel besser als mit den ganzen Bluetooth Headsets die ich vorher alle hatte und . . . es hält sogar ohne Bügel im Ohr, aber bei mir nur mit den mitgelieferten original Apple Schaumstoff Überzieher für den Ohrhörer.

Also für iPhone Besitzer eine ganz klare Kauf-Empfehlung da dieses original Apple Bluetooth Headset von Verarbeitung, Qualität und Design einfach super zum iPhone passt.

COOL BANANAS 24seven Slim Umhänge-Tasche für iPad 2/3/4 und iPad Air in Dunkelbraun - Umhängetasche
Wird angeboten von KF-TRENDSTORE

4.0 von 5 Sternen iPad 2 passt mit Original Apple Smart Cover . . ., 12. April 2011
Da es für das iPad 2 nur noch das Smart Cover original von Apple gibt, brauchte ich diesesmal noch einen zusätzlichen outdoor Schutz zum Transport des iPad 2 (z.b. im Auto).

Das Peis/Leistungsverhältnis finde ich vollkommen OK und bin mit der Tasche für mein iPad 2 zufrieden.

Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Das iPad 2 mit Smart Cover passt locker rein und man hat noch min. 5 mm platz zur Seite, wodurch mein iPad bei starker bewehung zwar etwas hin und her rutscht aber im ganzen eigentlich stabiel in der Tasche sitzt. In der Tiefe würden vieleicht sogar 2 iPad's 2 platz haben (nicht getestet), da die weiche dünne Rückseite im gegensatz zu der wirklich Stabilen Hartschale auf der vorderseite noch etwas nachgeben würde. Bei vollständig geschlossener Tasche ist nach oben keine luft zwischen iPad 2 und Tasche, nur trifft der Klettverschluss bei mir gerade mal ca. 25% aufeinander was die Tasche nicht besonders fest verschliest. Bei vollständigen auf einander treffen des Klettverschlusses ist nach oben hin noch min. ein Finger breit Platz was das iPad 2 keinen ausreichenden halt in der Tasche bietet. Deswegen ein Stern abzug.

Eine große Hilfe bei der Kauf entscheidung waren die von "SignoreRossi" hochgeladenen Fotos die Oben zusätzlich zu sehen sind. Nur bitte beachten das das kleine Reisverschlussfach auf der Vorderseite eine abgenähte Innentasche hat, was eine gute Verarbeitungsqualität zeigt, aber diese sehr verkleinert, das so wie auf den Fotos, die Sachen auch so rausschauen und der Reißverschluss sich nicht schlissen läst (z.b. passt das iPhone 4 nur quer um den Reißverschluss schiessen zu können).