Profil für sylv@addcom.de > Rezensionen

Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
Stressbewältigung durch die Praxis der Achtsamkeit
von Jon Kabat-Zinn

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 4. April 2011
Ich habe mir das Buch mit CD gekauft, weil ich tiefer in die MBSR Methode einsteigen wollte, nach dem ich sehr viele Bücher von J.K. Zinn alle mit Begeisterung gelesen habe. Auch habe ich schon viele Medtiationen ausprobiert und auch schon viele Meditations-Cd's gekauft, angehört und mit denen geübt. Aber was einem hier geboten wird, finde ich schlichtweg und ergreifend eine Unverschämt heit. Es ist eine so derat schlechte und dilettantische Aufnahme, dass es einem beim Anhören die Nackenhaare nach oben stellt. Wirkklich wahr, diese Aufnahmen sind so schlecht und gerade das verwundert mich, wo doch die Methode nach J.K.Zinn so toll und so erfolgreich sind, dass man hier nicht darauf geachtet hat, etwas mehr Profesionaliät hineinzulegen. Diese CD wurde vermutlich in einem ganz normalen Wohnzimmer aufgenommen. Es ist wirklich unglaublich dass man alle Hintergrundgeräusche hört, hier wurde nichts gefiltert. Der Bodyscan ist schon so schlecht gesprochen und mit dem Kindergeschrei im Hintergrund ein grauß für jede Mutter die es sich anhört, denn man überlegt dann ist es nun wirklich meine Kids oder nur auf der schlechten CD. Und die Meditatio am Schluss, wirklich sehr schlecht. Man hat immer, während der ganzen Meditation am Schluss den Eindruck, als ob die Sprecherin zwischen Kaugummikauen Ihre Worte auf die CD spricht.
Ich finde es sehr schade, dass eine so tolle Methode wie MBSR eine so schlechte Qualität an den Tag legt. Zumal dieses Buch mit CD auch nicht gerade kostenlos ist, wo man doch eine gute Qualität erwarten kann.
Ich kann jedem nur empfehlen, von diesem Buch mit CD die Finger davon zu lassen, sich weiter umzuschauen, es gibt wirklich bessere Meditations-CD's
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2011 8:41 PM MEST

Frisch gepresst
Frisch gepresst
von Susanne Fröhlich

5.0 von 5 Sternen Super lustiges Schwangerschaftsbuch, 3. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Frisch gepresst (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch mit Freude und mit sehr sehr viel Spaß gelesen und immer wieder während dem lesen lauthals aus mir rausgelacht, so daß mein Freund dachte ich sei nun endlich übergeschnappt. Bis er dann nach mir das Buch auch selber gelesen hatte und selber nur noch Tränen gelacht hat. Super Buch, genau das richtige für die Zeit der Schwangerschaft in der man nicht immer was zu lachen hat!