Profil für Herr. B > Rezensionen

Herren Zehenschuhe EL-X black
Herren Zehenschuhe EL-X black
Preis: EUR 67,50 - EUR 110,00

5.0 von 5 Sternen Zur Größenwahl, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Herren Zehenschuhe EL-X black (Misc.)
Der EL-X ist mein erster Vibram Fivefingers und ich bin total begeistert. Beim Stehen, Gehen, Laufen fühlt er sich toll an. Man spührt den Boden ohne, dass es auf Schotterwegen wehtut und hat auf Parkett eine sehr gute Haftung.

Ich denke, die meisten, die das hier lesen, haben sich schon viel über die Fivefingers und die Unterschiede der Modelle informiert, deshalb werde ich nichts darüber sagen. Beim Onlinekauf ist das Problem ja eher die richtige Größe zu finden. ;)

Also was zur Größenwahl:
Die Größentabelle auf der vibram-fivefingers Website ist sehr hilfreich.
Zum Messen empfehle ich die in Frage kommenden Längen auf einem DIN A4 Blatt markiert, es an die Wand gelegt und sich so darauf gestellt, dass die Ferse die Wand sicher berührt. So kann man die Größen direkt auf dem Blatt ablesen. Mein linker Fuß tendiert eher zur 43, mein rechter Fuß zur 42. Also habe ich Größe 43 bestellt.
Bei der Anprobe haben sich die EL-X in der Mitte sofort perfekt an meine Füße geschmiegt. Die großen Zehen habe das Ende ihrer Tasche knapp berührt. Meine anderen Zehnen haben noch etwa 2-3mm Platz, mein kleiner Zeh sogar 5mm. Hinten steht die Sohle leicht über die Ferse über und ich bekomme noch einen Zeigefinger rein. Trotzdem sitzt er sicher.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Schuh nicht so richtig passt, obwohl ihr euch an die Größenangaben auf der Website gehalten habt, probiert den Schuh nach ein paar Stunden, am nächsten Morgen, Mittag, Abend oder nach dem Laufen (in euren alten Laufschuhen) noch einmal an. Eure Füße ändern über den Tag je nach Belastung die Größe.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schöner Mantel aus Polyester, 27. Februar 2013
Der Pea Coat sollte NICHT eine Nummer kleiner gekauft werden. Ich 1,85, 75kg, sehr schlank (dünne, lange Arme, kein Bauch) trage normalerweise Größe M und Kragenweite 38. Auf Grund der vielen Empfehlungen in den Kommentaren habe ich eine Nummer kleiner (S) bestellt. So sitzt der Mantel jedoch extrem eng und es passt nicht mal ein normaler Pullover drunter ohne zu spannen.

Der Pea Coat fällt also genau richtig aus! Wer M hat und gerne noch etwas unter dem Mantel tragen möchte, sollte auch M bestellen. Wie es sich für so einen Mantel gehört, sind die Ärmel schön lang und das Rückenteil ist eben etwas länger geschnitten.

ABER: Der Mantel ist nicht wie auf der Produktseite angegeben aus 70% Wolle, was für diesen Preis wirklich sehr gut wäre, sondern aus 70% Polyester und 30% Wolle. (siehe Bildergalerie, http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B008LULLJ0/)

Deshalb schicke ich den Pea Coat zurück und empfehle ihn nicht weiter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 8:41 AM MEST

BIGtec externer 10-Port aktiver 2.0 USB HUB mit Netzteil weiß weiss 10 Port 10 x USB white

1.0 von 5 Sternen Leider sofort kaputt, 30. August 2012
Ich habe den USB Hub an meinen Laptop angeschlossen und mit Logitech MX518 Maus und DeLOCK USB 7.1 Externer Soundkarte bestückt. Die blauen LEDs leuchteten und die Geräte funktionieren einwandfrei. Als ich jedoch die Stromversorgung angeschlossen habe, ging sofort alles aus und der HUB fing an zu rauchen. Maus und Soundkarte sind kaputt... der HUB natürlich auch. Mein Headset, das an der Soundkarte angeschlossen war, und der USB Port vom Laptop funktionieren glücklicher Weise noch.

Gorilla Sports Hantelset mit Kunststoffüberzug, 20 Kg, 10000075
Gorilla Sports Hantelset mit Kunststoffüberzug, 20 Kg, 10000075

5.0 von 5 Sternen Gut, Groß, Günstig, 17. April 2012
Für den Preis ist nichts zu beanstanden. Lieferung ging schnell und das Paket war sehr platzsparend und sicher verpackt. Eine Hantel kann höchstens mit insgesammt 10kg á 4 x 2,5kg oder 2 x 2,5kg + 4 x 1,25kg bestückt werden, also hat sie am Ende maximal ~ 12kg. Mehr als das kann man aus dem Set nicht rausholen. Zwar hätte ich mir ein längeres Gewinde gewünscht, um die vollen 15kg drauf zu schrauben, trotzdem bin ich zufrieden. 5*****

Hanes Fit-T Shirt - 100% Baumwolle - körpernah geschnitten, figurbetont ( slim fit, body fit )
Preis: EUR 4,95 - EUR 9,45

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt für schlanke Männer, 25. März 2012
Ich (1,82m, 70kg, schlank, Brustumfang ca. 95cm) bin sehr zufrieden mit den T-Shirts. Allerdings gehen sie nach der ersten Wäsche etwas ein und weiten sich beim Tragen dann wieder. Dehalb nicht ärgern, wenn es aus der Maschine holt und denkt, man hätte einen Fehlkauf gemacht. ;) Also auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen (für mich war das Größe L) und nicht zu heiß zu Waschen. Der Stoff fühlt sich sehr weich an und irgendwie kann ich gar nicht wirklich glauben, dass es 100% Baumwolle ist. Allerdings schwitze ich beim Sport auch nicht schneller als in anderen Baumwollshirts.

Also nochmal in Kruzfassung: Für Brustumfang 90 bis 95cm Größe L bestellen und nach dem ersten Waschen nicht ärgern. ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 4. Januar 2012
Sehr schnelle Lieferung, BW Größe 5 passt bei US-Größe M perfekt und ist unten schön lang. Fühlt sich gut an und sieht stabil und schick aus.
Auf dem Zettel steht "workfashion com (R) gmbh 433322 LHBw".
Danke.