Profil für T. Albrecht > Rezensionen

Beiträge von T. Albrecht

T. Albrecht

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AAA (1.000 Zyklen, typisch 800 mAh, minimal 750 mAh) 8 Stück

5.0 von 5 Sternen TOP Akkus, 18. Oktober 2014
Machen das was Akkus machen sollen. Funktionieren auch nach sehr häufiger neu Aufladung immer noch Top. Wie so oft hier in den Rezension beschrieben, liegt der Vergleich mit den Sanyo eneloop sehr nahe. Nur ein Manko das ich zu bemängeln habe ist die überdimensionierte Verpackung in der, die Akkus verpackt sind. Bleibt aber bei 5 Sternen da es hier um die Akkus geht.

Denk wie ein Mann
Denk wie ein Mann
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Eine Film für Sie und Ihn!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Denk wie ein Mann (Amazon Instant Video)
Sehr schöne Komödie, lustig aber mit Gefühl. Und das Entscheidende, es ist ein Film für Sie und Ihn. Für einen netten Abend sehr zu empfehlen.

The Return of the First Avenger [Blu-ray]
The Return of the First Avenger [Blu-ray]
DVD ~ Robert Redford

5.0 von 5 Sternen Der beste Captain!, 13. Oktober 2014
Ich kann diesen Film nur empfehlen, eine Freude für jeden Action Fan und Comic Freund. Eine schöne und gelungene Fortsetzung.

Just 6 Weeks
Just 6 Weeks

5.0 von 5 Sternen Effektiv, leicht einzustellen und für jeden machbar., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Just 6 Weeks (App)
Sehr schöne App,
individuelle Einstellungen möglich und doch leichte Handhabung. Reicht um den Körper früh in Schwung zu bringen oder an Leistungsgrenzen zustoßen. Regelmäßige Trainingseinheiten durch Erinnerung. Intervalle können auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden . Der Rest hängt vom eigenem Schweinehund ab und den bezwingt keine App.

*asiatische Teekanne Lotus Keramik mit Gusseisenbügel schwarz fein genoppt 1,2 ltr.

5.0 von 5 Sternen Qualität für jeden Tag !!!, 25. Februar 2014
Diese Teekanne ist von sehr guter Qualität, das kann ich nach 4 Wochen und Tag-täglicher Benutzung nur unterstreichen.
Sieb und Deckel passen ohne klappern oder verrutschen in und auf die Teekanne. Das Sieb ist so fein das auch klein-körniger Tee nicht im Teewasser herum schwimmt und im Sieb bleibt.
Der Henkel ist beweglich, sitzt aber so fest das er nicht von selbst auf die Kanne fallen kann und immer an der Position feststeht wo man ihn hin bewegt / kippt ( im Rahmen der Möglichkeiten die ein Henkel so hat ).
Beim eingießen ist die Teekanne bis heute ohne tropfen oder kleckern ausgekommen.
Der Tee bleibt bis zu 1 Stunde gut warm. Zum reinigen nutze ich Hände und Lappen, somit kann ich nichts zur Spülmaschinentauglichkeit sagen.

Batman Arkham Origins (23inch x 14inch / 57cm x 35cm) Silk Print Poster - Seide Plakat - 08278F
Wird angeboten von Infinite Arts

5.0 von 5 Sternen Sieht TOP aus und fasst / fühlt sich GUT an!, 10. Dezember 2013
Die Qualität kann sich sehen lassen. Der Druck ist einwandfrei und ohne Fehler, alle Kanten sind sauber und gerade. Lieferung dauert 14 Tag, kommt aber sicher verpackt an. Das Material auf dem der Druck aufgebracht ist, fühlt sich fest an, nicht wie Seide??? Es fühlt sich an wie das Innenfutter einer Regenhose. Als Seide kann ich nur den Glanz der Oberfläche bezeichnen Seidenmatt. Aber Toll gemacht und somit bin ich sehr zufrieden.

Lian Li MF-515B HDD Converter 13,3 cm (5,25 Zoll) auf 8,9 cm (3,5 Zoll) schwarz
Lian Li MF-515B HDD Converter 13,3 cm (5,25 Zoll) auf 8,9 cm (3,5 Zoll) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Qualität die sich sehen lassen kann !, 10. März 2011
Ich kann den MF-515B - Speichereinschubadapter von 13,3 cm = 5,25 Zoll auf 8,9 cm = 3,5 Zoll nur empfehlen.
Da die kompakte Bauweise aus Aluminium, sehr stabil und leicht ist, alle Ecken und Kanten sind abgerundet und sauber vom Grad befreit.
Der Einbau des Samsung High Speed All in 1 Multi Card Reader in den Adapter MF-515B war ohne Probleme und zeitlich großem Aufwand.
Die 8 im Lieferumfang enthaltenen Schrauben reichten für den Adapter und Multi Card Reader (hier wurde leider an den Schrauben gespart).
Zwischen Adaptereinschub und Kartenleser ist ringsum 1 bis 2mm Luft, was nach dem Einbau nicht mehr auffällt.
Alles in allem Qualität die sich sehen lassen kann. TOP !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K350 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding !!!!!, 6. März 2010
Logitech K350 deutsche Tastatur schnurlos

Diese Tastatur glänzt durch eine solide Verarbeitung und einer gut durchdachten Tastenanordnung. Mit der Software von Logitech - Set Point ' lassen sich alle Funktionstasten individuell belegen. ( Dateien, Programme, exe-Dateien können so geöffnet werden ) und und und.

Durch die geschwungene Tastaturform, dem passendem Abstand der Taten und dem Handballenpolster, ist die K350 ideal für alle die mit zehn Fingern schreiben. Zum Zocken sind die Abstände der Tasten etwas zu weit und somit nicht schnell zu erreichen oder bedürfen einer längeren Eingewöhnung, so, bei mir.

Die Handballenauflage ist für meine Hände schon fast etwas zu kurz ( für alle über 1,85 cm und somit großen Händen: grenzwertig ). Die Auflage ist weich gepolstert und mit einem Kunstleder überzogen, dass abwaschbar ist (das Polster hinterlässt ein angenehmes Gefühl). Man kann die K350 nicht nur flach auf den Tisch legen, sondern noch in zwei Stufen aufrichten.

Sie läuft einwandfrei unter Windows 7/ 64 Bit. Alle Standardeinstellungen, Tastenbelegungen greifen auf die Programme zu, für die sie vorgesehen sind. Der Unifying-Empfänger funktioniert sofort nach dem Einstecken. Man kann bis zu 6 Geräten über den USB-Stick laufen lassen. Aber man sollte auf die Kennzeichnung aller weiteren Geräte von Logitech achten. Diese sollten mit dem schwarzen Stern auf rotem Grund gekennzeichnet sein (sonst wird das nichts).

Die Tasten klingen kraftvoll und lassen sich leicht drücken. Kleines Manko, ich bekomme es nicht hin über eine Taste auf den Desktop zu zugreifen, diese Belegung scheint nicht möglich zu sein.
Sonst eine sehr schöne Tastatur die uns da Logitech mit der K350 präsentiert und jeden Euro vollends wehrt ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2011 8:28 PM MEST

Manfrotto 496RC2 Kugelkopf Compact (420g, max. 6kg Tragekraft, 10cm Arbeitshöhe) inkl. 200PL Schnellwechselplatte

5.0 von 5 Sternen Ein Kugelkopf den man nicht links liegen lassen sollte., 21. Februar 2010
Manfrotto Kugelkopf Compact mit 200L 496RC2

Dieser Kugelkopf glänzt, durch eine gute und robuste Verarbeitung. Alles bis auf die beiden Stellgriffe die aus Hartplaste sind, ist aus massiven Metall. Das Maß an der höchsten Stelle beträgt 10,5 cm, an der breitesten Stelle 9,5 cm. Mit einem Eigengewicht von mehr als 400 g hinterlässt der Kugelkopf einen sehr massiven Eindruck in der Hand. Die Belastbarkeit liegt bei 6 kg (laut Hersteller), ich selber habe bis jetzt den Kugelkopf nur mit der Nikon D60 + 300 Objektiv und einem SB 600 verwendet (als TEST), dieses Gewicht entlockte ihm nicht einmal ein müdes Lächeln.

Er ließ sich auch mit diesem unhandlichen Packet gut und leicht in eine andere Position verstellen, wenn die Feinjustierung (kleine Stellschraube mit der Aufschrift -FRICTION-) vorher richtig eingestellt wurde. Mit der kleinen Stellschraube läst sich die Lauffähigkeit der Kugel und die Drehbewegung des Kopfes um 360°, straffer oder leichter stellen, die große Stellschraube (mit der Aufschrift -LOCK-) fixiert den Kugelkopf dann endgültig in der eingestellten Position, fest. Die Kugel mit der aufgesetzten Kamera kann bis zu einem Winkel von 90° geneigt, und in alle Richtungen gedreht werden.

Der Kugelkopf 496RC2 ist mit dem Schnellwechselsystem 200L ausgestattet. Hierbei wird eine Metallplatte mit einer einzigen Schraube unter der Kamera befestig, (auch wieder abnehmbar), diese Platte rastet auf dem Gegenstück das auf der Kugel liegt ein und ist somit fest verbunden. Auch jetzt nach 5 Monaten hat das Schnellwechselsystem nichts von seinem Halt verloren. Nur das Lösen der Kamera aus dem Schnellverschluss ist in manch einer Situation etwas knifflig aber kein Hindernis. Man befestigt den Kugelkopf durch aufschrauben auf der Grundplatte des Stativs und fixiert ihn mit drei weiteren Schrauben, zumindest auf dem Stativ von Manfrotto 055XPROB.

Der Kugelkopf -Manfrotto 496RC2- hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis- ,Leistungsverhältnis und kann von mir nur empfohlen werden.

Tamrac Expedition 7 SLR-Kamerarucksack schwarz
Tamrac Expedition 7 SLR-Kamerarucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen Für Fototouren und viel Zubehör, 14. September 2009
Tamrac Expedition 7 ist ein hervorragende Lösung für alle, die lange Fototouren unternehmen. Mit seinem variablen Stauraum, im großen Hauptfach, kann der Rucksack an jedes Equipment angepasst werden. Mit den, Klettverschluss versehenden Einbauelementen, kann der Innenraum schnell und in jeder erdenklichen Anordnung individuell gestaltet werden.

Die Vorderen Taschen, sind übersichtlich und bieten Platz für Speicherkarten, Ladegerät, Netzteil und Akkus. (mit den roten Deckbändern über den kleinen Innentaschen, kann man Speicherkarten markieren die schon voll sind und so sich unnötige Sucherei, nach einer lehren Karte ersparen)

Die untere Tasche auf der Vorderseite, bietet Platz für Kleinkram. Alle Reißverschlüsse auf der Vorderseite sind Spritzwasser dicht und bieten dem Inhalt genügend Schutz bei Regen (aber bitte nicht mit Tauchen).

Eine Laptoptasche ist auch vorhanden aber nur für eine Größe bis 15,4 Zoll, mein 17 Zoll Laptop passt aber bequem in das Hauptfach, ist aber keine Lösung für einen langen Transport.

Mit der Verarbeitung hat man sich viel Mühe gegeben und das sieht man auch. Die Nähte sind sauber, das Material robust, große leicht laufende Reißverschlüsse. Alles ist sehr gut gepolstert, vom Innenraum bis zu den Schultergurten, ebenso die Rückenauflage und der Hüftgürtel.

Den recht großen Hüftgürtel empfinde ich nicht als störend, denn auf langen Touren entlastet er die Schulter und verteilt das Gewicht auf den gesamten Oberkörper. Alle Gurte und Riemen sind schnell festgezogen und auch wieder gelockert.
Auf der Vorderseite befinden sich 2 Gurte mit den man das Stativ sicher befestigen kann. Wenn das Stativ richtig festgezogen ist, wackelt nichts störend hinten auf dem Rücken.

Der Tamrac Expedition 7 ist eine gute Lösung für alle die viel Equipment haben und gerne lange unterwegs sind und sein Geld ist er, auf Grund der guten Verarbeitung + Platz auf jeden Fall wert.