Profil für Peter Preuß > Rezensionen

Peter Preuß

Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt

1.0 von 5 Sternen Besser nicht, 26. Februar 2013
Der Sauger lärmt, stinkt unangenehm nach billigen Plastik und zerfällt langsam aber sicher.
Ich benutze das Teil nur noch in der Garage, um damit das Auto zu saugen. Im Haus habe ich jetzt einen richtigen Staubsauger.

Traditionelles Bogenschießen: Die 50 besten Tipps für Einsteiger
Traditionelles Bogenschießen: Die 50 besten Tipps für Einsteiger
von Dietmar Vorderegger

3.0 von 5 Sternen Bracht man nicht wirklich, 26. Februar 2013
Dümmer wird man von dem schmalen Büchlein vermutlich nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dort tatsächlich die 50 wichtigsten Tipps für Einsteiger enthalten sind. Manche Themen sind mir einfach zu oberflächlich abgehandelt, manche Details scheinen für den Anfänger eher entbehrlich. Das Büchlein enthält keine Informationen, die man nicht auch im Internet findet. Für den Preis des Buches kauft man sich besser einen schönen Pfeil.

Zenker 43419 Schoko-Schmelztopf INOX
Zenker 43419 Schoko-Schmelztopf INOX

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Februar 2013
Ich persönlich kann das Teil nur nach den leckeren Ergebnissen beurteilen, die meine Frau damit erzielt: klasse. Von dem Kauf profitiere ich sehr. Meine Frau ist von Handhabung und Qualität des Töpchens begeistert.

Kompass Karten, Lago di Como, Lago di Lugano (Aqua3 Kompass)
Kompass Karten, Lago di Como, Lago di Lugano (Aqua3 Kompass)
von Chartech
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Brauchbar aber mit Schwächen, 26. Februar 2013
Das Kartenbild ist sehr angenehm und gut lesbar. Sehr hilfreich ist, dass auch die Fährverbindungen über den See mit dargestellt sind.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Genauigkeit von Wegverläufen nicht immer präzise ist. Manche tatsächlich vorhandenen Wege fehlen in der Karte, manche in der Karte dargestellte Wege waren in der Örtlichkeit nicht zu finden. Das hat bei meinen Touren in der Region zu manchen Umwegen und ungeplanten Routenänderungen geführt. Aber insgesamt ist die Karte ganz brauchbar, ich bin jedenfalls immer irgendwie wieder nach Hause gekommen. Eine vor Ort gekaufte Karte war übrigens auch nicht besser.

ALPHA SAPHIR 290J
ALPHA SAPHIR 290J

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPHA SAPHIR 290J (Uhr)
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Die Uhr sollte einfach nur funktionieren - tat sie aber nicht. Nicht eine einzige Sekunde wollte der Zeiger vorrücken.
Die Rückabwicklung über Amazon lief problemlos. Schade aber, dass es offensichtlich keine Qualitätskontrolle vor dem Versand gibt. Eine Uhr, die nicht läuft, hätte gar nicht erst versendet werden sollen.