Profil für D. S. > Rezensionen

Beiträge von D. S.

D. S.

Iiyama XB2783HSU-B1 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, HDMI, USB, 4ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Perfekter Allrounder!, 30. April 2014
Ich habe mir diesen Monitor nach meinem Reinfall mit dem Asus VN279QLB(hochfrequentes Fiepen bei drei Modellen) und aufgrund eines positiven Reviews bei prad.de bestellt.
Der Monitor bietet ein sehr gutes Bild mit kräftigen Farben und einem wirklich sehr tiefen Schwarzwert. Sollte das Bild etwas grau erscheinen, dann hilft es im Grafiktreiber das Ycbcr Farbformat zu aktivieren.
Im Gegensatz zum vorher getesteten Asus ist der XB2783 richtig gut zum Spielen geeignet. Mit Override auf Stufe 1 oder 2 ist das Bild auch in ungünstigen Szenen (wie etwa viele ähnliche dunkle Farbtöne auf einem Haufen) nahezu gänzlich Schlierenfrei. Spiele wie CS:GO oder DayZ sehen perfekt und knackig aus. Beim Asus gab es hier zum Beispiel Farbverwischungen bei Wänden und den Steinhaufen in CS:GO oder beim Gras in DayZ. Dank hoher Adobe Farbraumabdeckung eignet sich der Monitor auch halbwegs zur Fotobearbeitung. Die Ausleuchtung ist perfekt! Keinerlei Backlightbleeding. Dank durchgehender Hintergrundbeleuchtung wirkt das Bild zudem insgesamt sehr ruhig und augenschonend.
Das OSD ist gut und die Bedienung mittels mechanischer Tasten spart einiges an Nerven. Etwas kritik gibt es für den Machanismus zur Höhenverstellung. Es ist ein enormer Kraftaufwand den Knopf zum Lösen des Verstellmechanismus einzudrücken. Bei mir half ein kurzer aber beherzter Schlag mit einem harten gepolsterten Gegenstand. Wurde der Knopf einmal gedrück geht alles ganz leicht.
Das Design des Monitor wirkt schlicht und durch den gefakten Alurand im unteren Bereich auch etwas elegant, kann qualitätsmäßig aber nicht ganz mit dem erwähnten Asus mithalten. Da es mir aber mehr aufs Bild ankommt kann ich bedenklos eine Empfehlung aussprechen. Den Monitor kann man quasi als Geheimtipp sehen :)
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 4:12 PM MEST

Asus VN279QLB 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

2.0 von 5 Sternen Leider mit deutlichem Fiepen beim Runterregeln der Helligkeit, 23. April 2014
Da ich schon länger auf der Suche nach einem guten Allrounder bin und mir IPS Panels leider nicht zusagen, habe ich mich aufgrund des guten Testergebnisses bei Prad dazu verleiten lassen diesen Monitor mit AMVA+ Panel zu bestellen.

Der TFT ist Optisch sehr schlicht und elegant gehalten, was mir durchaus zugesagt hat und auch das Bild ist als sehr gut zu bezeichnen. Wenn auch leichte Schlieren beim Spielen in Szenen mit dunkleren Farbtönen aufgetreten sind. Allerdings gab es bei den insgesamt drei Modellen, die ich bei mir hatte, ein erhebliches Manko...Alle drei haben sehr hochfrquent gefiept sobald die Helligkeit auch nur eine Stufe unter 100 geregelt wurde. Damit ist in ruhiger Umgebung nicht an ein konzentriertes Arbeiten zu denken. Auf voller Helligkeit ist der Monitor leider dermaßen Hell, das man in dunklerer Umgebung sehr schnell ermüdet. Aus diesem Grund muss ich mich nun leider nach einem anderen Gerät umschauen, wirklich Schade.

Die 2 Sterne gibt es für das gelungene Design und das gute Bild.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2014 9:14 PM MEST

Auto-Antennen-Stecker, für Schraubmontage
Auto-Antennen-Stecker, für Schraubmontage
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen TOP!, 3. März 2014
Für 2,16€ inkl Versand (bei lets-sell) hatte ich nicht sonderlich viel von der Qualität des Steckers erwartet, umso erstaunter war ich als ich den Adapter in den Händen hielt - wirkt wirklich sehr hochwertig. Wurde in einem Opel Astra verbaut, bei dem Fahrzeug ist, wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, das Antennenkabel recht dünn. Daher war es nötig vorher eine Runde Isolierband um das Kabel zu wickeln, dannach kann man den Stecker problemlos mit dem Schraubanschluss fixieren. Sitzt bombenfest und Radioempfang ist perfekt.

LG IPS277L 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

2.0 von 5 Sternen Der Bildschirm könnte ganz gut sein, wäre da nicht..., 12. Februar 2014
Nachdem ich den LG IPS277L aus der Verpackung geholt hatte war ich erstmal sehr postiv überrascht. Das Design wirkt wirklich sehr elegant und ist ein echter Blickfang auf dem Schreibtisch. Das erste Einschalten brachte dann erstmal die große Ernüchterung - die Farben waren enttäuschend. Es wirkt so als ob ein Grauschleier über dem Display liegt. Das Abschalten der automatischen Helligkeitsregelung bringt hier schonmal den ersten Fortschritt. Den Rest muss man nach Vorliebe mithilfe von geeigneten Testbildern im OSD anpassen. Dabei stößt man dann auf das nächste Ärgernis - die Menüführung des OSD. Das unübersichtliche und sinnlos verschachtelte Menü biete eine ganze Reihe nützlicher Einstellungen. Die Bedienung mit den teilweise schlecht reagierenden Sensortasten kann allerdings zum Krampf werden.
An den Einstellungsmöglichkeiten gefällt das man verschiedene Farbbereiche einzeln in der Intensität regeln kann.

Ok, ist das Bild einmal eingestellt muss man ja übnlicherweise nichtmehr so oft in das belastende OSD. Also ein erste Spiel gestartet...und gleich die nächste Enttäischung. Dunkle Passagen hellen an den Ecken stark auf...Gut hier kann der Monitor direkt nichts dafür, denn das ist eine Schwäche der IPS Paneltechnologie. Das der Effekt allerdings auch so stark auftritt wenn man perfekt grade vorm Display sitzt ist schon ärgerlich.

Den Rest meistert der Bilddschirm recht gut. Es ist nur eine sehr geringe Schlierenbild auszumachen und das auch nur in Worst-Case Szenarios (wie beispielsweise wenn verschiedene Braun- oder Grautöne aufeinander treffen). Zum Zocken ist der Bildschirm also durchaus gut zu gebrauchen.

Eine weitere Macke fällt beim Starten des PCs auf nachdem diese komplett vom Strom getrennt war, denn hier schaltet sich der Display nicht automatisch mit an. Startet man den Rechner und will was im UEFI/BIOS einstellen und drückt schonmal die entsprechende Taste auf der Tastatur und aktiviert dannach erst den Bildschirm tut sich garnichts, es wird einfach nicht die richtige Quelle gefunden. Hier muss man dann mit angeschaltetem Bildschrim nochmal neustarten eh man ins BIOS kommt.

Alles in Allem konnte mich der LG IPS277L durch die vielen kleinen aber teilweise belastenden Macken nicht überzeugen. Aus diesem Grund geht der Display zurück.
Die zwei Sterne gibt es für die nach der Kalibration gute Farbdarstellung, die Spieletauglichkeit und das Design. Die restlichen Sterne sind dem verschachtelten OSD, der Macke beim Anschalten, der IPS Technologie geschuldeten schlechten Schwarzdarstellung und den teils ungleichmäßigen Ausleuchtung zum Opfer gefallen

Platinum 16 GB Class 10 SDHC Speicherkarte
Platinum 16 GB Class 10 SDHC Speicherkarte
Wird angeboten von kQ-networX GmbH

1.0 von 5 Sternen Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, 13. Februar 2012
Ich habe mir vor 2 Wochen die Karte bestellt, da es die günstigste Class 10 Karte mit 16GB Kapazität war. Leider muss der billige Preis irgendwie zustande kommen und so werden wohl nicht die besten Komponenten verwendet. Meine Karte hatte andauern Datanverlust beim Schreiben. Ein paar Tage später hatte ich eine Austauschkarte von Amazon bei mir, welche diesmal jedoch garnicht funktionieren wollte...
Die Werte der ersten Karte waren nicht übel und mit 19MB/S lesen und 11MB/schreiben sogar leicht über den Angaben des Herstellers.
Aber was bringen einem die Werte wenn die Karte nicht geht?

Echt Schade, währe doch eine Karte mit der Größe für den preis echt genial. Naja nun geb ich lieber ein paar Euro mehr aus.

Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
Wird angeboten von Photo Zone

5.0 von 5 Sternen Gute DSLR mit gutem Menü und intuitiver Bedienung, 30. November 2011
Zur EOS 600D wurde ja in den anderen Rezensionen eigentlich schon alles gesagt was es zu sagen gibt.
Ich habe ewig zwischen der Canon EOS 600D und der Nikon D5100 geschwankt. Ich hatte auch beide Cameras da und konnte so direkt vergleichen.
Sowohl die Nikon als auch die Canon macht super Aufnahmen. Nikon ist bei der Bilddarstellung etwas farbintensiver Canon etwas natürlicher. Die Nikon bietet noch einige Spielerein die man direkt auf die Aufnahmen anwenden kann, jedoch kann man die Effekte alle auch am PC erreichen, von daher war das nicht Kaufentscheident.
Die Verarbeitung der Nikon ist etwas besser, allerdings ist die Kamera auch kleiner und somit fummliger bei großen Händen.

Was es noch zu sagen gibt, im halbdunkel fokusiert die Nikon über eine kleine Lampe, die Canon dagegen Blitz ein paar mal. Bei der Nikon hat mir die Lösung etwas besser gefallen, allerdings funktioniert der Modus bei Canon etwas besser von der Erkennungsrate.

Im Endeffekt habe ich mich für die Canon 600D entschieden weil die DSLR ein wie ich finde übersichtlicheres Menü und die etwas besser Bedienung hat.

Samsung S27A350H 68,5 cm (27 Zoll) Wide Screen LED-Monitor (HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Absoluter Spitzen Monitor, 21. November 2011
Habe diesen TFT als 27" Version seit dem Wochenende und ich bin hellauf begeistert.
Habe von einem 24" LED TFT von BenQ gewechselt und habe es in keinster Weise bereut.

Kommen wir mal zum wichtigsten an einem Monitor, nämlich dem Bild.

Das Bild ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet, es ist keinerlei clouding erkennbar! Nichtmal das einstrahlen der Hintergrundbeleuchtung ist zu sehen, das heißt keine störrenden Lichthöfe die einem das Bild am Rand aufhellen. Pixelfehler habe ich ebenfalls vergeblich gesucht.
Viele haben sich aufgeregt das die Werkseinstellungen vom Monitor so schlecht sind, das fand ich nicht. Die Farben wirken in den Standardeinstellungen sehr natürlich. Über das Menü kann man die Farben noch nach Wunsch anpassen. Dazu stehen einem mehrere Farbtemperaturen(Warm1, Warm2, Normal, Kalt1, Kalt2, Benutzerdefiniert) zur Verfügung, außerdem hat man noch die Möglichkeit die einzelnen Grundfarben (Rot, Grün, Blau) in ihrer Intensität zu verstellen um ein perfektes Bild zu erreichen.
Zusätzlich ist noch eine Samsung eigene Einstellung vorhanden, nämlich MagicColor. Wenn diese Einstellung aktiviert wird werden die Farben nochmals aufgepept, die Farben wirken dann ziemlich kräftig und intensiv. Wie ich finde genau richtig für Spiele :)
Es gibt 2 verschiedenen Einstellungen, aktiviert und intelligent. Im inteligenten Modus werden die Farben je nach Bild etwas angepasst. Wie ich finde ein guter Kompromiss wenn man nicht nur Spielt.

Im Menü finden sich noch weitere Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Gamma und Schärfe. Zudem kann man noch die Reaktionszeit einstellen auf Normal, Schnell oder Schnellstes. Außerdem gibt es noch Stromsparmodi, welche aber einfach nur die Helligkeit verringern.
Zudem gibt es auch hier wieder Samsung eigene Einstellungen wie MagicBright und MagicAngle. Letzteres ist wie ich finde ein sehr cooles Feature wenn man mal aus einem doofen Winkel zum Beispiel einen Film auf dem Monitor schauen möchte. Die Funktion wird zwar sicherlich nicht so oft zum Einsatz kommen, da man ja meist normal von vorne auf den Monitor schaut, aber es ist gut zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

Anfangs hatte ich etwas Angst das die 27" zu groß sind sodass sich das Bild am Rand dann schon verfärbt. Aber Fehlanzeige. Das Bild ist wirklich sehr gleichmäßig und der Blickwinkel ist für ein TN Panel ziemlich gut.

Zum Thema Ghosting oder Schlieren.
Ich habe mehrere Spiele getestet und konnte weder bei Rennspielen, noch bei schnellen Shootern einen der Effekte erkennen. Und ich Stufe mich da als sehr pingelich ein!
Zusätzlich habe ich noch einen Test von Prad.de laufen lassen, welcher Schlierenbildung festellen soll (rotes Viereck auf grauem Untergrund). Hier war ein ganz ganz minimales Schlieren zu erkennen, aber die Farbkombination stellt sowas wie ein worst Case Szenario dar. Also sollte man nicht soviel darauf geben und sich auf seinen eigenen Eindruck verlassen. Und der ist einfach nur perfekt.

Die Verarbeitung vom Monitor ist sehr gut. Am Display konnte ich keine Spaltmaße oder unsaubere Ecken entdecken. Beim Fuß sind an den Verbindungsstellen zum Monitor kleiner Spaltmaße, welche mich aber nicht weiter stören, da diese eh nicht auffallen.
Der Rahmen ist wie aktuell üblich komplett in Hochglanzoptik. Der Display an sich ist aber matt.
Die Touchleiste ist eine feine Sache. Es sieht edel aus und reagiert auch sehr gut. Lediglich wenn es dunkel ist hat man etwas Probleme die Tasten zu finden, aber das ist auch bei den meisten anderen TFTs so, auch wenn diese richtige Tasten haben.
Das Netzteil vom Monitor ist extern. Die Kabel sind ausreichend lang um den Tft auch auf einem Großen Schreibtisch unterzubringen. Das Netzteil und der Display geben keinerleich Störgeräusche von sich, weder beim ändern der Helligkeit, noch im Standby.
Der Bildschirm ist ein bisschen nach vorne und etwas mehr nach hinten neigbar. Das geht etwas schwer, aber damit ist wenigstens sichergestellt das der eingestellte Winkel auch bestehen bleibt.

Kleine Probleme und ihre Lösung:

Anfangs war ich etwas erschrocken das schwarz garnicht schwarz ist, sondern eher grau. Doch dafür gab es auch Abhilfe im Menü. Hier findet man nämlich die Einstellung für den Schwarzwert des TFTs, allerdings nur wenn man diesen über HDMI betreibt.(Wie es über VGA ist weiß ich nicht)
Stellt man den HDMI Schwarzwert auf gering erhält man ein für TN Panels sehr gutes und sattes Schwarz.

Ein weiteres kleines Problem ist das wenn man den Rechner runterfährt und der TFT noch angeschaltet ist dieser dann standardmäßig auf den VGA Anschluss umschaltet. Bei starten muss man dann erst manuell wieder wechseln. Doch auch hier gibt es Abhilfe im Menü. Die Einstellung für das Eingangssignal steht standardmäßig auf auto, stellt man dise auf manuell muss man sich bei Start keine gedanken mehr machen, denn der TFT bleibt dann auf dem HDMI Anschluss.

Ein wie ich finde sehr erfreulicher Punkt ist das der TFT die Einstellung speichert ob er an oder ausgeschaltet war wenn man den Strom wegnimmt. So sparrt man sich einen lästigen Knopfdruck wenn man die Steckdosenleiste anschaltet. Das hat mich beim BenQ TFT immer etwas gestört.

Alles in Allem hat der TFT sich locker die 5 Sterne verdient. Ich würde den Monitor jederzeit wieder Kaufen oder weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2012 11:53 PM CET

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von MasterDVD

1.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können wäre da nicht der Origin Trojaner, 29. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So lange hat man auf Battlefield 3 gewartet und das Spiel an sich ist wirklich nicht schlecht...Aber was haben sich die Leute von EA nur bei Origin gedacht?
Und da hebn schon immer alle über Activision geschimpft mir Ihrer DLC Politik, aber das was die hier mit Origin abziehen ist wirklich der Gipfel der Dreistigkeit.

Schade um Battlefield, aber so einen Dreck wie Origin werde ich nicht unterstützen, deswegen bleibt das Game so lange von der HDD verbannt bis die ihr Tool abschaffen...

Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy)
Xbox 360 - Konsole Slim 250 GB (glossy)
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für Gamer :), 22. Juli 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
So nun will ich nach ein paar ausführlichen Testtagen doch auch mal was zu der Xbox schreiben.

Also, ich hatte vor meiner Slim auch eine Xbox 360 Premium, daher kann ich im direkten Vergleich sagen das die neue Xbox einfach nur ein Traum ist. Der wichtigste Faktor, die Lautstärke, ist jetzt endlich in einem angemessenen Bereich, selbst wenn man ein Spiel von DVD startet, ansonsten ist ja "fast" alles beim alten geblieben, eine Top Konsole halt!

Vom Design her gefällt mir die neue Xbox auch sehr gut, lediglich die Klavielackoptik ist sehr anfällig für Staub, dafür passt sie natürlich perfekt zu den ganzen neuen Flatscreens :).

Zum lauten Netzteil kann ich nur sagen, laut war die alte XBox :D , das Netzteil ist zwar hörbar, aber nicht wie hier manche User schreiben EXTREM laut. Beim zocken oder DVD schauen hört man es nicht!

Alles in allem ist die neue Xbox sehr gelungen und eine klare Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2013 11:51 AM CET