Profil für M.Stark > Rezensionen

Beiträge von M.Stark

M.Stark

RAVPower Wireless microSD-Kartenleser, wifi festplatte, mobiler Router und 6000mAh wlan Powerbank Akku-Ladegerät, nas server, FileHub Weiß

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Lösung für Unterwegs UND Daheim. Endlich ein Gerät mit hervorragender App!, 24. Oktober 2015
Ursprünglich wollte ich mir ein Gerät kaufen, dass mir ermöglicht Daten von der Festplatte auf dem iPad anzuschauen. Besonders auf langen Reisen habe ich mir so etwas oft gewünscht. Jedoch reise ich nicht all zu oft und deswegen habe ich überlegt ob mir das die 30€ überhaupt wert ist.
Wenn dann wollte ich eine Lösung für Zuhause UND für Unterwegs. Ich hatte schon mit dem Gedanke gespielt mir eine Wlan-Festplatte zu zu legen. Aber die waren mir definitiv zu teuer.

Meine Traumvorstellung war folgende:

- Ein Gerät, dass mir unterwegs meine Daten von der Festplatte zu Smartphone, Tablet, Laptop etc. streamt
- Ein Gerät, dass genau das gleiche auch bei mir Zuhause MIT meinem bestehenden Wlan Netz macht! Damit ich auch während dem streamen noch eine Internet Verbindung habe und mich nicht auf jedem Gerät dauernd vom heimischen Wlan-Netz zum Streaming-Netz umloggen muss.
- Und das alles dann bitte noch zu einem ordentlichen Preis

Und GENAU DAS habe ich mit diesem Gerät bekommen!

Das Gerät macht natürlich einen Hotspot in den man sich über Wlan einloggen kann und dann zugriff auf die angeschlossenen Datenträger hat. Also Unterwegs (wo es ja meistens eh kein Wlan gibt) einfach ins Netz vom RAVPower einloggen und los geht's.

Wie erwähnt wollte ich Zuhause aber nicht immer das Wlan Netz wechseln müssen nur weil ich mal etwas streamen möchte. Und das muss ich auch nicht. Man kann das Gerät einfach in ein bestehendes Wlan Netz einbinden sodass die Datenträger einfach als Server im Heimnetz angezeigt werden. Man bleibt also ganz bequem in seinem Wlan Zuhause und automatisch erscheinen im Netzwerk die Datenträger die am RAVPower angeschlossen sind. Ein Traum!
Es sind dann einfach beide Wlan Netze Verfügbar. Das heimische Wlan und das Wlan-Netz des RAVPower-Geräts. Selbst wenn man über den RAVPower Hotspot verbunden ist hat man die Internetverbindung des eingebundenen Netztes!
Demnach könnte man sogar Unterwegs den Hotspot des RAVPower zum Streamen nutzen und einfach einen eventuell vorhandenen Wlan Hotspot mit Internet einbinden. Und schon hat man Internet und Streaming zusammen in einem Netz

Die App hat bei mir sehr sehr gut funktioniert (iOS.iPad Mini 2) und ich war überrascht wie funktional und hübsch die App gemacht ist!
Es gibt jedoch 2 verschiedene Apps! Ich empfehle die FileHub Plus App. Die andere FileHub App ist nicht ganz so hübsch und hat weniger funktionien. Beide Apps sind kostenlos!

Positiv:

+ Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
+ Hervorragende iOS-App mit überraschend gutem Design und guter Funktionalität
+ Schnelles Ruckelfreies Streaming
+ Die Möglichkeit das Gerät in ein bestehendes Netz einzubinden
+ Das Gerät ist relativ handlich und sieht sogar noch ganz gut aus
+ Sehr ordentliches Benutzerhandbuch

Negativ:

- Leider nur MicroSD. Ein normaler SD-Kartenleser würde dieses Gerät perfekt machen. Aber das weiß man ja vorher. Deswegen gibt es natürlich keinen Punktabzug dafür!

Dazu muss ich sagen, dass ich diese Gerät erst seit c.a 2 Stunden habe. Ich habe aber alle von mir benötigten Funktionen ausgiebig getestet und deswegen kann ich definitiv sagen, dass ich bis jetzt mehr als überzeugt bin.
Weitere Punkte die ich bis jetzt noch nicht testen konnte werde ich hier nachtragen. z.B Welche Festplatten Formationen gelesen werden können. (bis jetzt nur exFAT erfolgreich getestet!) oder ob es möglich ist ein SD-Kartenlesegerät damit zu betreiben

Winten 5200 mAh WT-P52S-SL mobiler externer Akku Pack, mit 1x Hochleistungs (5V/ 800mA) USB Ausgang, für iPhone , iPod Touch/Nano, Smartphone, Handy; silber

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unschlagbar!, 17. Januar 2014
Ich war erst etwas skeptisch und war mir nicht sicher ob man für diesen Preis einen anständigen Akku bekommen kann. Aber der Akku ist wirklich super!
Das Design scheint auch in echt eher hochwertig und das Material fühlt sich nicht billig an.
Funktionieren tut der Akku auch nach über 2 Monaten noch einwandfrei und bislang ohne jegliche Probleme. Mein iPhone 5S kann ich mit diesem Akku 2 mal komplett voll laden und das reicht in meinen Augen vollkommen aus!

Die Größe des Akkus ist meiner Meinung nach perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Es ist angenehmer in der Hosentasche als man es sich anfangs vorstellt. Dadurch, dass der Akku auch sehr sehr leicht ist ist er wirklich super zu transportieren
Mein Eindruck nach 2 Monaten bestätigt, dass dieser Akku einem teureren Model in nichts nachsteht. Auch die Akkuleistung hat sich trotz fast täglichem Gebrauch noch nicht merkbar verschlechtert. Bis jetzt ist wirklich alles super und ich freue mich ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Einziger Minuspunkt ist für mich, dass man leider nicht erkennen kann wenn der Akku fertig aufgeladen ist.. Außerdem hätte ich mir einen Mini-USB Port gewünscht anstatt oder zusätzlich zum Micro-USB.

Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so bleibt und der Akku auch weiterhin zuverlässig funktioniert.
Also von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!!

MAC'S Nassfutter CAT MULTIPACK -GETREIDEFREI- für Katzen 70% Fleischanteil 6x 200g
Wird angeboten von Zoolox

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter. Hoher Fleischanteil, 5. Januar 2014
Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut wird man feststellen, dass dieses Futter von höchster Qualität ist!!
Es gibt viele Futterhersteller die unglaubliches in ihr Futter mischen um es zu strecken und die Gewinnspanne zu steigern. z.B Royal Canin, Whiskas, Kittekat etc. Hier ist das nicht der Fall. Sehr wenig Getreide und sehr viel Fleisch. So muss das sein!!

Das beste Futter, das man für dieses Geld kriegen kann meiner Meinung nach

Acer G276HLAbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Auflösung beachten!, 30. November 2013
Ich schreibe hier keine ausführliche Rezension. Das haben andere User wie N.M schon sehr gut gemacht und es wurde im Prinzip auch alles gesagt.
Meine Rezension bezieht sich auf einen eigenverschuldeten Fehler, den ich beim Kauf gemacht habe. Aufgrund der vielen 1 Sterne Bewertungen gehe ich davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Fehler gemacht hat und machen wird.
Das bezieht sich aber eher auf (die meisten) 27" Monitore allgemein als speziell auf den Acer!! Da aber viele Leute, die sich einen 27" Monitor anschaffen möchten beim Acer landen werden schreibe ich diese Rezension hier rein.

Ich habe mir diesen 27" Monitor geholt um meinen Desktop zu vergrößern/erweitern und somit eine größere, übersichtlichere und angenehmere Arbeitsfläche zu haben. Das ist für die Programme mit denen ich Arbeite sehr wichtig (Cubase, Photoshop,..). Ich habe mir davor einen 23" LG Monitor gekauft und bin dadurch auf den Geschmack eines großen Widescreen Bildschirms gekommen (hatte davor nur einen 19" TFT). Als ich dann den Acer in den Cyber Monday Angeboten zu einem unschlagbaren Preis gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Leider ohne mich vorher genug zu informieren.

Die Auflösung dieses Monitors beträgt 1920x1080 Pixel und somit die gleiche Auflösung wie mein 23" Widescreen auch hat. Demnach vergrößert sich die Arbeitsfläche nur optisch. Der dargestellte Inhalt wird also nur gezoomt und nicht erweitert. Um eine größere Arbeitsfläche zu haben hätte ich mir einen 27" Bildschirm mit 2560 x 1440 Pixeln kaufen müssen.
Das ist in dieser Preisklasse allerdings fast unmöglich.

Wie gesagt liegt dieser Fehler zu 100% an mir! Demnach möchte ich hiermit auch keine Kritik am Acer Montior äußern sondern unwissende (wie ich es war) darauf hinweisen, dass man die Auflösung beachten sollte WENN man sich diesen 27" Montior holt um eine größere Arbeitsfläche am Pc zu haben.

Zum Monitor selber kann ich nur sagen, dass die Voreinstellungen tatsächlich eine Zumutung sind! Aber mit den hier beschriebenen Änderungen lässt sich ein gutes Bild zaubern.
Wer einen Monitor zum Zocken, Filmeschauen etc. sucht ist hier sicherlich richtig. Wer eine größere Arbeitsfläche will sollte sich eher einen 27" mit 2560 x 1440 anschauen

Ich hoffe jemanden mit dieser Rezension geholfen zu haben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 9:18 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Passt auf iPhone 5S - ABER leichter Blaustich, 16. Oktober 2013
Die Hülle erfüllt ihren Zweck und sieht ganz gut aus. Allerdings hat das Silikon einen leichten Blaustich. Mir persönlich gefällt das allerdings ganz gut. Trotzdem sollte es hier mal erwähnt sein.

Passt (logischer weise) auf das iPhone 5S. Allerdings werden Blitzfotos leicht beeinflußt wenn man eine Hülle dran hat obwohl eigentlich genug Platz ist für die Blitz. Das hat allerdings nichts mit dieser Hülle hier zutun sondern gild für so ziemlich alle Hüllen.

Royal Canin 55123 Sensible 10 kg - Katzenfutter
Royal Canin 55123 Sensible 10 kg - Katzenfutter

1.0 von 5 Sternen Wer seine Katze liebt sollte hier passen.., 25. Juli 2013
Mein Tierarzt hat mir ABSOLUT von diesem Futter abgeraten und nach einer kurzen Internetreche wusste ich auch warum. Dieses Futter besteht fast nur aus Getreide und hat kaum Fleischanteil. Das ist auf vielen Ebenen schlecht:
1. Für das Geld was man hier ausgibt sollte man zumindest einen akzeptabelen Fleischanteil erwarten können. - Kunde wird abgezockt!
2. Die Organe der Tiere können getreide nur sehr schlecht verarbeiten und können dadurch krank werden. Auf dauer schleichen sich schlimme Krankheiten ein.

Der absolute hammer kam allerdings als ich mich mit dem Tierarzt unter 4 Augen über diese Marke unterhalten habe. Er meinte die Firma Royal Canin wirbt bei einigen Tierärzten mit wirklich sehr lukrativen Angeboten wenn sie dieses Futter in der Praxis verkaufen und es ihren Patienten empfehlen. Dafür erhält die Praxis wirklich großzügige Prämien und heftige Rabatte auf das Futter. Außerdem wird den Tierärzten die Sache noch mit einem ethisch sehr Fragwürdigen fakt. Die Tiere müssen öfter zum Tierarzt.. eben weil die Organe nicht auf Getreide ausgelegt sind und die Tiere große Probleme bei der Verdauung haben. Das ist einfach nur EKLIG und moralisch einfach nicht vertretbar… für die meisten Tierärzte ist es allerdings notwendig um Ihre Existenz zu gewähleisten.

Der Tierarzt hat somit eigentlich nur Vorteile wenn er Royal Canin wirbt. Fette Premien von Royal Canin, extremen Mitverdienst am Futterverkauf und vorallem mehr Patienten und somit mehr Verdienst weil die Tiere öfter zum Tierarzt müssen. Ob man mit diesem Gewissen noch schlafen kann ist eine andere Frage.
Mein Tierarzt hat dieses angebot aus Existenzgründen auch angenommen und weiß deswegen auch genau was sich dort abspielt. Allerdings rät er seinen Patienten von diesem Futter ab weil er es als Tiermediziener nicht verantworten kann.

BITTE INFORMIEREN SIE SICH SELBER! Eine einfache Google suche nach "Royal Canin Skandal" , "Royal Canin Zusammensetzung" oder "Royal Canin Getreide" wird Ihnen auch die Augen öffnen. Jeder der Tiere liebt sollte diese Nachricht verbreiten und dafür sorgen, dass diese Firma mit ihrem gestreckten Futter den Leuten das Geld und den Tieren die Gesundheit raubt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2015 1:02 PM MEST

Royal Canin 55178 Outdoor 10 kg - Katzenfutter
Royal Canin 55178 Outdoor 10 kg - Katzenfutter

1.0 von 5 Sternen Das tue ich meiner Katze nicht an!, 25. Juli 2013

Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 11:52 PM MEST

IncrediSonic Ultra Play IMP150 - HD TV Digital Mini Media Player - 1080p - Spielen Sie jede Datei von USB - Festplatten/Flashdrives/Speicherkarten ab

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät aber achtung bei USB 3 Festplatten!!, 17. Dezember 2012
Das Gerät erfüllt seinen Zweck absolut und kann so gut wie alles lesen. Außerdem ist es so klein, dass es in eine Zigarettenpackung passen könnte.
Man sollte sich vom etwas "No Name"-mäßigen look nicht abschrecken lassen! Kann absolut mit den Marken-Konkurenten mithalten und auch das Menü ist überraschend gut gestaltet und sehr übersichtlich. Alle getesteten Formate wurden abgespielt!

Der einzige (für mich entscheidene) Minuspunkt ist die Tatsache, dass USB 3 Festplatten (die ja bekanntlich abwärtskompatibel sind) leider garnicht erst angezeigt oder überhaupt mit Strom versorgt werden.. Das Lämpchen meiner Toshiba 1 TB Usb 3 Festplatte blieb leider aus. DIese läuft allerdings an so gut wie jedem USB 2 Port tadellos und ich hatte bisjetzt keine Probleme.
Das das UltraPlay IMP150 keine USB 3 unterstützung bietet war mir natürlich von Anfang an klar. USB 2-Geschwindigkeit reicht ja auch vollkommen aus für diesen zweck. Allerdings sollte es zumindest kompatibel sein wenn das andere USB 2 Ports doch auch können.

Aber davon abgesehen macht das Gerät genau das was es soll und ist für den Preis überraschend gut.!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2013 2:36 PM MEST