Profil für J. Chwalek > Rezensionen

J. Chwalek (Essen)

Gesandte des Zwielichts
Gesandte des Zwielichts
von Lara Adrian

5.0 von 5 Sternen WOW...Ein Inferno voller Haß, Schmerz und Leidenschaft!, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Gesandte des Zwielichts (Taschenbuch)
WOW...das Warten hat sich definitif gelohnt! Lara hat sich wieder selber übertroffen. Eine Achterbahn voller Emotionen erwartet den Leser. Die Geschichte erzählt von einem liebendem Paar das eigentlich nicht zusammen sein kann. Um nicht zu viel zu verraten. Man fiebert insgeheim mit und mein Daumennagel hat dafür ganz schön büßen müßen ;-) Eine Woge aus Wut, Rache und tiefer Dunkelheit spitzt sich immer mehr zu und eine unausweichliche und schmerzerfüllte Zukunftsvision droht Wirklichkeit zu werden. Dragos grausamer Plan den Orden der Krieger zu vernichten spitzt sich immer mehr zu und verschlingt zwei Liebende mitten in einem Inferno aus Leid und unmenschlicher Grausamkeit. Ich fühle die Angst, HIlflosigkeit und Traurigkeit von Claire, sowie die unermäßliche Wut und den unaufhörlichen Rachedrang von Andreas Reichen. Von mir aufjedenfall die vollen 5 Sternchen. Man hofft, leidet und weint mit..Ein tolles Buch!Unbedingt lesen!.

Schattenturm
Schattenturm
von Alex Barclay

4.0 von 5 Sternen Spannend und flüssig geschrieben!, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Schattenturm (Taschenbuch)
Schattenturm!Ein spannendes Buch!!!!
Je mehr ich gelesen habe, desto weniger wollte ich das Buch aus der Hand legen.
Das Buch ist schon anspruchsvoll und man sollte konzentriert sein, wenn man es liest.
Die Autorin hat ein Talent und Gespür dafür, den Charakteren Leben einzuhauchen.
Mich haben die Zeitsprünge nicht gestört (mal Vergangenheit, dann wieder Gegenwart...).
Im Gegenteil!
Der Leser erfuhr immer mehr von der Vergangenheit der/s Mörder/s und konnte somit im Laufe des Lesens
immer besser die Zusammenhänge verstehen. Ich fand` es sogar sehr interessant tiefe Einblicke in die Kindheit
des Mörders zu bekommen und in seine Psyche und deren Entwicklungsverlauf. Also fand`ich die Zeitsprünge überhaupt nicht
verwirrend, sondern eher spannend und interessant. Man sollte das Buch jedoch aufmerksam lesen. Wenn man ein Detail überliest und
es wichtig für die Ermittlungen ist bzw. für die Handlung, versteht man später nicht den Zusammenhang.
Ich werde jetzt "Blutbeichte" von Alex lesen und bin jetzt schon ein Fan der Autorin!

One Tree Hill - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]
One Tree Hill - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ James Lafferty
Wird angeboten von Blumasa

5.0 von 5 Sternen ...Dramatisch und Gefühlvoll!, 17. Mai 2009
Und wieder einmal habe ich es nicht bereut mir eine Staffel der
bei weitem besten US - Sitcom seit langem, zu kaufen. Man weiß nicht was
passiert und jede Folge hat eine kleine unterschwellige Botschaft.
Das liebe ich ja so an dieser Serie. Auch in der 5ten Staffel wird gelitten, gelacht und hin und wieder kullert auch eine Träne.
Ach schön..., hoffentlich kommt bald die 6te Staffel auf Deutsch raus.
Also volle Punktzahl!! Unbedingt ansehen.
Tina