Profil für Jessica Drehmann > Rezensionen

Beiträge von Jessica Drehmann
Top-Rezensenten Rang: 3.489.439

Jessica Drehmann "wasserglanz" (Wächtersbach)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie für mich geschaffen, 25. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nun sind es noch exakt 13 Tage bis zum Launch von Nintendos neuer Heimkonsole der Wii. Viele Online-Vorbestellungen sind schon seit Wochen (!!!) ausverkauft. Interessierte Kunden müssen daher auf Ortsgebundene Händler Ihres Vertrauens zurückgreifen und hoffen das Sie sich dort noch eine Konsole zurücklegen lassen können.

Ich selbst gehöre auch zu denen die seit den ersten News über den Wii, damals noch Revolution genannt, auf glühenden Kohlen sitzen und warten und warten und warten...

Was kann ich über diese Konsole sagen? Sicher nichts Neues was man nicht schon online und in Zeitschriften nachlesen konnte.

Wie ist mein persönlicher Eindruck über die Konsole? Ich kann nur sagen: Es scheint als hätte Nintendo meine persönlichen Wünsche erhört und diese Konsole extra für mich geschaffen. Das ist natürlich Unsinn. ;) Aber ich bin sicher nicht die einzige die sich im Moment so fühlt.

Nintendo protzt nicht mit überragend guter Grafik wue Sony oder Microsoft, statt dessen gehen Sie zurück zu den Wurzeln wo gaming auf Konsolen noch so neu war dass das einfache rumdrücken auf ein paar Knöpfchen noch richtig innovativ und aufregend war. Doch nach fast 2 Jahrzehnten die ich nun schon mit Konsolen zu tun habe, angefangen bei Nintendos Game Boy, wird das einfache Knöpfchendrücken immer langweiliger. Jedes Genre in der Spielszene scheint schon dermaßen durchgekaut zu sein das den Entwicklern kaum noch etwas wirklich neues einfällt wie Sie Teil 55.555 Ihrer 'beliebten' Spielreihe nochmal etwas verbessern können. Nintendo aber versucht nicht nur seine Spiele zu verbessern und mit neuen Ideen zu bereichern, statt dessen versuchen Sie das ganze drumherum, das Spielerlebnis an sich, wieder dorthin zu führen wo es früher einmal zu Zeiten von Atari, NES und Game Boy war. Wo spielen noch richtig Spaß gemacht hat!

Gleich zum Start der Konsole werden uns glanzvolle und vielversprechende Titel geliefert bei denen sich der Kauf von Anfang an lohnt. Zudem wird die Virtual Console weitere 30 Titel per download anbieten und so eine Menge Retro-Fans, und solche die es noch werden wollen, begeistern.

Von Sony's Kundenpolitik bin ich dagegen schwer enttäuscht. Erst die Nachahmung eines Conrtollers mit Bewegungssensoren. Dann der verschobene Launch der Konsole in den EU um ganze 4 Monate. Schließlich muss auch Sony zugeben das sie nicht ganz die Grafikleistung bieten können wie auf der E3 versprochen, so wurde es zumindest auf einigen Namenhaften Game-Sites berichtet. Und zu guter letzt natürlich der unverschämt hohe Preis der nur durch das, bisher noch nicht einmal standatisierte, Blue-Ray Laufwerk verursacht wird. Für 600 EUR die ich für eine PS3 (ohne Spiel) bezahlen würde bekäme ich bei Nintendo folgendes Packet:

Nitnedo Wii Sports Bundle, Zelda TP, Wii Play, 2 zusätzliche Wii Remote, 3 zusätzlich Nunchaku Add-Ons, 2 Point Cards, 4 Classic Conrtoller

Das ist eine komplette Ausrüstung für 4 Spieler plus 3 Spiele zum Start die einem schon mal langanhaltenden Spaß bieten werden.

Für mich zählt, wie für viele andere Kunden hier, eher der Spielspaß anstatt Grafikpower. Beides kombiniert wäre natürlich der Wunschtraum jedes Gamers. Aber solange Sony mehr auf Medienausbau Ihrer Konsolen setzt und Nintendo zugunsten von Innovation und Kosten die Power Ihrer Konsolen zurückschrauben muss wird dies wohl noch lange auch ein Traum bleiben.

Doch für mich wird Nintendo meinen gGamerwünschen gerechter als Sony oder Microsoft.

Kingdom Hearts
Kingdom Hearts
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Super Mischung!, 24. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Kingdom Hearts (Videospiel)
Kingdom Hearts ist wirklich eine super Mischung von SquareEnix und Disney. Obwohl man sich viele Disney Figuren zusammen mit Final Fantasy Charakteren kaum in einem "ernsten" Rollenspiel mit tiefer Story vorstellen kann so ist die Verschmelzung hier perfekt gelungen! Das Spiel hat deutsche Sprachausgabe und ist 1A! Man trifft viele bekannte Disney Figuren in ihen bekannten Umgebungen und auch einige Final Fantasy Charaktere die ebenfalls eine Stimme bekommen haben! Darunter die beliebten Chars: Cloud, Aeris, Yuffie, Cid und Sephiroth (!!!) aus Final Fantasy 7, Squall (ala Leon) und Selphie aus FF8 und Wakka und Tidus aus FF10. Wer also Disney Fan und gleichzeitig Final Fantasy Fan ist der sollte sich dieses Spiel unbedingt zulegen! Tolle Story, bunte und Effektvolle Grafik, einzigartige Welten!
Jetzt heisst es erst mal warten auf die nächsten Teile für GBA und PS2 in denen viele ungeklärte Fragen aus Teil 1 gelöst werden!