Profil für M. Schäfer > Rezensionen

Beiträge von M. Schäfer

M. Schäfer

MC Timetrend Herren-Armbanduhr Analog Quarz Kautschuk 26997
MC Timetrend Herren-Armbanduhr Analog Quarz Kautschuk 26997

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich hochwertiges Gehäuse- billiges Armband, 20. August 2014
Besitze diese Uhr seit ca. 6 Monaten... Die Qualität des Gehäuses ist für eine Uhr dieser Preislage erstaunlich gut: Massiver, sorgfältig polierter Edelstahl, verschraubter Gehäuseboden- besser als ich erwartet hätte. Die Lünette ist nicht drehbar, auch wenn es so aussieht. Auch das Ziffernblatt wirkt recht wertig.

Was das Armband betrifft, so ist die Kritik eines Vorrezensenten durchaus berechtigt... Es handelt sich um ein Silikonarmband, welches sich in etwa so Anfühlt wie die Silikonarmbänder von Uhren, die einstellige Eurobeträge kosten.

Ein weiterer Kritikpunkt wäre evtl. die schwache Leuchtmasse, aber für den Preis kann man auch keine bessere Erwarten.

Ich habe das Armband mittlerweile gegen ein schwarzes Lederarmband (20mm) getauscht- dadurch haben Tragekomfort und Optik massiv gewonnen... jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Uhr.

Die Ganggenauigkeit ist quarzuhrentypisch und völlig im Rahmen, meine Uhr geht etwa 15-20s/Monat vor.

Fazit: mit dem serienmäßigen Silikonarmband OK, aber übermäßig toll- mit der Investition in ein besseres Armband eine ihren Preis werte Uhr

Casio Herren-Armbanduhr XL Edifice Red Bull Racing Collection Chronograph Quarz Edelstahl EFR-537RB-1AER

5.0 von 5 Sternen sportliches Design, wertige Haptik, innovative Beleuchtung: empfehlenswert, 20. August 2014
Diese Uhr sieht mit der blauen Lünette (die nach meinem Eindruck in Wirklichkeit ein klein wenig dunkler wirkt als auf dem Produktfoto hier) und dem in "Carbon-Optik" geriffelten Ziffernblatt sportlich und zugleich maskulin aus.
Auch die "Anfassqualität" enttäuscht nicht, wohl auch wegen des -gefühlt und tatsächlich- hohen Gewichts.

Ein schönes Feature ist der "Neon-Illuminator", der hält, was die Produktbeschreibung verspricht. Eine der seltenen Analoguhren mit einer gleichmäßigen, hellen -und dennoch dezenten- Beleuchtung!

Sehr gut gelöst finde ich die Stromversorgung dieser Uhr: Beleuchtung und Uhrwerk besitzen jeweils eigene Batterien- somit bleibt die Uhr nicht aufgrund häufiger Nutzung der Beleuchtungsfunktion stehen.

Das Armband ist recht schwer und wirkt hochwertig- allerdings ist beim Kürzen des Armbandes Vorsicht geboten, damit die winzigen Klemmbuchsen, welche die Stahlstifte halten, nicht verlorengehen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mir dieser Uhr- würde sie wieder kaufen.
Wie widerstandsfähig die blaue Beschichtung der Lünette gegen Kratzer und Abrieb ist, bleibt allerdings abzuwarten...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 11:38 PM MEST

Timex Herren-Armbanduhr XL Full Pusher CAT Digital Resin T49902SU
Timex Herren-Armbanduhr XL Full Pusher CAT Digital Resin T49902SU

1.0 von 5 Sternen Schöne Uhr - komplett untaugliches Armband, 18. Juli 2013
Diese Uhr ist leicht und intuitiv zu bedienen, besitzt ein hervorragend ablesbares Display mit großen Ziffern- und ist dennoch ein kompletter Reinfall:

Das Armband zeigt, nachdem ich sie fünf Tage(!) bei der Arbeit trug (Bürotätigkeit ohne jegliche Belastung für die Uhr) schon deutlich sichtbare, dunkelgraue Abnutzungsspuren an den Kanten des Armbands. War nach über einem Dutzend Casio G-Shocks (z.T. auch bunt) meine erste Timex... und gewiß die Letzte.
Leider kann ich keine Null Sterne vergeben, diese Uhr hätte sie redlich verdient!

Der "kleine" Unterschied und seine grossen Folgen: Frauen über sich - Beginn einer Befreiung
von Alice Schwarzer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen etwas veraltet, aber sehr interessant, 23. Juli 2002
Ich (männlichen Geschlechts) habe dieses "Kampfbuch" aus den Anfängen der Emanzipation vor einiger Zeit gelesen. Man kann durch die Lektüre dieses Werkes sehr schön die damalige Situation der Frau mit der heutigen vergleichen. Einige Dinge, die Alice Schwarzer in diesem Buch anprangert, sind durchaus noch aktuell, andere haben sich zum positiven verändert, einige wenige sind meiner Ansicht nach nur sexistischer Verfolgungswahn, damals wie heute. Welche Thesen man wo zuordnet, wird natürlich von Leser zu Leser SEHR unterschiedlich sein.
Ein interessantes Zeitdokument, das auch für Männer empfehlenswert ist, die ihren Horizont erweitern möchten

Wird angeboten von scotty46

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 23. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Sunset Mission (Audio CD)
Diese Scheibe ist der absolute Wahnsinn, schon der Titel "Sunset Mission" ist wörtlich zu nehmen... das ist eine CD die man abends hören MUSS, nur dann herrscht die richtige Stimmung für diesen ruhigen, leicht melancholischen Jazz mit dem am sanftesten angeblasenen Saxophon, daß ich jemals gehört habe. Zudem profitiert die Scheibe von einer sehr sauberen Produktion, die auch audiophile Herzen höher schlagen lässt!
Meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert, für jeden, der sanfte Töne mag. Bekannte von mir fanden diese Scheibe zum Teil etwas langweilig. Man muß eben (siehe oben) in der richtigen Stimmung sein...

Wird angeboten von scotty46

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 23. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Sunset Mission (Audio CD)

The Fast and the Furious [Collector's Edition]
The Fast and the Furious [Collector's Edition]
DVD ~ Paul Walker
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen unfreiwillig komisch, 23. Juni 2002
Dieser Film besteht nur aus illegalen schnellen Autos, die von illegalen Gangstern gefahren werden, und die zu jeder Situation den coolsten Spruch ablassen, den man sich nur irgendwie vorstellen kann. Am besten ist, man genießt diese unfreiwillig komischen, nichtssagenden Dialoge, ohne die Bilder anzuschauen, dann ist das Comedy pur... :-) Stellenweise kann man kaum glauben, daß das ein ernstgemeinter Actionfilm ist!

LG DVD-3351E DVD-Player silber
LG DVD-3351E DVD-Player silber

4.0 von 5 Sternen Fairer Preis, 23. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: LG DVD-3351E DVD-Player silber (Elektronik)
Seit drei Monaten bin ich Besitzer des DVD-3351E, und sehr zufrieden. Dieses Gerät bietet einen eingebauten Dolby-Digital-Decoder mit ausreichenden Einstellmöglichkeiten, und die Qualität der Analog-Ausgangsstufen ist deutlich besser als bei den anderen günstigen, "No-Name" DVD-Spielern. Da dieser DVD-Player noch ein wertiges Äußeres bietet, ist der Mehrpreis gegenüber Billiggeräten gerechtfertigt...