Profil für Peter Habersetzer > Rezensionen

Beiträge von Peter Habersetzer
Top-Rezensenten Rang: 4.362.500

Peter Habersetzer "Catweazle1960" (Augsburg)

Gary Moore & Friends - One Night in Dublin: A Tribute to Phil Lynott
Gary Moore & Friends - One Night in Dublin: A Tribute to Phil Lynott
DVD ~ Gary Moore

5.0 von 5 Sternen Einfach gut !, 3. März 2007
Anfangs war ich als Lizzy-Liebhaber ein wenig skeptisch über ein Tribute-Konzert für den genialen Phil Lynott. Aber schon nach den ersten Klängen wurde ich eines Besseren belehrt. Keine öde "Machen wir noch mal ein paar Groschen - Oper" - ganz im Gegenteil - eine total geile Mucke !

Ein top-aufgelegter Gary Moore mit einem Rhythmus-Paket vom Feinsten (Brian Downey und Jonathan Noyce) sowie der Unterstützung einiger Ex-Gitarreros aus leider vergangenen Thin Lizzy-Zeiten.

Hier wird kein zum 100.00stenmal durchgekauter Liveact geboten sondern nur waschechter, ehrlicher und perfekt-solider Rock mit Moore`schen Blueselementen pikant garniert.

Die wenigen "Aussetzer", seien sie textlicher Natur oder der zweifache Anlauf zu "Happy Birthday" am Ende des Konzertes machen die Sache nur noch sympathischer - that`s Live !!!

Der Hammer für mich persönlich ist das genial gespielte "Black Rose" - eine Hymne für jeden Gitarrenrockfan - hier verschmelzen Gary Moore`s Gibson und Scott Gorham`s Fender zu einer kongenialen Einheit !

Und "Whiskey in the jar" mit Eric Bell jagt einem nochmals wohlige Schauer über den Rücken.

Nicht zu vergessen der Rest des Konzertes - alles top dargeboten - Bild und Ton in bestechender Qualität.

Rock-Herz was willst du mehr !!! Dieser rundum begeisternde Act ist jedem Rockfan nahezulegen, der wirklich gut gemachte Livemusik zu schätzen weiss !

Für mich eines der schönsten Geschenke des DVD-Zeitalters !

Die Toten Hosen - Rock am Ring 2004
Die Toten Hosen - Rock am Ring 2004
DVD ~ Die Toten Hosen

5.0 von 5 Sternen Die Hosen leben !!!, 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Toten Hosen - Rock am Ring 2004 (DVD)
Nix mit toten Hosen, habe mir die DVD vor kurzem zugelegt und bin total begeistert. Die Hosen in absoluter Topform, mit ausgewogenem Playset (wenn auch leider ein paar ältere Nummern fehlen), dann auch noch in meiner Heimat Bayern, was will man mehr ... Habe kürzlich eine Kritik gelesen, wo den Hosen vorgeworfen wurde, daß sie alles nur den "Ärzten" nachmachen würden (DVD-Release, ...). Da kann ich den "Ärzten" nur den Rat geben, kommt erst mal auf das Niveau der Hosen, dann schaun` mer mal ... Für mich sind die "Ärzte" Fun-Punk mit einem gewissen Anspruch, ohne Zweifel, aber die Hosen machen geile Rockmusik mit deutlich anspruchsvolleren Texten, einfach genial eben, weiter so !!!
Für mich seit "Opel-Gang" die Nr. 1 in Deutschland ! (Und es sind nicht immer nur die Hits die begeistern, es gibt viele andere Lieder die gefühlsmäßig viel tiefer gehen)
Und anders wie im normalen Leben, sollten hier mal die "Ärzte" zu den "Hosen" in Behandlung gehen.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn`s mal wieder neue "Rote Rosen"-CD`s geben würde (Im Wagen vor mir hab` ich wohl schon zu lange gehört, oder ?)