summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für JHB_Software > Rezensionen

Beiträge von JHB_Software

JHB_Software (Cuxhaven)

Staub und Schatten
Staub und Schatten

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 21. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Staub und Schatten (Audio CD)
Endlich wieder eine neue Platte von Nachtgeschrei. Zwei Jahre haben wir nach "Aus Schwärzester Nacht" auf das neue Album gewartet und nun ist es endlich da. Und um es schon vorweg zu nehmen: Das warten hat sich gelohnt.

Meines Erachtens unterscheidet sich die neue Platte schon ein Ordentliches Stück im Gegensatz zu "Aus Schwärzester Nacht", was allerdings nicht negativ zu nehmen ist! Für mich war jedes Lied - auch das Instrumentale - erneut ein Ohrgasmus. Besonders "Monster" ist extrem gut gelungen.

Zudem sollten nun endlich alle Zweifler gefallen an dem "neuen" Nachtgeschrei mit Martins Stimme gefunden haben. Es passt einfach - dieser Meinung war ich damals schon bei "Aus Schwärzester Nacht".

Fazit: Ja was soll man großartig sagen? Daumen ganz klar nach oben! Fünf Sterne! Absolute Empfehlung!
Einziger Negativer Punkt: Zu wenig Songs und eine erneute Wartezeit auf ein weiteres Album. Ich wünsche Nachtgeschrei weiterhin viel Erfolg und freue mich auf weiteres Material :)

Aus Schwärzester Nacht
Aus Schwärzester Nacht

5.0 von 5 Sternen 100% Nachtgeschrei, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aus Schwärzester Nacht (MP3-Download)
Zunächst war ich skeptisch und empfand die neue Stimme von Martin garnicht nach meinem Geschmack da sie doch sehr von der von Hotti abweicht. Doch mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und liebe nun das neue Album.
Obwohl viele behaupten, Nachtgeschrei sei nun mehr Mainstrem geworden, behaupte ich das es voll und ganz der alte Stil von Nachtgeschrei ist. Sein es die Texte oder die Melodie: Es ist so wie wir es kannten und weiter haben wollten.
Ich vermisse zwar die etwas gefühlvolleren Songs, aber mal abwarten was die zukunft bringt. Ich wurde durch das album jedenfalls nicht enttäuscht, ganz im gegenteil, eher positiv überrascht und hoffe die Verkaufszahlen bestätigen das, denn ich will in der Zukunft auch nicht auf Nachtgeschrei verzichten möchten.
Von daher klare Kaufempfehlung für alte Nachtgeschrei fans und Genreliebhaber.