Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Schiermeyer > Rezensionen

Beiträge von Stefan Schiermeyer

Stefan Schiermeyer "info42793"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lowepro Fastpack BP 250 AW II Kameratasche schwarz
Lowepro Fastpack BP 250 AW II Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen WOW - pascht ;) besser geht fast nicht, 25. September 2015
Ich mache seit knapp 40 Jahren Fotos, 20 Jahre davon auch beruflich in allen Formaten von bis, ich kenne viele Transportmöglichkeiten vom Koffer bis ohne alles. Ich war immer ein Fan von seitlich getragenen Taschen wegen der schnellen Griffbereitschaft, bis... ich keine Kraft mehr hatte mein Kreuz zu ruinieren. Letztes Jahr war ich 3 Monate in Asien unterwegs und nutzte einen Kata Rucksack, sehr schön und praktisch, aaber:
ich fliege bald wieder hin und die Gurte mussten besser sein! und ich brauche minimal mehr Platz für Kabel, Ladegeräte, Papiere etc:
2 x Fuji XPro1
3 x Zooms von 10-200 mm
3 x Festbrennweiten
2 x Ladegräte
1 x Blitz
1 x Nikon P 7100 plus Ladegerät
X x Speicherkarten und Akkus für Kameras and handy
alles gepackt im unteren Fach.
Aber interessant für mich wurde es dann erst: 1 x Macbook Pro 15 Zoll, 1 x ipad ins vorgesehene Fach (Zwischenteilung ist ok-meine Schutzhüllen bleiben zuhause), Sicherungskopien A 4, Stadtpläne, Kalender/Notizbuch-schluckt alles ;) Das obere Fach ist bestückt mit Mac-Kabeln, externen Festplatten, Kopfhörer, zusätzliches Regencape, Medis, Regenjacke etc und lässt viel Raum für Einkäufe auf meinen langen Fusswegen dort. Vor einigen Monaten habe ich eine Think Tank Tasche erworben-dort geht auch alles rein aaber es geht nicht mehr zu tragen 5-10h täglich und es ist kein Raum für Einkäufe von Wasser, Snacks etc.
In 5 min waren die Rucksäcke umgepackt und das Grinsen wurde immer breiter. Ach so: der ganze Krempel wiegt etwa 9-10 kg, die aber wegen der deutlich besseren Gurte gegenüber meinem alten Kata 0 Problem sind, auch nicht im schwülwarmen Südostasien.
Vielen vielen Dank an alle Rezensionen !!! und an Amazon für die schnelle Lieferung!
und youtube hihi-dort gibt es ein geniales Video zu dem Rucksack! Da ich nur noch mirrorless fotografiere und die Rechner unterwegs brauche pascht es nun perfekt. Laut Fluggesellschaften ist es als Handgepäck 0 Problem, die äussere Form ist etwas angeschrägt nach oben und passt ins Gepäckfach über den Sitzen, wenn die voll sein sollten unter den Sitz. Preis/Leistung ist kaum zu toppen-es würde mich jedenfalls schwer wundern.

PAL 3010 Antikstil: Antikdesign-Leuchtglobus 30 cm, aktuelle politische Karte, messingfarbener Metallmeridian, Holzfuß (Alter Globus)

5.0 von 5 Sternen wunderschönes warmes Licht, 21. Juli 2015
Ich habe 2 gekauft ;) den ersten als Geschenk, den zweiten für mich selbst. Er macht ein wunderschönes warmes Licht im Raum.

Odessa (Deluxe)
Odessa (Deluxe)

1.0 von 5 Sternen downloader for Macintosh, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Odessa (Deluxe) (MP3-Download)
Die Platte ist super-allein man kann sie nicht kaufen als mp3 :( schade dass die Amazon App für Mac immer noch nicht funktioniert :( aber ihr support am Telefon ist nett und ehrlich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2015 12:53 AM MEST

Retrospective 50 Pinestone Cotton Canvas
Retrospective 50 Pinestone Cotton Canvas

5.0 von 5 Sternen eine Kamera-Tasche, mhm.... ;), 7. April 2015
Jeder Fotograf kennt das emotionale Drama wie verstauen. was mitnehmen, Rucksack oder Schulter? Letztes Jahr bin ich 3 Monate in Asien gereist-Rucksack mit Macbook und 2 Fujis mit 4 Objektiven. Das Tragen war ok auf den täglichen Märschen in der schwülen Hitze, eines war nicht ok-Rucksack runter um ein Objektiv zu wechseln oder mal schnell das macbook rausholen. Diese Tasche hatte ich vorher schon im Auge... erst jetzt, zurück, habe ich mich getraut sie zu kaufen. Sie ist gross im Vergleich zur 5er, ja klar-soll ja ein Macbook rein samt Kabel und externen Platten-sie ist aber kleiner als ein Kata-Rucksack! und den kritisierten fehlenden Rucksack-Gurt kann man selbst ergänzen. Ich mache das jetzt 35 Jahre von KB bis Grossbild, Koffer, Taschen, Rucksäcke... im digitalenZeitalter sind diese Taschen einfach nur genial. teuer, ja-aber jeden € wert. Vielen Dank an alle Rezensenten und Harrison/Amazon für eine irre schnelle Lieferung. ps: sie sind superstabil und sehen nicht nach 10.000€ aus!

Norton Security - 5 Geräte (PC, Mac, Android, iOS) (PC/Mac Download)
Norton Security - 5 Geräte (PC, Mac, Android, iOS) (PC/Mac Download)

1.0 von 5 Sternen "Das Programm „Norton Security installieren“ kann nicht geöffnet werden.", 5. April 2015
O-Ton Norton-Installer, vielen Dank auch :( Amazons Wegbeschreibung befolgt auf Mac mit Yosemite und dann das nach Konto-Erstellung bei Symantec. Erstaunlich dass man 1 Stern geben muss um es abzusenden-0 wäre richtig, aber ok...

Adapter f. Nikon F Ai Objektiv an Fujifilm X-Pro1 Objektivadapter Fuji X Mount 1
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen passt perfekt an Fuji XPro1, 17. März 2015
Für Portraits habe ich mir den Adapter 2 x bestellt für ein Nikon Objektiv und das lensbaby an Fuji XPro1s. passt. alles ok wie beschrieben von anderen Rezensenten, vielen Dank dafür! Im Kameramenu umstellen auf manuelles Objektiv und der EVF ist super-schnell, fast wie bei einer Reflex-Kamera. jedenfalls schneller als mit AF und Fuji-Objektiven. Die mechanische Qualität ist sauber, nichts hakelt an meinen Gehäusen bzw. den beiden Objektiven. Da ich bei Blenden 1,4-4 fotografiere ist die Arbeitsblende kein Problem-und im Gegensatz zu Nikon SEHE ich im Sucher die Belichtungskorrektur von - bis +3. Bei weiterer Abblendung keinerlei Artefakte wie man das gewohnt war bei Reflexkameras-es wird nur etwas dunkler, das ist alles. Also für Fuji Fans Kaufempfehlung.

BestOfferBuy 52mm Metall Gegenlichtblende für Canon Nikon 50mm f1.8 Objektiv 52 mm
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen unglaublich ;) wie machen die das?, 28. Februar 2015
Ich habe mir die Blende zu einem gebrauchten 50er Nikon für meine Fuji geholt. Wie verschicken die die für 4 € plus x von Hong Kong? umso besser-also das Gewinde passt perfekt, ein sehr schönes mattschwarzes Metall.

Fujifilm HG-XPro1 Handgriff
Fujifilm HG-XPro1 Handgriff

4.0 von 5 Sternen must have? ich denke ja, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm HG-XPro1 Handgriff (Camera)
Ich war 3 Monate in Asien unterwegs mit Fujis XPRO1 Kameras, das handling der Kameras verbessert sich enorm wenn man den Griff kombiniert mit dem thumbs up. Das "Problem" mit dem nicht zugänglichen Akku/Karten-slot halte ich persönlich für ziemlich nebensächlich. Abends Bilder übertragen, Akkus laden und auf den nächsten Tag freuen. Bei Leica war es früher übrigens auch so dass man eine Rändelschraube löste um die Bodenplatte abzunehmen um den Film zu wechseln... ich würde mir den Griff eine Idee länger wünschen, 1-2 cm, dann wäre er perfekt.

Vintage Dunkelbraun Handmade Gerade Echte Leder Schulter Nacken Kameragurt cam3213
Wird angeboten von Clark's Store

4.0 von 5 Sternen sehr schöner Gurt, 1. Januar 2015
Ein schöner einfacher Leder-Kamera-Gurt. Ich habe 2 hier gekauft für meine Fuji XPRO1 Kameras deren mitgelieferte Gurte ich nie mochte. Sehr angenehm zu tragen und von Anfang an etwas elastisch. Man könnte nur eines bemängeln-die fehlende Längenverstellung, je nach Körpergrösse. Für mich passt der Gurt perfekt, auch wenn die Kamera/Gurt diagonal unter dem Arm gesichert wird.

B+W XS-Pro Digital 007 Clear-Filter MRC nano 77 mm
B+W XS-Pro Digital 007 Clear-Filter MRC nano 77 mm

5.0 von 5 Sternen Filter-Glaubenskrieg?, 21. Dezember 2014
Ich habe vor einem Jahr neue Kameras und Objektive erworben, Nikon und Fuji. Die Fujis hatte ich mit auf einer schweisstreibenden Asien-Reise-3 Monate- es war ein beruhigendes Gefühl zu sehen dass Regen und Schweiss tropfen aber das Frontelement "sicher" ist. Mit dem T-shirt abwischen und gut ist. Wieder zuhause sehe ich keine Kratzer auf den Filtern trotz krasser Behandlung. Sie sind ihr Geld wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5